ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Anhängerreifen + Felge gesucht

Anhängerreifen + Felge gesucht

Themenstarteram 21. April 2017 um 14:00

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

PKW-Anhänger, 35 Jahre alt, 1* Felge + Reifen kaputt

Aktuell:

5Jx14, 5*108*63 Felge

185 R14C Reifen

Die Felge bekomme ich anscheinend nicht mehr :(

Was wäre denn ein passender Ersatz, der noch verfügbar ist - würde dann einfach 2* Reifen + Felge kaufen

In Zulassungsschein und Typenschein sind weder Felge, noch Reifen angegeben. 5*108 bei 14" dürfte es nicht mehr geben - gibt es 15/16 Zoll Felgen/Reifen die ich verwenden könnte?

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 13:15

Zitat:

@hanacker schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:40:30 Uhr:

Hallo,

wie ist das Ergebnis der Felgensuche zu Ende gegangen? Das würde sicher auch noch einige Andere wissen wollen, die in einer ähnlichen Lage sind oder kommen.

Viel Glück

Hi,

ich habe glücklicherweise gebrauchte, zu 100% passende Felgen in gutem Zustand gefunden. Neu hätte ich auch einen lokalen Lieferanten gefunden, der auf Oldtimer und Kleintransporter spezialisiert ist. Preislich allerdings am oberen Limit (knapp 100€ pro Stück).

Hersteller ist ein kleiner Betrieb, der mittlerweile aber keine eigenen Anhänger mehr fertigt. Anhänger war eine Auftragsfertigung mit Einzeltypisierung.

lg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vllt. hilt das weiter:

Hallole ...

LK - Daten ...

http://www.lochkreisdaten.de/

 

... einfach mal etwas stöbern ...

http://trailerparts24.com/

Gruß

Hermy

Hallo,

welches Fabrikat hat der Anh.? Deutsche Hersteller haben meist Felgen 2.Wahl von PKW-Zulieferern benutzt.

Mein Anhänger ist Bj. 1980 und hat Opel-Felgen 13" montiert . Hatte auch ein Felgenproblem und habe mir beim Verwerter Ersatzfelgen besorgt. Die Reifen habe ich alle beide durch günstige Neue ersetzt. Das ganze hat nur ca.100€ gekostet und der TÜV-Prüfer hat sich sehr über die neuen Reifen gefreut.

Hallo,

 

wie ist das Ergebnis der Felgensuche zu Ende gegangen? Das würde sicher auch noch einige Andere wissen wollen, die in einer ähnlichen Lage sind oder kommen.

 

Viel Glück

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 13:15

Zitat:

@hanacker schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:40:30 Uhr:

Hallo,

wie ist das Ergebnis der Felgensuche zu Ende gegangen? Das würde sicher auch noch einige Andere wissen wollen, die in einer ähnlichen Lage sind oder kommen.

Viel Glück

Hi,

ich habe glücklicherweise gebrauchte, zu 100% passende Felgen in gutem Zustand gefunden. Neu hätte ich auch einen lokalen Lieferanten gefunden, der auf Oldtimer und Kleintransporter spezialisiert ist. Preislich allerdings am oberen Limit (knapp 100€ pro Stück).

Hersteller ist ein kleiner Betrieb, der mittlerweile aber keine eigenen Anhänger mehr fertigt. Anhänger war eine Auftragsfertigung mit Einzeltypisierung.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Anhängerreifen + Felge gesucht