Anhängerkupplung

Opel Vectra B

Hallo zusammen,
möchte an meinen Vectra Bj. 99 1,6 16 v Fließheck eine abnehmbare Anhängerkupplung verbauen.
Ich möchte nur nicht die Schürze hinten aussägen. Kennt vielleicht jemand einen Hersteller um dieses zu umgehen ??
Danke schon mal im vorraus,
Gruß Ralf

18 Antworten

ahoi,
irgendwie komme ich mit der kupplung nicht so richtig weiter.der freundliche schrauber der mir die kupplung unterbauen soll ,sagte mir das es die sätze für meinen 99er editon (ohne check control) nur in verbindung mit kabelage an das cockpit gibt. was für einen kabelsatz wird denn benötigt ohne am cockpit rumzufummeln und wer bietet diese sätzte an ??
gruß ralf

hei ralf
setz dich doch per PN mit mamo006 in verbindung der scheint den satz verbaut zu haben
weiterhin bei e... vectra b anhängerkupplung eingeben da kannst du auch nachfragen
oder ich glaube rameder die verkaufen son zeug
gruß
jochen

Hallo,

ich habe mir einen ganz einfachen E-Satz bestehlt. Da brauchte ich nur einen 12 V Pluspol von vorne holen.
Den E-Satz habe ich hier! Bestehlt. Anstatt die Kontrolllampe ins Tacho zu setzen hab ich mich für den Summer im Kofferraum entschieden der ist bei dem Satz dabei.

Gruß
Andreas

Zitat:

Anstatt die Kontrolllampe ins Tacho zu setzen hab ich mich für den Summer im Kofferraum entschieden der ist bei dem Satz dabei.

Also ich weiß nicht ob das so stimmt, der Summer ist eigendlich für den Ausfall des Checkcontrolls zuständig, ferner liegt die Leitung für die Kontrollleuchte, man muß nur die Birne einsetzen und die liegt dabei!!!!

Aber nun mal für alle Anhängerkupplungsnachrüster:

SO HAB ICH DAS GEMACHT!! Link

- Gruß an Kitekater kannst bitte in deinem Forum verlinken!!!!

- Gruß an zx10-fahrerhoffe nun rüstest selber nach!

Gruß Mamo