Angel Eyes UNDICHT. Was tun?
Hallo,
wie jeder weiß sind die Angel Eyes von FK nicht wirklich dicht. Mein rechter Scheinwerfer läuft von innen an.
Was kann ich dagegen tun????
Danke für eure Hilfe
27 Antworten
also scheinwerfer für vorn is bei fk ne kritische angelegenheit - genau wie die klarglasnebler/blinker für vorne.........kommt schonmal des öfteren vor dass die beschlagen und wass reinkommt! jedenfalls öfter als bei anderen herstellern........
die rückleuchten (hab die rot/weißen von fk drin) sind aber top - auch vonner verarbeitung - kann ich nur empfehlen..........
also bei scheinwerfern direkt hella kaufen - außer mit blinker - dann halt in.pro
meine hella g4 look sind absolut dicht!! aber auch bei hella gibts schonmal nen undichten scheinwerfer.....
bild nr. 2
hatte sie damals über eBay bei der Firma Super-Tuning in Seevetal gekauft. die SW sind aber in einem sehr guten zustand und dicht. werd demnächst mal detailfotos machen und dann posten.
hier noch ein bild:
also umtausch war bei mir kein problem , bei a.t.u. geld zu kriegen ist zwar mühseelig aber machbar. die wollen einem immer ne gutschrift oder n anderes paar andrehen , am besten mit rechtsschutz drohen dann klappts.
14 tage umtausch is soweit ich weis eher diese gefällt nicht geld zurück geschichte.
garantiezeit ist normal 2 jahre, wenn innerhalb dieser zeit das produkt mängel aufweisst ist der verkäufer verpflichtet für ersatz zu sorgen , wenn es sich um einen verkäufter aus dem einzelhandel handelt. ebay ist natürlich ein problem , aber es wurde ja per gesetzt vor einigen tagen beschlossen das man ein 14 tägiges rückgaberecht hat auf alle artikel die man bei power sellern sprich shops gekauft hat und zwar rückwirkend bis zum 1.1.2002 , dafür hat man seit letzter woche , 14 tage zeit.
zum thema fk , also ich kann sie nicht empfehlen , hatte probleme mit der dichtigkeit , ständig beschlagen etc , eine freundin hat auch welche von fk , scheinbar die 2. baureihe und die sind 100% dicht. glückssache scheinbar ..
ja könnt ihr denn einen händler empfehlen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alx07
bild nr. 2
hatte sie damals über eBay bei der Firma Super-Tuning in Seevetal gekauft. die SW sind aber in einem sehr guten zustand und dicht. werd demnächst mal detailfotos machen und dann posten.
hier noch ein bild:
das wäre nett !! 🙂
also angeblich sollen die celis von hella am besten sein , sind nur teurer als vergleichbares von fk oder inpro , die celis ringe ( hella name für angel eyes ) arbeiten im gegensatz zu den fks nicht mit normalen standlichtbirnen für die angel eyes sondern mit led technik , das macht sie heller und weisser , aber eben auch teurer. beziehen am besten direkt bei hella.
hab meine FK AE von ATU. Bei einem hat sich der Kunststoffring eines Standlichtringes oben gelöst und hing vor dem Reflektor. Die von ATU wollten mir den austauschen oder nen Preisnachlass geben. Hab dann die Scheinwerfer wieder eingebaut und siehe da auf einmal beschlagen die. Hatte 4 Wochen kein Problem mit beschlagen.
Nun meine Theorie: Hab damals die Scheinwerfer bei trockenem Wetter eingebaut. Hatte keine Probleme. Nun lag der Kartoon mit den Scheinwerfern ne Woche im Kofferraum und dann hab ich die Scheinwerfer bei Regen eingebaut. Denke das dadurch schon die Luft in den Scheinwerfern feucht war. Ergo sind sie nach kurzer Zeit beschlagen. Dies hat sich aber nach einer längeren Fahrt wieder gelegt. Falls es wieder passiert werd ich sie nochmal ausbauen und in der Wohnung trocknen. Danach Gummideckel wieder drauf und einbauen.
Achja. Am besten den Gummideckel mit nem Schraubendreher ganz reindrücken. Wenn man die nämlich nur draufsteckt geht sie an den Rundungen nicht ganz rein.
Ich bin sehr zufrieden mit den AE und dem Service von ATU. Ausser das die von ATU mir fürs Lichteinstellen 3€ abziehen wollten, obwohl ich nach nem kostenlosen Lichttest gefragt hatte. Hab dies dann natürlich gesagt mit dem Hinweis, dass ich schon genug Geld für die Scheinwerfer und die Birnen hingelegt habe. Dann war die Sache gegessen.
http://search.ebay.de/...itautomotiveQQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1
Der scheint nen Direkten Draht zu Hella zu haben,jedenfall wohnt er im selben Ort wie HELLA.
Ich hab da meine G4 LOOK her,ist nur zu empfehlen der Mann.
Zitat:
Original geschrieben von Vincent_B
Achja. Am besten den Gummideckel mit nem Schraubendreher ganz reindrücken. Wenn man die nämlich nur draufsteckt geht sie an den Rundungen nicht ganz rein.
und genau dadurch kann dann wasser in die scheinwerfer gelangen
@alx07
wodurch? Durch das reindrücken der Gummideckel mit dem Schraubendreher oder durch das nicht reindrücken der Gummideckel in den Rundungen
durch das nicht richtige reindrücken ;-)
dadurch das dann ein kleiner spalt ist kann Wasser durchkommen.
gruß alx
@alx07
genau meine Meinung.
also ich hab die bei meinen mit nem schraubendreher reingedrückt und sie beschlugen trotzdem , ich glaub das is relativ gleich ob man sie bei regen oder bei sonne einbaut , feucht ist die luft immer mehr oder weniger 🙂