Angefahren und abgehauen
Hallo Gemeinde
Heute hatte ich meinen morgen Schock als ich zum Auto gekommen bin. Dachte mir zuerst mal, was ist das für eine Braunes zeug hinter dem Auto. Als ich mir das genauer angesehen hatte, hab ich erkannt das es sich nur um Rost handelt.
Nun gut ich dachte mir nichts weiteres aber als ich den Kopf wieder rauf bewegte sah ich das Unglück. Einer ist mir einfach hinten rein gefahren und hat die Heckstossstange gekillt. Toller Morgen! Aber was noch schöner ist, kein Zettel keine Infor nix wie "Sorry bin reingedonnert oder ähnlich".
Es macht mich sowas von wahnsinnig wie gewisse Leute einfach abhauen können ohne etwas zu sagen. Wenns jetzt ganz dumm kommt, bleib ich auf den Kosten Sitzen toll oder? Da Parkschaden mit dem Alter nicht mehr versichert wird. Was ich gesehen habe ist jetzt sicher einen neuen Stossfänger fällig Beleuchtung der Nummernschilder und PDC Sensor. Was sich hinter dem ganzen noch verbirgt will ich gar nicht wissen. Verdammt!
Sorry musste mal luft rauslassen 😠 🙁
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde
Heute hatte ich meinen morgen Schock als ich zum Auto gekommen bin. Dachte mir zuerst mal, was ist das für eine Braunes zeug hinter dem Auto. Als ich mir das genauer angesehen hatte, hab ich erkannt das es sich nur um Rost handelt.
Nun gut ich dachte mir nichts weiteres aber als ich den Kopf wieder rauf bewegte sah ich das Unglück. Einer ist mir einfach hinten rein gefahren und hat die Heckstossstange gekillt. Toller Morgen! Aber was noch schöner ist, kein Zettel keine Infor nix wie "Sorry bin reingedonnert oder ähnlich".
Es macht mich sowas von wahnsinnig wie gewisse Leute einfach abhauen können ohne etwas zu sagen. Wenns jetzt ganz dumm kommt, bleib ich auf den Kosten Sitzen toll oder? Da Parkschaden mit dem Alter nicht mehr versichert wird. Was ich gesehen habe ist jetzt sicher einen neuen Stossfänger fällig Beleuchtung der Nummernschilder und PDC Sensor. Was sich hinter dem ganzen noch verbirgt will ich gar nicht wissen. Verdammt!
Sorry musste mal luft rauslassen 😠 🙁
10 Antworten
Hallo,
ich kann deinen Zorn nur zu gut verstehen. Ist mir doch unlängst auf unserem Firmenparkplatz irgendein scheiß rotes Auto in meinen einjährigen 630 i Cabriolet gedonnert. Genau auf das Seitenteil und Beifahrertür. 😰
Habe dafür mal eben knapp 3000 € an BMW überweisen dürfen. Aber das erbärmliche ist eben das unerkannt abgehauen wurde ohne irgendeine Benachrichtigung. 🙂😠😰😕
Und wir sind doch alle Versichert, wir schaden uns doch nicht selber, die Versicherung übernimmt doch den Schaden.
Aber ich wünsch meinem Verursacher ein ebensolches Ereigniss, einen doppelten Achsbruch nachts auf einer einsamen Landstraße bei stömenden Regen und kein Handyempfang 🙂😁😎
P.S. einen zusätzlichen Motorplatzer, den fänd ich echt GEIL🙂😁
Guten Tag Vincmister,
Ich kann Dich nur zugut verstehen, und schon zich mal hab Ich´s selbst gehört, ,,ach mir ist da vorhin einer reingefahren und abgehauen - hat nix hinterlassen oder dergleichen". Ich hasse solche Leute 😠 . Warum ? Warum ?? - Kann man nicht einfach so ehrlich sein und dazu stehen ? - einfach nen Zettel hinterlassen , die Polizei informieren ( was normalerweiße Vorschrift ist ), oder kurz warten und wenn der geschädigte kommt sagen, ja Ich war´s - tut mir leid aber Ich habe es schon meiner Versicherung gemeldet und die Kümmern sich um alles. Ist das in diesem Deutschland heutzutage wirklich zuviel verlangt ? Anscheinend ja leider schon 🙁 - wirklich traurig. Ich drücke dir die Daumen das es nicht zu teuer wird und du den Schuldigen doch noch dran bekommst 🙂.
Schöne Grüße, einen schönen Sonntag sowie allzeit gute Fahrt wünscht
Iceman 🙂.
Kann es auch nicht verstehen, dabei ist ja eigentlich jeder genügend versichert wenn er ja mit dem Auto unterwegs ist. Ich habe jetzt noch mit den Nachbarn gesprochen und 3 Haben das gleiche ausgesagt, das eigentlich nur eine Person mit Entsprechendem Fahrzeug gesehen worden ist. Da ich in einer Privatstrasse das Auto parkiert habe mit Fahrverbot ausser den Anwohnern kann es stark eingegränzt werden.
Hab der Polizei jetzt mal die Telefonnummer weitergegeben und die schauen sich das jetzt mal an mit dieser Person und machen einen Materialvergleich (dann gibts vielleicht ein CSI Bericht hehe). Vielleicht kommt ja da was raus. Der Schaden liegt nun laut ersten Schätzungen um die 2500 €uronen kommt noch drauf an was unter dem Stossfänger alles beschädigt ist.
Mir auch schon öfter passiert. Bisher hat sich erst EINER gmeldet.
Gibt es in der Umgebung vielleicht eine Chance für Überwachungskameras? Firmen, Supermärkte, Banken, etc?
Wäre noch ne Chance.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Mir auch schon öfter passiert. Bisher hat sich erst EINER gmeldet.Gibt es in der Umgebung vielleicht eine Chance für Überwachungskameras? Firmen, Supermärkte, Banken, etc?
Wäre noch ne Chance.
Überwachungskameras oben genannter Art dürfen laut Gesetz nur den Privatgrund überwachen. Leider(?) keine öffenlichen Flächen (=Straße).
Grundsätzlich ist ja die ganze Liegenschaft Privat inkl. der Strasse. Es hat sogar 2 Schilder mit Fahrverbot, ausser für Anwohner. Aber der Eigentümer ist sowieso etwas naja, sagen wir mal etwas kompliziert.
Ja, aber öffentliche Flächen sind trotzdem oft genug im Bild.
Da werden dann zufällig Straftaten auf der anderen Straßenseite mit aufgenommen.
Daher rührte meine Idee.
Leute Ihr werdet es nicht glauben! Aber die Polizei hat den Täter identifizieren können.
Mensch bin ich froh das der gefunden wurde, Herrlich. Heute gleich ein Termin beim 🙂 gemacht die sollen von mir aus gleich das teuerste verrechnen für diese Aktion 🙂. *freu*
Zitat:
Original geschrieben von i mac
Hallo,
ich kann deinen Zorn nur zu gut verstehen. Ist mir doch unlängst auf unserem Firmenparkplatz irgendein scheiß rotes Auto in meinen einjährigen 630 i Cabriolet gedonnert. Genau auf das Seitenteil und Beifahrertür. 😰Habe dafür mal eben knapp 3000 € an BMW überweisen dürfen. Aber das erbärmliche ist eben das unerkannt abgehauen wurde ohne irgendeine Benachrichtigung. 🙂😠😰😕
Und wir sind doch alle Versichert, wir schaden uns doch nicht selber, die Versicherung übernimmt doch den Schaden.
Aber ich wünsch meinem Verursacher ein ebensolches Ereigniss, einen doppelten Achsbruch nachts auf einer einsamen Landstraße bei stömenden Regen und kein Handyempfang 🙂😁😎
P.S. einen zusätzlichen Motorplatzer, den fänd ich echt GEIL🙂😁
Wir sind zwar alle versichert meldest du der Versicherung einen Schaden steigen deine prozente somit deine versicherungskosten
Das mal zum thema wir Schaden uns nicht selbst was meinst du den warum es Fahrerflucht gibt
Fahrerflucht müsste wesentlich härter bestraft werden, damit die das nicht mehr riskieren. 6 Monatsnetto-Strafe und 3 Jahre Fürherscheinentzug. Meine Meinung.
Dann sind die paar Euros mehr in der Versicherung sicherlich das kleinere Übel.
Habe es schon so oft gehabt, erst jetzt am 3er 650,- Euro für Fremdschäden....
BEN