Anhängerkontrollleuchte

Volvo 850 LS/LW

Hallo, ein neuer und gleich ein Problem...
Kurze Vorstellung, ich bin Robert und komme aus SH. Habe mir vor kurzem einen Volvo 850 gekauft. Bj. 1997
Jetzt war ich letzte Woche beim Tüv und bin durchgerasselt, weil die Kontrollleuchte für die Anhänger-Blinker nicht funzt.
Erste Idee: Kontrolllampe kaputt. Also die (und gleich sämtliche anderen kaputten im Kombiinstrument gleich mit) erneuert. Leider nix.
N anderes Glühlampenkontrollferät hab ich auch ausprobiert. Auch nix.
Dann hab ich mal an den Steckern vom Kombiinstrument gemessen: Da kommt nur 2 mal ein Blinksignal an. Links und rechts.
Der E-Satz hat ne 8-Polige Hängerdose.

Hat jemand ne Idee? Ich nämlich nicht mehr. Höchstens noch den Warnblinkschalter. Aber bevor ich jetz zum Schrottplatz fahre wollt ich lieber hier noch mal fragen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙂

31 Antworten

Also die die ich da gesehn hab, sahen von vorne identisch aus und hinten stand dann entweder yakazy wasabi oder wie sich das schimpft und eben nur einmal vdo als hersteller drauf.

Massefehler dachte ich mir auch schon, stecker sind fest einfersatet.
durchgescheuert is auch nix zu erkennen. Dachte ihr hättet vielleicht ne konkrete idee wo der massefehler noch sitzen könnte 🙂

Zündung hatte ich aus beim ki-tausch. hab danach zu sicherheit mit dem einschalten auch gewartet, bis das ding ganz hochgefahrn is und nur noch die uhr angezeigt hat.
batterie hatte ich auch schon abgeklemmt um zu sehn obs danach wech is...

@ Micheal
Au weia, manchmal ist man doch echt mit Blindheit geschlagen!! Oda doch mit Ki's?! is eigentlich wirklich leicht zu erkennen 😕

Deine Antwort