Anklappbare Außenspiegel nachrüsten
Hallo Zusammen,
ich habe die Suche und das Internet bemüht aber leider finde ich keine Information über die Machbarkeit bei der Nachrüstung der Anklappbaren Spiegel beim W212.
Muss ich vor allem komplett andere Spiegel besorgen oder reicht es nur das Innenleben zu tauschen? So das Gehäuse, Spiegelglas von dem alten Spiegel übernommen werden kann?
Brauch ich noch irgendein anderes Steuergerät oder so?
20 Antworten
Ich bin seit Jahrzehnten täglich in einer Grossstadt. Habe schon einiges erlebt. Aber noch nie wurden meine Aussenspiegel von anderen beschädigt. Das Geld einer Nachrüstung könntest Du doch einfach mal zurücklegen und abwarten, bis das erste Mal etwas passiert.
Zitat:
@ibond schrieb am 22. August 2015 um 22:54:59 Uhr:
Ich bin seit Jahrzehnten täglich in einer Grossstadt. Habe schon einiges erlebt. Aber noch nie wurden meine Aussenspiegel von anderen beschädigt. Das Geld einer Nachrüstung könntest Du doch einfach mal zurücklegen und abwarten, bis das erste Mal etwas passiert.
Berlin. 2x Golf 4 gefahren, insgesamt 5x wurden mir die Spiegel abgetreten und 2x das rechte Glas geklaut (großer US-Spiegel, sehr begehrt unter Kenner). Außerdem sind manche Parklücken so eng, das die Autos nicht selten Spiegel an Spiegel stehen. Wenn Meiner dann anklappt gibt es mir mehr Raum zum durchlaufen, nachdem ich schlangengleich aus dem Wagen geturnt bin. Meine Seiten sehen grauenvoll aus, weil die Leute ihre Türen rücksichtslos öffnen. Gerade an der Sicke an der Seite platzt der Lack dann schnell ab.
Zitat:
Rahmen, je St. ca. 335 €:
links: A 212 810 21 76
rechts: A 212 810 18 76Ich möchte an meinem Auto auch auf elektrisch anklappbare Aussenspiegel umrüsten...Sind nur diese 2 og. teilenummer eletrisch anklappbar oder gibt es noch andere teilenummern? Oder wie erkenne ich äuserlich ob die spiegel elektrisch anklappbar sind??
Es gibt mehr als nur diese Teilenummern, man könnte auch anhand der Steckerbelegung feststellen ob sie klappbar sind oder nicht.
Am einfachsten wäre natürlich die Teilenummern im Epc herauszusuchen passend zu deiner Ausstattung inkl dem Code für die Einklappung.
Hätte sogar ein paar auf Lager inkl Totwinkel, kannst dich ja wenn du möchtest per Nachricht an mich wenden
Beste Grüße Raffy vom MNRC Team