Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Anhängerkupplung Abnehmbar oder Schwenkbar ???

Anhängerkupplung Abnehmbar oder Schwenkbar ???

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 11. November 2021 um 16:56

Hallo bin eine absoluter Neuling in Sachen Hyundai .

Möchte Mir eine Anhängerkupplung verbauen lassen. Welche ist die beste und auch die nicht gleich nach dem ersten Winter unhandlich wird.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Heinzkarl schrieb am 11. November 2021 um 17:56:43 Uhr:

Hallo bin eine absoluter Neuling in Sachen Hyundai .

Möchte Mir eine Anhängerkupplung verbauen lassen. Welche ist die beste und auch die nicht gleich nach dem ersten Winter unhandlich wird.

abnehmbar verschmutzt am wenigsten. alles andere egal. beste gibts da nicht. jeder wie er möchte.

ja aber die abnehmbare hat aber das Problem, dass die Öffnung und das alles da und verschmutzt und rostet.

Die Schwenkbare verschmutzt am schlimmsten. Ich habe eine Abnehmbare mit bestellt. Ist für mich die beste Lösung.

Aber was wird verschmutzt? Die Anhängerkupplung oder der Mechanismus?

Weil bei meiner letzten annehmbaren Anhängerkupplung war der Mechanismus so verrostet, dass man echt probleme hatte sie rein zu bekommen. War echt kein Spass. Dachte dass es bei der schwenkbaren besser ist

Wenn die Kupplung nicht gepflegt wird ist es egal welche wann verbaut. Ich würde aber zu einer abnehmbaren raten. Wenn bei der Schwenkbaren etwas klemmt oder sonst was mit ist muss man zur Werkstatt. Bei einer abnehmbaren kann jeder mit 2 linken Händen putzen und fetten. Dann funktioniert die AHK auch ewig. Und falls die Kupplung, warum auch immer, beschädigt sein soll sind die entsprechenden Teile schneller zu tauschen.