ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ANGEL EYES beim Signum nachrüsten Bj2005

ANGEL EYES beim Signum nachrüsten Bj2005

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. September 2014 um 10:48

Moin ich baue im Moment meinen 2005er Opel Signum 2.2 Edition zum Irmscher um und nun möchte ich die Serien Scheinwerfer durch ANGEL EYES austauschen kann mir jemand sagen was ich dabei alles zu beachten habe wegen anschließen und Einbau usw.

http://www.ebay.de/itm/150942986494?...

Signum-2-2-direct-edition
Beste Antwort im Thema

Hallöle,

wenn du schon auf Irmscher umbaust, lass den Kirmesquatsch mit den Angel Eyes. Die "Nachbauten in Erstausrüsterqualität" sind von der Lichtleistung meistens grottenschlecht, oft mies verarbeitet, und kommen mit nem lustigen Kabelverhau am Gehäuse. Wenn du mehr Licht willst, bau Xenon ein. Kostet zwar mehr, und ist auch nix für Nichtschrauber, aber macht mehr her in meinen Augen, als dem Wagen nen Pseudo-BMW-Look zu verpassen.

Ich weiß das sich über Geschmack streiten lässt, darum sag ich nur meine Meinung. Entscheiden musst letztendlich du.

Gruß Lars

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bau lieber orginale Scheinwerfer ein.

Die im Link gezeigten SW haben eine schlechte Ausleuchtung bzw Lichtleistung.

Themenstarteram 7. September 2014 um 10:55

Original ANGEL EYES oder Serien Scheinwerfer

Lass lieber die Originalen Scheinwerfer dran, sonst fährt noch ein Angel Eyes Scheinwerfer-Freak hier bei uns in der Umgebung herum :)

Hallöle,

wenn du schon auf Irmscher umbaust, lass den Kirmesquatsch mit den Angel Eyes. Die "Nachbauten in Erstausrüsterqualität" sind von der Lichtleistung meistens grottenschlecht, oft mies verarbeitet, und kommen mit nem lustigen Kabelverhau am Gehäuse. Wenn du mehr Licht willst, bau Xenon ein. Kostet zwar mehr, und ist auch nix für Nichtschrauber, aber macht mehr her in meinen Augen, als dem Wagen nen Pseudo-BMW-Look zu verpassen.

Ich weiß das sich über Geschmack streiten lässt, darum sag ich nur meine Meinung. Entscheiden musst letztendlich du.

Gruß Lars

Aber nur einfach Xenon SW reinbauen, ist es nicht getan.

An Vorder- und Hinterachse müßte dann noch die Sensoren für die automatische Höheneinstellung der SW inkl. der Einstellung hierfür erfolgen.

Themenstarteram 7. September 2014 um 12:08

Ist der Xenon umbau nicht auch sau teuer

Du braucht 2 Scheinwerfer, passende Steuergeräte, die erwähnten Achssensoren. Außerdem müssen noch Kabel gezogen werden. Und damit das ganze auch durch den TÜV kommt, brauch St du noch eine passende Reinigunsanlage

@ Corsadiesel

das ist mir schon klar ;) Darum der Hinweis das es teuer ist und aufwendig. Und nichts für unbedarfte Nichtelektriker ;) Was zu einer Xenon-Umrüstung gehört, sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein, und ist in jedem Forum schon mehr als ausreichend durchgekaut worden. Beim Omega und Corsa C auch mit schöner Regelmäßigkeit.... ;)

Ich bin ein Freund von originalen Umbauten, und wenn schon das teure Irmscher dran kommt, sollte man die Kiste nicht mit 100 Euro Teelichtern bestücken, nur damit man "Engelsaugen" hat. Normale H7 mit vernünftigen Leuchten bestückt liefert mehr Licht als der China-Billig-Quatsch.

Ich überlege beim Corsa auch, ob ich ihm Xenon spendiere, sofern ich die originalen Teile günstig bekomme, mache ich das auch. Der bekommt jetzt auch das komplette Irmscher Bodykit; Fahrwerk, ESD, iRS-Spoiler, Twinspoke-Felgen und Lenkrad hat er schon. Für mich heißt halt Umbau nur originale Teile. GFK-Mist kommt an meine Wagen nicht, genausowenig billige Scheinwerfer etc. Da bin ich nun mal sehr eigen ;)

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von ERDI0295

Und damit das ganze auch durch den TÜV kommt, brauch St du noch eine passende Reinigunsanlage

Offtopic: Find die vorgeschriebenen Reinigungsanlagen total sinnlos, da kann ich auch drauf pinkeln - hat den gleichen Effekt. Was soll so ein Wasserspritzer schon ausrichten? Meine sind danach genauso dreckig wie vorher.

Das ist gerade der Misst. Das Wasser bringt rein gar nichts. Braucht nur mehr Wasser was man immer nachfüllen muss. Da waren die kleinen Scheibenwischer vor den Scheinwerfer die es damals gab, deutlich besser.

Doppelpost

Geh bitte zum Asiamann essen aber kauf nicht diese Scheinwerfer! Der billigste Mist und null Licht! Mein Kumpel hatte die in seinen Omega kurz drin und fuhr dann immer mit zusätzlichen Neblern an durch die Gegend! Sein Wort dazu: Jede Kerze ist heller!! Was ist mit deinen alten Scheinwerfern?

am 8. September 2014 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Geh bitte zum Asiamann essen aber kauf nicht diese Scheinwerfer! Der billigste Mist und null Licht! Mein Kumpel hatte die in seinen Omega kurz drin und fuhr dann immer mit zusätzlichen Neblern an durch die Gegend! Sein Wort dazu: Jede Kerze ist heller!! Was ist mit deinen alten Scheinwerfern?

Hallo,

Warum werden die Angel-Eyes als grotten schlecht usw. bezeichnet? Habe diese vor kurzem selber eingebaut, Qualität passt, musste nur das untere Loch der Befestigung etwas nach oben erweitern, damit der Scheinwerfer richtig Passt. Zu dem fahre ich die Night Breaker plus, und das Licht ist super. Oder ich habe einen richtig guten Satz erwischt.

Zum Omega, wenn der nicht gerade Xenon hat, eine Wonne bei dem Auto, hat der handelsüblich H1 in den Abblendfunzeln, und die haben die schlechteste Lichtausbeute überhaupt, da bringen nicht mal Night Breaker was. Also kein Wunder das er nichts gesehen hat und mit Nebellichtern fahren musste.

MfG

Also die Klarglas von Hella ab modelljahr 98 beim Omega hatten ein super Licht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ANGEL EYES beim Signum nachrüsten Bj2005