Angebot bis 04.09.: Gutes Praktiker 5W40er Öl für 10,99€

Opel Combo B

Nur zur Info,

bei uns hier gibts das gute Praktiker 5W40er Öl bis einschließlich 04. Sept für 10,99€!!!

17 Antworten

Wenn mal wieder so ne Aktion ist werde ich wohl spontan noch was kaufen. War halt einfach in der Nähe und komme so oft nicht an dem Markt vorbei.

Ehrlich gesagt habe ich es auch nur teilweise wegen dem Preis gekauft. Eure Argumente was die Qualität angeht waren für mich ausschlaggebender. Und im Vergleich zu nem anderem 5 W 40 von z.B. Castrol kostetets immernoch nur 1/3. Ich hoffe jetzt Harry, dass ich da ein gutes Öl habe :-)) Sonst nehme ich dich in Regress.

Zitat:

Original geschrieben von Foxerl

Wenn mal wieder so ne Aktion ist werde ich wohl spontan noch was kaufen. War halt einfach in der Nähe und komme so oft nicht an dem Markt vorbei.

Ehrlich gesagt habe ich es auch nur teilweise wegen dem Preis gekauft. Eure Argumente was die Qualität angeht waren für mich ausschlaggebender. Und im Vergleich zu nem anderem 5 W 40 von z.B. Castrol kostetets immernoch nur 1/3. Ich hoffe jetzt Harry, dass ich da ein gutes Öl habe :-)) Sonst nehme ich dich in Regress.

Für den Corsa reicht dieses Öl allemal.

Und wie gesagt, als ich vor vielen Jahren vom 15W40er auf dieses 5W40er umgestiegen bin, habe ich ganz klar eine Verbrauchsminderung im Winter festgestellt, weil es eben im kalten Zustand dünnflüssiger ist.

Und nach diesen ganzen Ölklassifizierungen zu urteilen, die einmal auf dem Kanister stehen und zum anderen im Reparaturhandbuch "So wirds gemacht" gefordert sind, kommt man ebenfalls eindeutig zu dem Schluß, daß dieses Öl geeignet ist.

Übrigens: Mein Motor beweist es ja: Er läuft tadellos mit diesem Öl, obwohl ich nur alle 60000km das Öl wechsle. Ok, ungefähr alle 9000km muß ich ca. 1,8L nachfüllen. Aber trotzdem, das untermauert die Qualitätsaussage dieses Öls.

Habe noch ne Frage zum High Star.

Auf der Addinol Seite gibt es 2 verschiedene 5w40.

Das eine ist ein Vollsynthetisches und das andere ein Teilsynthetisches. Das Teilsynthethische hat die MB Freigabe 229.1 und keine Porsche und BMW Longlife Freigaben. Das vollsynthetische hat die MB Freigabe 229.3. und Porsche und BMW Longlife Freigaben.

Auf meinem Kanister steht 229.3 sowie Porsche und BMW Longlife. Kann ich dann davon ausgehen dass ich trotz HC dann ein vollsynthetisches Öl habe? Von HC schreiben sie im Internet nämlich nichts aber irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass die HC Öle keine echten vollsynthetischen sind?

Hier die Herstellerdaten zum Highstar laut Internet:

Super light MV 0546
Vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl für Pkw- Benzin- und Dieselmotoren, kraftstoffsparend

Klassifizierung für
SUPER LIGHT MV 0546: SAE 5W-40

Spezifikationen und Freigaben für
SUPER LIGHT MV 0546: ACEA A3/B3/B4; API SM/CF, EC; VW 502 00/505 00; MB-Freigabe/MB-Approval 229.3; BMW Longlife-98; Porsche; erfüllt/fulfils: GM-LL-B-025

Deine Antwort