Angebotsbewertung VW Polo

Guten Abend,

vorne weg: Ich brauche an und für sich keine Kaufberatung, möchte euch aber gerne zu einem Thema etwas fragen.

Ein guter Freund von mir hat vor ein paar Tagen bei diesem Angebot zugeschlagen:

VW Polo

Ich bin was VW angeht nicht auf dem laufenden und wollte gerne von euch wissen, wie Ihr dieses Angebot einschätzt. Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich finde den Wagen deutlich zu teuer. Leider kann ich das Thema nicht im Freundeskreis ansprechen, weil ich dann wieder der Böse bin, der nur gegen VW ist. (6 von 8 nahen Freunden fahren einen Polo 🙄 , die anderen beiden haben fahren Coupes, die weniger als der obere Polo gekostet haben. )

Als ich mir angeschaut habe, was mal Alternativ für das Geld kaufen kann, bin ich unter anderem auf einen Opel Insignia ST 160ps Diesel gestoßen, mit dem gleichen Baujahr, aber 20k KM weniger auf der Uhr.

Was ist also eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt, wer Dir mal einen Job in der Autobranche bietet!
Zum TE: der Polo macht einen guten und gepflegten Eindruck. Man zieht sich mit so einem VW immer gut an und die Materialien sind durchaus solide.
Ich habe gerade einen einfachst ausgestatteten A4 als Brückenfahrzeug. Selbst mit Serienausstattung sind die Stoffsitze von einer Güte und Haptik, wie es die in Korea oder Japan nicht für Geld und gute Worte gibt. Von Createur de Malheur oder Dacia ganz abgesehen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@wolfgear schrieb am 1. Februar 2015 um 21:00:55 Uhr:

Ich bin gespannt, wer Dir mal einen Job in der Autobranche bietet!

seit ich diese Frage - anders und ausführlicher formuliert - stellte, traf mich der Bannstrahl des Großen Zampano 😎

Nunja wenn ich für das gleiche Geld einen Kia Neuwagen mit vergleichbarer Ausstattung und 7 Jahren Garantie bekomme oder einen VW Polo mit 80000 km auf der Uhr und 3 Jahre alt (Garantie abgelaufen?) dann sollte ich mich nicht wundern das der Polo als stark überteuertes Liebhaberfahrzeug angesehen wird. Und ähnlich sieht das ja auch im Vergleich mit anderen Herstellern aus.
Was ja nicht heißt das er schlecht ist nur eben im Vergleich zu anderen Anbietern einfach zu teuer ist.
Ob jemand, aus welchem Grund auch immer, bereit ist das zu bezahlen obliegt ja letztendlich jedem selbst.

Hallo,

ein Polo ist schon nicht schlecht.
Die Nachfrage scheint entsprechend zu sein also werden die Teile auch nicht für billig Geld verramscht.
Muß natürlich jeder selber wissen ob knapp 11k€ für einen 3 Jahre alten Dreizylinder mit 80.000 Km OK sind. Ich hätte lieber, wenn es den ein Polo Diesel sein soll, diesen hier
http://suchen.mobile.de/.../203474791.html?...
in die engere Wahl gezogen.
Das mit dem 2011er 160 PS-Insignia mit 60.000 Km für knapp 11k€ kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Es geht ja nicht nur darum, dass VWs nicht gerade günstig sind, das ist nichts neues und teilweise auch gerechtfertigt.
Bei dem konkreten verlinkten Angebot seh ich das Hauptproblem darin, dass er einen unangenehmen, nervigen Motor hat, und man fürs selbe Geld auch einen viel besseren VW Golf in gutem Zustand bekommt - oder einen Seat Leon, der die selbe Technik hat wie ein Golf.