Anhängerkupplung für F12 (640d Cabrio) AHK
Hallo Zusammen,
nachdem wir beschlossen haben ein neues Cab zu kaufen sind wir auf den bildschönen F12 gestoßen.
Leider habe ich noch keine AHK für das Cabrio gefunden.
Nicht lachen, ich möchte mein Fahrradträger montieren und gelegentlich den Grünschnitt via mini Anhänger zum Bauhof bringen.
Wer kennt ein Lieferannten oder kennt jemanden, der eine AHK hat? ich habe im Netz zwar Hinweise gefunden dass es eine Lösung geben soll, bin aber noch nicht fündig geworden.
Gruss, Wumpus
49 Antworten
Na, das klingt doch gut. Ich habe noch mal geprüft, bei mir muss es eine BRINK sein, da BRINK sowohl auf den Träger (am E-Anschluss) als auch auf dem Kugelkopf und in der Eintragung steht.
Bei mir war das Hauptproblem das M-Paket.
Ich habe mal ein Foto angehängt.
Schön sauber und unsichtbar verbaut.
Sieht gut aus.
So, womit man sich doch schön den Samstag vertreiben kann. Meine AHK ist gestern angekommen und heute wurde mit dem Einbau begonnen. Kompletter Kofferraum die Verkleidungen entfernt, Heckschürze runter und den neuen Träger für die AHK installiert.
Den E-Satz hatte ich schon vor Wochen installiert musste jedoch auf die Sonderanfertigung der AHK warten....passt bisher wie angegossen.
Leider muss ich jetzt warten, bis der Lack von der Bohrrung für den E-Satz trocken ist. Dann nächste Woche noch zur Dekra zwecks Eintragung.
Hehe, ich kann mitfühlen. Hatte auch schon mal beim F12 die Kofferraumverkleidungen demontiert. Nix für ungeduldige Menschen…
Viel Spaß beim Schrauben!