Angebot FOH - Vectra C Caravan
Hallo,
habe gestern Abend noch mein Angebot vom FOH bekommen für einen Vectra Caravan.
Könntet Ihr wohl mal drüber schauen und Euch dazu äußern ob das Angebot derzeitigen Marktpreisen entspricht?
Der Wagen würde mir gefallen, ist aus 1.Hand, zugelassen war er auf den Händler selbst (Vorführwagen?)
Vielen Dank an Euch im Vorab!
Gruß
Sentoo
Opel Vectra Caravan C
Motor: 1,9CDTI /150PS Diesel
Farbe: Lichtsilber
Polster:Stoff
Erstzulassung: 03/2007
Tacho: 27000km
Sonderausstattung:
el. Fensterheber (nur vorne)
Navigationssystem CD70
Rückspiegel elektrisch
Bordcomputer
Parkpilot
Klimaautomatik
Colorverglasung
Sitzheizung
Rückspiegel elektrisch
Preis: 22000€
40 Antworten
wie ist denn der aktuelle stand beim unternehmen "caravan"?! 😎 😁
grüsse
Hallo,
also der Stand ist der, das:
Alle 6 Vectras nach wie vor beim Händler stehen.
Dieser Vectra um den es im Thread ging ist nach wie vor für 22000€ ausgepreist, mittlerweile hat mich der Händler nachdem er ja weis das ich interesse daran hätte, einmal angerufen und gemeint er könne mir ein Spitzenangebot machen.
Das Angebot kommt die nächsten Tage, dann kann ich es hier ja posten. Andeutungsweise hat er gemeint es läge deutlich darunter, auf meine Frage wie viel darunter meinte gut 1000€.
Das wären dann irgendwas zwischen 20500€ - 21000€, aber warten wir das Angebot mal ab dann kann ich ja genaueres hier posten.
Schöne Grüße
Sentoo
Zitat:
Original geschrieben von Sentoo
Hallo,also der Stand ist der, das:
Alle 6 Vectras nach wie vor beim Händler stehen.
Dieser Vectra um den es im Thread ging ist nach wie vor für 22000€ ausgepreist, mittlerweile hat mich der Händler nachdem er ja weis das ich interesse daran hätte, einmal angerufen und gemeint er könne mir ein Spitzenangebot machen.
Das Angebot kommt die nächsten Tage, dann kann ich es hier ja posten. Andeutungsweise hat er gemeint es läge deutlich darunter, auf meine Frage wie viel darunter meinte gut 1000€.
Das wären dann irgendwas zwischen 20500€ - 21000€, aber warten wir das Angebot mal ab dann kann ich ja genaueres hier posten.Schöne Grüße
Sentoo
Das wäre trotzdem zu teuer, der Preis muß weit unter 20.000 sein....
Denn für 21.000 müsste noch ein OPC line Paket dabei sein, Xenon und zumindest Teilleder, und der Wagen könnte noch 10.000 weniger auf der Uhr haben.
Gruß Janer110680
janer hat`s gesagt bzw. geschrieben!
dem kann ich mich nur anschließen!!! 😁 ...und abwarten! 😎
grüsse
Ähnliche Themen
Hallo,
heute ist also das Angebot gekommen das ich hier mal poste.
Endpreis: € 18500,-
Mwst. ausweisbar
Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 09/2007
Kilometerstand: 24.997 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 110/150 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: saphirschwmetallic Metallic
Türen: 5
Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Alufelgen, Reifen 215/50,
* Bordcomputer
* Dachträger
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Klimaautomatik
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD
* Servolenkung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Colorverglasung, Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, Lederlenkrad, Scheckheftgepflegt, Telefon-Freisprecheinrichtung, Zentralverriegelung,
Der Wagen hat zudem so Lederähnliche Sitze (aussen Leder oder Imitat?) innen Stoff. Sieht recht chic aus.
Pflegezustand des Wagens naja, einige kleinere Dellen und Kratzer sind schon vorhanden.
Was dürfte der Wagen denn nun Wert sein?
Vielen Dank
Sentoo
Der Preis hört sich doch schon viel besser an...😁
Viel mehr ist sicher nicht drin!
Gruß Janer110680
also meiner meinung nach ein prima angebot! 😉
wenn vielleicht sogar noch ein satz winterreifen dazu kommt, kannste echt zufrieden sein!
wie kam denn der sinneswandel?! 😁
grüsse
Zitat:
Hallo,heute ist also das Angebot gekommen das ich hier mal poste.
Mwst. ausweisbar
Türen: 5Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Bordcomputer
* Dachträger
* Elektr. Fensterheber
* Klima
* Klimaautomatik
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD
* Servolenkung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Colorverglasung, Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, Lederlenkrad, Scheckheftgepflegt, Telefon-Freisprecheinrichtung, Zentralverriegelung,Der Wagen hat zudem so Lederähnliche Sitze (aussen Leder oder Imitat?) innen Stoff. Sieht recht chic aus.
Pflegezustand des Wagens naja, einige kleinere Dellen und Kratzer sind schon vorhanden.Was dürfte der Wagen denn nun Wert sein?
Vielen Dank
Sentoo
Hmm, welche EZ ist denn nun richtig? Oder ist dieses Angebot von dem zweiten, weniger unverschämten Händler, der nicht 22 k wollte?
M.E. ist der Preis immer noch was hoch. Das Auto ist das Geld zweifelsohne wert und der Händler wird auch an die Schmerzgrenze heran kalkuliert haben, aber letztlich rückt die Insignia-Einführung näher und der Dieselpreis ist auch nicht absatzförderlich. Der Wagen wird zum Ladenhüter.
Faktisch fangen vergleichbare Wagen bei 16,5 k an:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Wenn ich nicht unter Zugzwang wäre, würde ich für einen solchen Vectra heute nicht mehr als 17 k bezahlen.
Oder sehe ich das falsch?
VG
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von stephanbde19
Hmm, welche EZ ist denn nun richtig? Oder ist dieses Angebot von dem zweiten, weniger unverschämten Händler, der nicht 22 k wollte?Zitat:
Hallo,heute ist also das Angebot gekommen das ich hier mal poste.
Mwst. ausweisbar
Türen: 5Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Bordcomputer
* Dachträger
* Elektr. Fensterheber
* Klima
* Klimaautomatik
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD
* Servolenkung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Colorverglasung, Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, Lederlenkrad, Scheckheftgepflegt, Telefon-Freisprecheinrichtung, Zentralverriegelung,Der Wagen hat zudem so Lederähnliche Sitze (aussen Leder oder Imitat?) innen Stoff. Sieht recht chic aus.
Pflegezustand des Wagens naja, einige kleinere Dellen und Kratzer sind schon vorhanden.Was dürfte der Wagen denn nun Wert sein?
Vielen Dank
Sentoo
M.E. ist der Preis immer noch was hoch. Das Auto ist das Geld zweifelsohne wert und der Händler wird auch an die Schmerzgrenze heran kalkuliert haben, aber letztlich rückt die Insignia-Einführung näher und der Dieselpreis ist auch nicht absatzförderlich. Der Wagen wird zum Ladenhüter.Faktisch fangen vergleichbare Wagen bei 16,5 k an:
Wenn ich nicht unter Zugzwang wäre, würde ich für einen solchen Vectra heute nicht mehr als 17 k bezahlen.
VG
Stephan
Dann guck dir die Angebote mal bei Mobile bitte genauer an, da sind ein Paar Wagen dabei die einen Schaden haben...
Es ist auch immer von der Region abhängig wo das Auto gekauft wird, der Händler ist nun schon 3500 runter gegangen... Und das ist schon ne Menge Holz!
Gruß Janer110680
das ist dann ein Edition Plus mit zusätzlichem Navi und metallic Lack - der Rest ist ja bei EdiPlus Serie.
Hat er 4x elFH oder 2x?
Wenn Du das nicht brauchst- egal -ansonsten sehr teuer/ unrentabel zum Nachrüsten.
Denke- konfiguriert als Neu kommst Du auf Liste ca. 33k€
Hört sich doch gut an!
Gruß
Michael
Mir würde AFL fehlen, wenn man es kennt möchte man es nicht mehr hergeben. PDC lässt sich kostengünstig zumindest hinten nachrüsten. Ansonsten ist der Preis in Ordnung. Allerdings würde ich die Beschädigungen noch ausbessern lassen (Dellendoktor?). Vielleicht handelst Du noch zwei Jahre zusätzliche Garantie heraus (Car-Garantie für 3. und 4. Jahr).
Zitat:
Original geschrieben von MUC-auto
das ist dann ein Edition Plus mit zusätzlichem Navi und metallic Lack - der Rest ist ja bei EdiPlus Serie.
Hat er 4x elFH oder 2x?
Wenn Du das nicht brauchst- egal -ansonsten sehr teuer/ unrentabel zum Nachrüsten.Denke- konfiguriert als Neu kommst Du auf Liste ca. 33k€
Hört sich doch gut an!
Gruß
Michael
Finde ich auch, man sollte bedenken dass das Auto grade mal 11 Monate alt ist und nun liegt der Preis schon 14500 unter dem Neuwagenpreis.... 33000 kommt hin.
Prozentual sind das in 11 Monaten nur noch 56% vom Neuwagenpreis!!
Das ist absolut in Ordnung, egal ob der Insignia in den Startlöchern, das Auto ist trotzdem erst 11 Monate alt, das sollte man nicht vergessen!🙄
Gruß Janer10680
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Dann guck dir die Angebote mal bei Mobile bitte genauer an, da sind ein Paar Wagen dabei die einen Schaden haben...Zitat:
Original geschrieben von stephanbde19
Hmm, welche EZ ist denn nun richtig? Oder ist dieses Angebot von dem zweiten, weniger unverschämten Händler, der nicht 22 k wollte?
M.E. ist der Preis immer noch was hoch. Das Auto ist das Geld zweifelsohne wert und der Händler wird auch an die Schmerzgrenze heran kalkuliert haben, aber letztlich rückt die Insignia-Einführung näher und der Dieselpreis ist auch nicht absatzförderlich. Der Wagen wird zum Ladenhüter.Faktisch fangen vergleichbare Wagen bei 16,5 k an:
VG
Stephan
Habe ich, aber es sind auch einige ohne dabei. Die beschädigten kriegt man nicht sauber gefiltert (oder doch???)
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Es ist auch immer von der Region abhängig wo das Auto gekauft wird, der Händler ist nun schon 3500 runter gegangen... Und das ist schon ne Menge Holz!
Klar, aber als Verbraucher darf man ja auch mal eine Marktlage zu eigenen Gunsten ausnutzen, und den Spieß rumdrehen.
Gerade in Anbetracht, daß der Wagen auch kleine Macken hat (Dellen; was bei einem Fzg. diesen Alters nicht üblich ist) würde ich bei diesem Preis spekulieren.
VG
Stephan
Hallo,
gleich mal Herzlichen Dank in die Runde das Ihr mich hier so tatkräftig unterstützt!!
noch ein paar Dinge die ich bestätigen/herausgefunden habe:
- Ja,der Wagen hat EZ. 09/2007
- das Angebot stammt vom zweiten etwas weniger unverschämten Händler.
- Vorführwagen?? gleich daneben steht das selbe Fahrzeug mit dem gleichen DATUM als Zulassung in einer anderen Farbe
- Der Wagen hat leider leider nur 2x El. Fensterheber
Zu den Dellen:
An der Beifahrertür ist auf Höhe des Schlosses eine deutliche Delle ca. 8mm Durchmesser, und gut 3mm tief
An der Plastikstossstange sind 3 kleinere Dellen die man sofort sieht gegen das Licht
Der Spiegel musste wohl einem Hindernis ausweichen was ihm ein paar Schrammen eingebracht hatte.
Da es immerhin bei diesem Händler mein 6ter Opel wäre den ich gekauft hätte, habe ich mir einen Preis um die 17500€ erwartet.
Ist das noch realistisch? Leben und Leben lassen, der FOH muss ja auch von was leben.
Schöne Grüße
Sentoo
Hi,
Fakt ist, das der günstigste Unbeschädigte auf mobile 16500.- kostet. Das sind rund 2000.- Euro weniger. Das ist erstmal ne Menge Holz.
Die Dellen würde ich sicher nicht in Kauf nehmen. Wenn er den Preis nur so "niedrig" angesetzt hat, weil das Auto diese optischen Mängel hat, würde ich ein anderweitiges unbeschädigtes Angebot vorziehen.
Die Rechnung mit dem LP kann ich gar nicht nachvollziehen. Mag sein, das viele es hier nicht gerne sehen, wieiviel ihr Auto an Wert verloren hat, aber wenn ich einen Gebrauchten kaufe, dann orientiere ich mich ausschließlich an den Marktpreisen für vergleichbare Fahrzeuge, nicht an dem ehemaligen LP.
Gruß
Peter