Anhänger Tüv überschritten

Hallo an alle.
Seid 3Jahren ist unser Kofferanhänger der TÜV abgelaufen. Nun bemerkte es die Polizei und bekam Post über 8monate... der Kofferanhänger steht auf nem Privat Parkplatz für Werbezwecke Foliert.
Wird das geahndet? Punkt im Flensburg zu befürchten?
Kann ich das so in das Schreiben eintragen?
Vielen Dank an alle

76 Antworten

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 31. August 2021 um 09:22:10 Uhr:

Glaubst Du wirklich, dass jeder weiß, wie die Plakette gelesen wird? Ich habe da große Zweifel.

Das kann ich absolut nicht durchgehen lassen. Mittlerweile ist soviel wissen in dem Handy aber die meisten nutzen es wohl bloß für Minecraft. 😁

Von dem her.. einmal schnell gegoogelt und man weiß, dass der Anhänger seit 3 Jahren keinen TÜV hat.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 31. August 2021 um 17:30:53 Uhr:

Die Behörde hatte auch einige Zeit die abgelaufene HU zu bemängeln... hat sie jedoch nicht. Das mag kein Fehler sein (weil sie es nicht muss), jedoch hätte rechtzeitigeres Handeln den Schaden begrenzt.

Die Handlung der Behörde in Bezug auf die Information an den Fahrzeughalter hat doch bereits mit der Aushändigung des Fahrzeugscheins stattgefunden, auf dem die Fälligkeit der nächsten HU in Klarschrift vermerkt ist. Damit ist dann die Pflicht zur Schadenbegrenzung auf den Fahrzeughalter übergegangen.

Deine Antwort