Anhänger Hersteller herausfinden/FIN finden
Hallo zusammen,
Ich habe schon länger einen Anhänger bei mir stehen. Leider habe ich die Papiere für das Fahrzeug verlegt. Nun wollte ich ihn langsam mal für ein Vollgutachten auf Vordermann bringen.
Dabei ist mir aber am ganzen Anhänger kein Hersteller-Typenschild aufgefallen. Nur Zuggabel und Auflaufvorrichtung haben ein Schild, sind auch vom gleichen Hersteller. (Siehe Bilder)
Der Aufbau ist von Humbaur.
Kann mir bitte einer Sagen, ob der Hersteller der Zuggabel/Auflaufvorrichtung auch Hersteller des restlichen Fahrgestells ist, ich habe bis jetzt auch noch keine FIN gefunden, wo finde ich diese?
Danke euch!
18 Antworten
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 13. November 2022 um 20:59:16 Uhr:
Wie schwer ist er denn? Soll ja laut dem einen Typenschild ein 1200kg Anhänger sein
Ja, Auflaufvorrichtung und Zuggabel sind 1200kg aber die Achse darf nur 1000kg Gesamtgewicht haben. 1000kg-300kg leermasse = 700kg Zuladbar.
Aber es geht auch. 😉 Wo kein Kläger da kein Richter wenn es doch mal bisschen mehr wird 😉. Denke 800kg oder 900kg werden die Achse nicht gleich brechen lassen.
Das vielleicht nicht, aber die Strafen für Überladung sind nicht ohne. Und bei 900kg bist du immerhin schon bei 20%.