ANGEBOTS-CHECK: 118i LIMITED SPORT EDITION

BMW

Guten Abend zusammen,

habe von einem Händler folgendes Angebot bekommen:

118i Limited Sport Edition
Bj. 11/07, 39.000 KM, ein Vorbesitzer
M-Paket und Advantage Paket, Leichtmetallräder Radialspeiche 216 mit Mischbereifung
Efficient Dynamics, Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control vorne und hinten
Chrome Line Exterieur, Tempomat
1 Jahr Garantie

Kostenpunkt: 15490,-

Ich habe versucht den Verkäufer herunterzuhandeln, aber da war nichts mehr zu machen. Seine Aussage: "Das ist ein Top-Angebot, da kann ich nicht mehr herunter gehen."

Auch bei der Finanzierung hat er sich nicht zu einer Preissenkung überreden lassen. Auf die Frage, ob ich denn wenigstens einen Satz Winterräder dazu bekäme, lächelte er nur süffisant und sagte, er könne mir welche für 450,- anbieten.

Irgendwie etwas unverschämt der gute Mann...

So und jetzt ist euer Sachverstand gefragt! 😉 Stimmt der Preis?

THX!

33 Antworten

Das ist doch mal ein guter Tipp, den merke ich mir fürs nächste mal. 🙂

Ansonsten: Ich will keinen Honig ums Mauls geschmiert bekommen, aber wenn ich schon ein paar Tausend Euros bei jemandem lasse, möchte ich schon das Gefühl haben, dass der Kerl ein wenig flexibel ist und mir auch mal entgegen kommt. Denn wie ich schon sagte: Es geht nicht nur um den Kauf, sondern da hängt ein Rattenschwanz an anderen Dingen dran (siehe oben).

OK,

dann versteh' ich dich noch weniger!

Aber alles Gute für die weitere Suche.

So Long

Hmm, eigentlich ist das nicht so schwer zu verstehen - aber egal. Dann sind wir uns halt einig darin, uneinig zu sein.

Vielleicht gebe ich dir mal die Kontaktdaten von dem Händler, ihr scheint auf einer Wellenlänge zu sein. 😁

Mein letzter Post bezog sich auf deinen vorherigen Beitrag.

Wie du als "Verkaufsprofi" weißt, kann sich jeder nur
im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen und du
weißt auch, dass dieser "Rattenschwanz" von dem du sprichst
nur allzugerne von den Kunden bei anderen gekauft wird.
Gerade bei Leuten die so feilschen und großzügiges
Entgegenkommen erwarten.

Hier gilt das Tauben/Spatzen Prinzip.

Aber damit erzähle ich dir ja nichts neues!

So Long

Ähnliche Themen

Vielleicht gebe ich dir mal die Kontaktdaten von dem Händler, ihr scheint auf einer Wellenlänge zu sein. 😁

HÄ??

Zitat:

Original geschrieben von MichaelDelaney

Das ist doch mal ein guter Tipp, den merke ich mir fürs nächste mal. 🙂

Ansonsten: Ich will keinen Honig ums Mauls geschmiert bekommen, aber wenn ich schon ein paar Tausend Euros bei jemandem lasse, möchte ich schon das Gefühl haben, dass der Kerl ein wenig flexibel ist und mir auch mal entgegen kommt. Denn wie ich schon sagte: Es geht nicht nur um den Kauf, sondern da hängt ein Rattenschwanz an anderen Dingen dran (siehe oben).

Die Garantie und Wartung kannst Du AFAIK bei jedem BMW-Händler wahrnehmen. Die Garantie ist ja nur eine Versicherung im Endeffekt.

Aber halte uns mal auf dem laufenden - würde mich interessieren wo und für welchen Preis Du dann letztenendes zuschlägst. 😉

Das mache ich 😉

Hab gerade schon wiede was schönes entdeckt: 120d, M-Paket, weiß, 67 TKM, 16.000 €.

Gut zu wissen, dass BMW nicht nur einen 1er mit M-Paket produziert hat...😎

Zitat:

Das mache ich 😉

Hab gerade schon wiede was schönes entdeckt: 120d, M-Paket, weiß, 67 TKM, 16.000 €.

Wobei das gute bei dem Angebot vor allem der Motor ist... 😉

Zitat:

Das mache ich 😉

hoffentlich entspricht diesmal der Verkäufer Deinen Vorstellungen

Joachim

@michaeldelaney

sag mal ist das der Wagen von dem wir reden?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den habe ich vor ca. 4 Wochen Probe gefahren. Damals stand er auch schon bei dem Händler. Zu dem Zeitpunkt war noch die Motorkontrolleuchte an und ein Loch in der Sitzwange vom Fahrersitz

@Joachim:
Das hoffe ich auch. Aber vor allem hoffe ich, dass der Verkäufer nicht so ein Dickkopf ist 😁

@Marcel:
Nein, der war in einem sehr guten Zustand - abgesehen von ein paar leichten Kratzern.

Zitat:

@Joachim:
Das hoffe ich auch. Aber vor allem hoffe ich, dass der Verkäufer nicht so ein Dickkopf ist 😁

@Marcel:
Nein, der war in einem sehr guten Zustand - abgesehen von ein paar leichten Kratzern.

Hm, wo stand denn der Wagen von dir?

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Zitat:

@Joachim:

@Marcel:

Hm, wo stand denn der Wagen von dir?

Hört sich so an, als ob Du ihne gerne nehmen würdest!? 😉

Zitat:

Guten Abend zusammen,

....

Irgendwie etwas unverschämt der gute Mann...

So und jetzt ist euer Sachverstand gefragt! 😉 Stimmt der Preis?

THX!

Bist ziemlich voreingenommen.

Nur weil einem der Preis nicht gefällt, muss doch der Verkäufer nicht "unverschämt" sein.

Es kommt doch darauf an, dass der Preis stimmt!!!

@ MichaelDelaney

Auch wenn alle anderen anderer Meinung sind. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Neben den nackten Zahlen zählt vor allem auch das Bauchgefühl. Wenn dir der Verkäufer unsympathisch ist, dann kauf woanders, auch wenn du dann ein paar Scheine mehr bezahlst.

Beim Autokauf geht es auch um Emotionen und Vorfreude. Und natürlich fühlt man sich besser, wenn man etwas runtergehandelt hat.

Das Gesamtpaket muss stimmen, und nicht nur das Auto!

Deine Antwort