ANGEBOTS-CHECK: 118i LIMITED SPORT EDITION

BMW

Guten Abend zusammen,

habe von einem Händler folgendes Angebot bekommen:

118i Limited Sport Edition
Bj. 11/07, 39.000 KM, ein Vorbesitzer
M-Paket und Advantage Paket, Leichtmetallräder Radialspeiche 216 mit Mischbereifung
Efficient Dynamics, Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control vorne und hinten
Chrome Line Exterieur, Tempomat
1 Jahr Garantie

Kostenpunkt: 15490,-

Ich habe versucht den Verkäufer herunterzuhandeln, aber da war nichts mehr zu machen. Seine Aussage: "Das ist ein Top-Angebot, da kann ich nicht mehr herunter gehen."

Auch bei der Finanzierung hat er sich nicht zu einer Preissenkung überreden lassen. Auf die Frage, ob ich denn wenigstens einen Satz Winterräder dazu bekäme, lächelte er nur süffisant und sagte, er könne mir welche für 450,- anbieten.

Irgendwie etwas unverschämt der gute Mann...

So und jetzt ist euer Sachverstand gefragt! 😉 Stimmt der Preis?

THX!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

@ MichaelDelaney

Auch wenn alle anderen anderer Meinung sind. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Neben den nackten Zahlen zählt vor allem auch das Bauchgefühl. Wenn dir der Verkäufer unsympathisch ist, dann kauf woanders, auch wenn du dann ein paar Scheine mehr bezahlst.

Irgendwie widerspricht sich das.

Der Händler ist ihm ja unsympathisch, weil er am Preis nichts gemacht hat. Wenn er jetzt woanders noch teurer kaufen würde, dan macht das doch keinen Sinn.

Hallo

Also ich denke, dass der Preis gepasst hätte. Man sieht sich ja im Vorfeld in den Börsen um und hat ein Gefühl für den Preis.
Wenn du selbst meinst, dass der Preis gut ist, dann sollte dir klar sein, dass er nicht mehr viel nachgeben wird/kann.

Ich kenne das noch von meinem Kauf vor gut einem halben Jahr. Die einen sind zu teuer und stehen ewig drinnen und bei den Guten muss man innerhalb kürzester Zeit zuschlagen, sonst ist er weg.

Deswegen ein kleiner Tipp:
Sieh Dich um. Wenn man einen Wagen findet, bei dem man meint das Preis/Leistungsverhältnis wäre toll und der Verkäufer ist seriös (was er ja offensichtlich war), dann gleich zuschlagen. Sonst ist immer wieder ein anderer schneller.

Grüße
Luki

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Irgendwie widerspricht sich das.
Der Händler ist ihm ja unsympathisch, weil er am Preis nichts gemacht hat. Wenn er jetzt woanders noch teurer kaufen würde, dan macht das doch keinen Sinn.

Wenn er dort runterhandeln kann, schon.
Außerdem kann man 2 verschiedene Autos eh nie 1:1 vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Wenn er dort runterhandeln kann, schon.

Klar, dann nicht. Aber Dein Satz war "Wenn dir der Verkäufer unsympathisch ist, dann kauf woanders, auch wenn du dann ein paar Scheine mehr bezahlst." 🙂