ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anhängerkupplung von Kombi auf Limo W205

Anhängerkupplung von Kombi auf Limo W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 9:54

Hallo.

Ich bin neu hier und habe mir auch einen neue Limo. C Klasse w205 Blutec 220 CDI Bj. 02/2015 als Jahreswagen gekauft. Eine original AHK war leider nicht verbaut. In der bucht habe ich eine originale für 140 € geschossen und auch geliefert bekommen. Nur hat mir der Händler, aus Polen, leider die Teilenummer nicht mitgeteilt. Jetzt sehe ich, dass die Teilenummer A2053102600 für einen Kombi bestimmt ist. Bevor ich alles Demontieren lasse stellt sich die Frage: Kann ich die AHK auch an meiner Limo. anschrauben?

Der freundliche von nebenan will mir keine Auskunft geben?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 13:43

Na ja! Eine hilfreiche und weiterführende Antwort sieht anders aus. Für mich ist das immer noch ein Rätsel, wenn man in einem Forum ganz normale Fragen stellt und es ein paar Besserwisser gibt, die einfach nichts gescheitets dazu beitragen. Wofür ist so ein Forum da?

Im Übrigen passen Rätsel und Raten mal nicht zusammen. Aber gut zu wissen, dass du beim Kreuzworträtsel räts.

Außerdem muss nicht jedes Geschäft bei e...y eine illigales oder fragwürdiges Geschäft sein. Wir haben ja keine Vorurteile oder?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die passt.

Btw wo hat der Händler die denn her, bei dem Preis?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. Februar 2016 um 11:27:55 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die passt.

Btw wo hat der Händler die denn her, bei dem Preis?

Händler aus Polen sagt doch schon einiges. Da würde sich bei mir die Frage wo er die wohl her hat nicht stellen. Evtl. am Kamener Kreuz aus einem LKW gefallen ? :)

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 11:23

AHk ist gebraucht. War schon mal montiert gewesen. Angeblich seitlicher Unfallschaden mit Totalschaden. Mehr weiss ich auch nicht. Lieferung war prompt in 2 Tagen da.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 11:31

Warum sollte die nicht passen. Lt. EPC, man sieht ja viel :-), sehen die AHK´s, bis auf die Teilenummer, gleich aus. Breite Kombi und Limo sind lt. MB gleich. Bei beiden ist der Preis auch gleich. Rest ist auch gleich, wie etwa Kabelbaum

Zitat:

@nerdneu schrieb am 22. Februar 2016 um 12:31:59 Uhr:

Warum sollte die nicht passen. Lt. EPC, man sieht ja viel :-), sehen die AHK´s, bis auf die Teilenummer, gleich aus. Breite Kombi und Limo sind lt. MB gleich. Bei beiden ist der Preis auch gleich. Rest ist auch gleich, wie etwa Kabelbaum

Dann baue diesen "Agrarhaken" doch unter dein Jahreswagen , inkl. Kabelbaum, fahre zum Händler deines Vertrauens um evtl. Codierungen durchführen zu lassen und anschließend zum TÜV. Dann wirst Du ja sehen ob alles so ist wie es sein sollte. Ich jedenfalls hätte mich auf so ein fragwürdiges Geschäft in der Bucht nicht eingelassen und lieber ein paar €uronen mehr investiert und müsste jetzt nicht wie du "Rätselraten" betreiben.

Beste Grüße Günter

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 13:43

Na ja! Eine hilfreiche und weiterführende Antwort sieht anders aus. Für mich ist das immer noch ein Rätsel, wenn man in einem Forum ganz normale Fragen stellt und es ein paar Besserwisser gibt, die einfach nichts gescheitets dazu beitragen. Wofür ist so ein Forum da?

Im Übrigen passen Rätsel und Raten mal nicht zusammen. Aber gut zu wissen, dass du beim Kreuzworträtsel räts.

Außerdem muss nicht jedes Geschäft bei e...y eine illigales oder fragwürdiges Geschäft sein. Wir haben ja keine Vorurteile oder?

Zitat:

@nerdneu schrieb am 22. Februar 2016 um 14:43:45 Uhr:

Na ja! Eine hilfreiche und weiterführende Antwort sieht anders aus. Für mich ist das immer noch ein Rätsel, wenn man in einem Forum ganz normale Fragen stellt und es ein paar Besserwisser gibt, die einfach nichts gescheitets dazu beitragen. Wofür ist so ein Forum da?

Im Übrigen passen Rätsel und Raten mal nicht zusammen. Aber gut zu wissen, dass du beim Kreuzworträtsel räts.

Außerdem muss nicht jedes Geschäft bei e...y eine illigales oder fragwürdiges Geschäft sein. Wir haben ja keine Vorurteile oder?

Überprüfe mal bitte deine Tastatur an deinem Eingabegerät. Da scheinen einige nicht das wiederzugeben worauf du drückst.

Zitat:

@nerdneu schrieb am 22. Februar 2016 um 14:43:45 Uhr:

Na ja! Eine hilfreiche und weiterführende Antwort sieht anders aus. Für mich ist das immer noch ein Rätsel, wenn man in einem Forum ganz normale Fragen stellt und es ein paar Besserwisser gibt, die einfach nichts gescheitets dazu beitragen. Wofür ist so ein Forum da?

Im Übrigen passen Rätsel und Raten mal nicht zusammen. Aber gut zu wissen, dass du beim Kreuzworträtsel räts.

Außerdem muss nicht jedes Geschäft bei e...y eine illigales oder fragwürdiges Geschäft sein. Wir haben ja keine Vorurteile oder?

Aber den Rat von den "Besserwissern" den würdest du ja jetzt sehr gerne für den meiner Meinung immer noch sehr fragwürdigen Kauf deiner Anhängerkupplung haben wollen oder? Sofern ich dich in meinen letzten Beiträgen persönlich angegriffen haben sollte und somit deine nicht gerade freundliche Rückantwort ein wenig rechtfertigen würde , so suche bitte diese Satzpassagen und schicke sie mir. Ich werde mich dann bei dir umgehend entschuldigen. Und sofern du mir mit deinem letzten Satz mit dem Wort "Vorurteile" Rassismus unterstellen willst/wolltest so möchte ich dich bitten diesen Satz nochmals zu überdenken.

Immer noch mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 22. Februar 2016 um 11:41:33 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. Februar 2016 um 11:27:55 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die passt.

Btw wo hat der Händler die denn her, bei dem Preis?

Händler aus Polen sagt doch schon einiges. Da würde sich bei mir die Frage wo er die wohl her hat nicht stellen. Evtl. am Kamener Kreuz aus einem LKW gefallen ? :)

Was hast du gegen Polen ? Schon schlechte erfahrungen gehabt ?

Zitat:

@tili 65 schrieb am 23. Februar 2016 um 11:45:26 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 22. Februar 2016 um 11:41:33 Uhr:

 

Händler aus Polen sagt doch schon einiges. Da würde sich bei mir die Frage wo er die wohl her hat nicht stellen. Evtl. am Kamener Kreuz aus einem LKW gefallen ? :)

Was hast du gegen Polen ? Schon schlechte erfahrungen gehabt ?

Ja habe ich. Passt aber themenmässig nicht hierher. :mad::mad:

Gruß

Zitat:

@nerdneu schrieb am 22. Februar 2016 um 14:43:45 Uhr:

Na ja! Eine hilfreiche und weiterführende Antwort sieht anders aus. Für mich ist das immer noch ein Rätsel, wenn man in einem Forum ganz normale Fragen stellt und es ein paar Besserwisser gibt, die einfach nichts gescheitets dazu beitragen. Wofür ist so ein Forum da?

Im Übrigen passen Rätsel und Raten mal nicht zusammen. Aber gut zu wissen, dass du beim Kreuzworträtsel räts.

Außerdem muss nicht jedes Geschäft bei e...y eine illigales oder fragwürdiges Geschäft sein. Wir haben ja keine Vorurteile oder?

Ja so geht es einem, wenn man eine Frage bezüglich einer Vorhabens stellt. Es wird sofort wild darauf los spekuliert, dass jeder krumme Geschäfte macht. Ich persönlich gehe in erster Linie davon aus, dass mein gegenüber mit ehrlichen Absichten handelt. Entweder ich kann dem Themenstarter helfen, oder lass ihn ihn ruhe. Hilfreich ist was anderes.

VG

Ich hatte ein Totalschaden und mein Wagen wurde auch an Polen verkauft. Könnte ja auch aus dem Wagen z.B. die AHK gewesen sein Von daher sollte man da nicht mit diesen Vorurteilen rangehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anhängerkupplung von Kombi auf Limo W205