ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Angebot gut für Autobörsen? Preis okay?

Angebot gut für Autobörsen? Preis okay?

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 21:28

Hallo, ich möchte mein KFZ verkaufen (hab einen größeren gekauft). Habe den bei autoscout und mobile eingestellt. Doch leider keine Anfragen.

Jetzt habe ich den nochmal neu eingestellt und den Preis gesenkt.

Problem: Man findet nur sehr wenig vergleichbare auf den Portalen. Komischerweise werden dort welche für über 5000 EUR von 2001 und 2002 angeboten, die dazu noch Benziner sind.

Auf der anderen Seite findet man schon einen Diesel von 2003 oder 2004 MIT Partikelfilter für ab knapp 2000 EUR. (Ich meine wegen 100TKM differenz wird man ja nicht das dreifache verlangen können).

(Ich finde im Internet komischerweise kein Auto was die gleiche Ausstattung (Invite, 85kw Diesel) mit dem selben Motor hat!? :(

Ich selber hab für den Wagen beim Mitsubishi Händler mitte 2010 für 8000 EUR erworben, 1Jahr Garantie, 103TKM, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt, 1 Besitzer.

Ist der Preis realistisch? Sind die Bilder gut? Stimmt die Beschreibung?

http://suchen.mobile.de/.../188684364.html?...

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

der Link geht nicht aber ich denke es ist der oder?

Um weihnachten herum ist keine gute Zeit ein auto zu verkaufen-> saure gurken Zeit.

Einen Wagen mit knapp 200tkm und gelber Plakette ist aber eh eine Standuhr. Ich denke wenn du den Wagen halbwegs zügig verkaufen willst wirst du den Preis nochmals deutlich reduzieren müssen. der Wagen ist eher ein kandidat für den Export.

Gruß Tobias

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 4:45

Sorry Link war falsch, hier der richtige:

http://suchen.mobile.de/.../188684364.html?...

Bilder sind la la, Preis viel zu hoch, soll er halbwegs schnell weg gehen sehe ich den halben Preis!

Wenn du nochmal TÜV rauf bekommst wird#s auch fürn heimischen Markt evtl. für um 2000€ Interessant.

 

Fahrzeugbeschreibung würde ich so stutzen da viel zu viel bla bla:

4xAirbag,ABS,Servo

Klimaanlage

elektr. Außenspiegel

elektr. Fensterheber (4x)

Lederlenkrad

Alufelgen

Mittelarmlehne vorne&hinten

Nebelscheinwerfer

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

NICHTRAUCHER 2.Hand

gemacht wurde:

Bremsscheiben- und Beläge Vorn Neu; Bremsflüssigkeit Neu; Kraftstoff- und Innenraumfilter Neu; Ölwechsel Neu;

Schäden:

Kleiner Schaden an Stossstange beifahrerseite, und eine kleine Stauchung am hinteren Stossfänger (kaum sichtbar). Kleine Dellen und Kratzer, hauptsächlich an der Beifahrerseite.Radioantenne muss erneuert werden. Einer der Sommerreifen muss erneuert werden.

Irrtümer und Fehler vorbehalten.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Bilder sind la la, Preis viel zu hoch, soll er halbwegs schnell weg gehen sehe ich den halben Preis!

Wenn du nochmal TÜV rauf bekommst wird#s auch fürn heimischen Markt evtl. für um 2000€ Interessant.

Hi, Danke für die Tipps.

Angenommen ich mache jetzt noch TÜV und er fällt mit Mängeln durch, deren behebung einige hundert Euro kosten. Dann würde ich ggf ein Minusgeschäft machen?! Könnte man in dem Fall dennoch bis ablauf der alten Plakette damit fahren?

Angenommen man könnte dann dennoch bis 07/14 fahren, hätte ich ja "nur" die Tüv Gebühr "verloren".

Müsste ich dann allerdings dem Käufer mitteilen das er so nicht durch den Tüv kommt?

Ich frage weil ich das Risiko einschätzen will.

Gibt es bei dir TÜV, dekra oder GTÜ Stellen?

Dann fährst du da hin und machst mit den zusammen einen vor-ab-check, kostet bei uns nix bei einigen aber 20€, die sagen dir dann was Phase ist, ist alles Ok, investierst du die 80€ und hebst das dick in der Angebotsüberschrift vor!

Hi,

wenn du keinen schwerwiegenden Mangel hast kannst du das versuchen.

Nur wenn ein Verkehrsgefährender mangel vorhanden ist (muß dann aber wirklich gefährlich sein) kann dir der Prüfer die noch gültige Plakette wegkratzen und den Wagen so stilllegen.

Macht in meinen Augen aber nicht soooo viel Sinn. Wie gesagt auch mit neuem Tüv wird der Wert des Fahrzeugs (der viel niedriger ist als deine Vorstellung) nicht enorm steigen.

Einfach Preis deutlich reduzieren und hoffen das ein Händler interesse hat,für den export ist neuer Tüv egal.

Gruß Tobias

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 12:39

Danke.

Ich meine das Auto ist kein Neuwagen, hat ein paar Macken, aber ich bin damit 90TKM in 3 Jahren gefahren und ausser Verschleiss (Bremsen) war nie was am Wagen. Wenn ich dann manche Auto dauertest z.b. Touran bj 2006 lese, der in 100TKM und 2 Jahren 6oder 7 mal ausserplanmäßig in die Werkstatt muss, ist das ding super zuverlässig. Nur mal so am Rande ;-)

Ihr meint also der Preis ist viel zu hoch. Allerdings ist es nicht übertrieben das man da nur 1600eur bekommt? (mobile sagt durchschnittspreis 2450 EUR)

Wieso findet man dann ältere Benziner bei mobile für 4000- 5000eur und sogar drüber?

Man kann ja kostenlos schwacke Bewertung machen, da kam raus 17xx Händler Einkauf. Und da ist die Invite Ausstattung (und Satz Winterreifen) garnicht berücksichtigt.

Oder ist es sinnvoll den mal in die Zeitung zu setzen?

Ich will den halt nicht unter Wert verkaufen. Und ich muss das Geld jetzt nicht unbedingt schnell haben, sondern kann den durchaus noch 2 Monate stehen lassen (allerdings abgemeldet).

Der Touran ist aber leider ein VW und der ist im dummen Volksmund TOP.

Problem du hast einen Diesl mit gelber Plaktte hohen km und halt ein Mitzubishi, kann sein das jemand kommt und die inneren Werte des Wagen zu schätzen weiß, aber das kann schwer werden in deutschland!

Und Händler wollen in der Regel nix zahlen!

Tja WWW ist schon die richtige anlaufstelle, außer Text kürzen ggf, nicht jeden kleinen Mangel erwähnen (ist halt gebrauchter, kann man dann vort ort oder am Telefon klären) und paar geiler Fotos fällt mir dann auch net ein.

Evtl. mal bei Ebay rein hauen mit Festpreis wenn man mal umsonste einstellen kann.

Hi,

abmelden ist eigentlich schlecht. Damit fallen die Privatkunden als Käufer fast komplett weg,wie sollen die eine Probefahrt machen wenn der Wagen abgemeldet ist.

Die müßten extra Kurzzeitkennzeichen kaufen.

Händler haben meistens rote Nummern,aber die zahlen eben entsprechend wenig.

Wie schon geschrieben,Benziner haben keine Probleme mit Umweltzonen sind daher gesuchter. Außerdem haben die meisten weniger KM und gelten oft als robuster als ein (Turbo)Diesel.

Gruß Tobias

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 13:43

Danke, ... So ... hab das jetzt mal etwas geändert. Auch den Preis.

Macht beseren Eindruck, Bilder sind nat bei schönem Wetter besser.

Und kleiner Tipp!

Viele schauen nach letzten Angeboten, wenn´s nicht zu umständlich ist, Anzeige immer mal wieder Löschen (daten copy&paste) und wieder neu einstellen.

Falls du nochmal neue Fotos machst stell mal auf eine Siete die beiden Alufelgen vor den WR damit man eEindruck hat wie schön der Wagen sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen