Angelaufene Fensterrahmeneinfassung-Schachtleisten/Dachreling beim Nightpaket
Hallo Zusammen,
in unserer Familie ist ein schöner GLA zu Hause, mit dem wir leider optisch seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich zufrieden sind.
Es geht hier nicht um die Optik des Wagens an sich, sondern um das bekannte "Nightpaket".
Hier herrscht das Problem vor, dass die Dachreling + Zierleisten (Fensterrahmeneinfassung) komplett angelaufen sind. Je nach dem wie Sonne steht, sieht es regenbogenartig aus.
Leider für uns, für ein Auto in dieser Preisklasse, nicht vertretbar.
Nun stellt sich uns die Frage, da es sich ja um eloxiert Leisten handelt, ob dieses Verfärben mit dem Schwarz werden von Silber vergleichbar ist?
Hatte hier im Forum schon eimal geschaut und auch einen interessanten Beitrag gefunden, leider wird da nicht direkt auf das Verfahren eingegangen.
Definitiv kann ich sagen, dass diese Verfärbungen nicht aus der Waschanlage und deren Reiniger stammen, wie es so oft gesagt wird. Die Freundlichen waschen Ihre Autos in der gleichen Waschanlage.
Einige Autos haben es, andere nicht. Jedoch haben wir auch in anderen Städten Autos mit diesen angelaufen Leisten gesehen.
Hat jemand von euch vll. ähnliche Erfahrungen mit seinen Leisten und kann mir dazu Auskunft geben?
Habt ihr diese bei Mercedes reklamiert und wurden die Leisten bei euch getauscht?
Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar.
Gruß Phil
19 Antworten
Zitat:
Nach Reinigung dieser Lasten mit einfacher Lackpolitur können die Verfärbungen entfernt werden
Entschuldigt die Frage, aber ist hier die Lackpolitur gemeint?
nach mal zum Thema, also ich kann die blaue verfärbung sogar mit dem Finger wegpolieren. Meint ihr es die Dachrehling usw. nimmt davon Schaden oder ist es nur eine optische Sache?
Hallo bei meinem gla bj 03.18 Night Paket Gleiches Problem.
War diese Woche bei MB die Teile werden ausgetauscht, Polieren hilft nicht kommt immer wieder.
Gruß
Weber-Haus
Zitat:
@Weber-Haus schrieb am 30. September 2018 um 10:31:00 Uhr:
Hallo bei meinem gla bj 03.18 Night Paket Gleiches Problem.
War diese Woche bei MB die Teile werden ausgetauscht, Polieren hilft nicht kommt immer wieder.Gruß
Weber-Haus
Hallo Weber-Haus,
wurden Ihre Leisten auf Kulanz getauscht oder mussten Sie noch zu zahlen? Wenn Sie irgendwelche Unterlagen über den Tausch haben, würden Sie mir sehr helfen, wenn Sie mir diese als Foto zusenden könnten, da wir sehr große Probleme mit der Kostenübernahme haben. Vielen Dank im voraus.