ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Beim verlassen anklappbare Außenspiegel?

Beim verlassen anklappbare Außenspiegel?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 10:54

Mit Erstaunen musste ich bei der Übergabe feststellen, dass die Spiegel nicht mit Verriegelung des Fahrzeugs, sondern nur manuell einklappbar sind. Wieder eine Funktion, wodurch sich der Q5 vom Q3 abheben soll?

Kann einer rausfinden, ob die Funktion nachträglich im Steuergerät programmierbar ist?

Beste Antwort im Thema

Mir ging es hauptsächlich auch bei diesem anklappbaren

Außenspiegeln um die Funktion, das dieser zusätzlich auf

der Beifahrerseite bei eingelegtem Rückwärtsgang nach

unten eine optimale Sicht auf die Bordsteinkante hat.

Manfred

320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
320 Antworten

Ja habe ich auch so gemacht. Programmierung beim Audipartner nach Bestellung der Freischaltdaten.

50€ für den Freischaltcode und 25€ für die Programmierung. Bin zufrieden. Info über die myAudi App bekommen.

Ich habe übriegens bei den ältern Fahrzeugen wie dem Audi TT 8J und ähnlichen die noch die Max3 Tür Stg haben, herausgefunden wie man dort mit VCP Anklappbare Spiegel per FFB codiert: https://www.youtube.com/watch?v=WVxxMyJz-Ns :)

Hallo,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Audi Q3 8U. Bei diesem Fahrzeug sind anklappbare Spiegel (elektrisch über Schalter) verbaut.

Ich möchte die Funktion des automatischen Anklappens über den Funkschlüssel freigeschaltet haben.

Laut Audi geht das nicht. Was wäre da zu ändern ???

Interface und VCDS sind vorhanden.

Gibt es dafür eine Codieranleitung ??

Weiterhin hätte ich gerne die Anzeige des Parksystems, wobei nur hinten die Sensoren verbaut sind.

Ist es auch möglich, das Kurvenlicht über die NSW zu aktivieren ?

Sind gleich ein paar Fragen, aber wie das so ist mit den Wünschen.

 

Freundliche Grüsse vom Edersee..

Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel beim verschliessen automatisch anklappen' überführt.]

Hallo,

 

das stimmt so nicht-frag doch noch mal nach bei Audi. Die Anklappfunktion der Spiegel kannst du direkt über Audi codieren lassen (Art.Nr. 8U0 051 850). Kostet so 70€ und hat den Vorteil, dass es bei Softwareupdates von Audi immer wieder aufgespielt werden muss.

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel beim verschliessen automatisch anklappen' überführt.]

Also ich hatte denselben Wunsch und hab's selber codiert:

Originalcode Fahrerseite:

011E13201C00000000

Modifiziert:

011E13205C00000000

Originalcode Beifahrerseite:

011E13201E00000000

Modifiziert:

011E13205E00000000

Hatte die Infos dazu damals irgendwo im Web gefunden. Läuft auch nach Services bei Audi immer noch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel beim verschliessen automatisch anklappen' überführt.]

Guten Morgen,

ich habe es mit VCDS selber codiert - Vorlage siehe hier :

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-q3-8u/spiegelanklappen.php

Codierung war auch nach der nächsten Inspektion bei Audi noch vorhanden, wurde nicht gelöscht.

Damals war die Codierung bei Audi noch nicht möglich/erlaubt, mittlerweile macht meine Audi Werkstatt das wohl

gegen ein Gebühr auch.

Das Anklappen geht bei Abschließen mit Schlüssel oder per Türgriff (2-3 Sekunden Daumen/Finger drauf halten).

Parksystem und Kurvenlicht ist bei mir schon aktiviert, da kann ich nicht helfen.

Viele Grüße

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel beim verschliessen automatisch anklappen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Beim verlassen anklappbare Außenspiegel?