Angst in Schräglage (a1)

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Also ich hatte gestern meine ersten 4 Fahrstunden und da hab ich gemerkt, das ich tierischen Schiss vor Schräglage hab.
Ich hab immer die Angst das ich umkippe oder so, aber wenn ich dann wieder aus der Schräglage draußen bin, weiß ich eigentlich das nix passieren kann.
Weiteres Problem ist die Grundaufgabe Slalom fahren, wo der Abstand 9m beträgt und nachher 7m...
Dabei soll man ja Gas halten ~35km/h , keine Gupplung oder Bremse ziehen.
Die ersten 5 Schaff ich gut, danach reiß ich einen um und komm nicht mehr in die Spur zurück, sodass ich die 7m Abstände auslassen muss.
Dabei muss ich ja auch in Schräglage gehen, aber umso langsamer das Motorrad desto mehr Angst hab ich davor umzufallen.
Wie kann man den Slalom am besten meistern und einem die Angst nehmen.

Weiteres Problem, wenn ich schalte weiß ich nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ob ich im 3 oder 4. Gang bin.
Denn sagt mir der Fahrlehrer, schalte mal einen Gang zurück in den 2., dabei bin ich meist noch im 3. Gang.
Wie macht ihr dass, habt ihr im Hinterkopf immer die Zahl des Ganges oder guckt ihr auf Drezahl und Geschwindigkeit (z.B. bis 15km/h 2. Gang, bis 30km/h 2. Gang)

15 Antworten

@ wwjojoww

Naja..ein paar Tage sind es schon. Wobei ich ebenfalls das Kreisfahren üben durfte und dabei mit dem Ständer der LTD440 (Soft-Chopper) fröhlich Schleifspuren hinterlassen habe. 😉

Gruß
Frank

Deine Antwort