ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Angeblich Nockenwellensensor defekt!

Angeblich Nockenwellensensor defekt!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. April 2020 um 21:02

Mein Auto startet zur Zeit nach dem Drehen des Zündschlüssels zögerlich. Das Anspringen des Motors dauert ca 3 bis 15 Sekunden. Ich fahre einen 320 Coupe Bj. 2002.

Die Werkstatt sagte mir, dass der Nockenwellensensor dafür verantwortlich sein soll.

Habt ihr die gleiche Erfahrung mit einem defekten Nockenwellensensor bezüglich der Fehlerbeschreibung?

Wo befindet sich der Nockenwellensensor im Motorraum?

Bedanke mich im Voraus für die konstruktiven Rückmeldungen.

Liebe Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Ich würde ohnehin beide Sensoren tauschen. Der Kurbelwellensensor liegt halt leider ziemlich verbaut in der Nähe der Getriebeglocke.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo und guten Morgen,

ich habe leider kein Bild greifbar welches den Nockenwellensensor im Motorraum zeigt. Er befindet sich vor der linken Zylinderbank (von vorne gesehen). Google mal „Nockenwellensensor M112 Lage“, dann wird Dir u.a. ein Bild angeboten.

Den Sensor bekommst Du für rd. 50 € und hast ihn in maximal 5 Minuten ausgetauscht.

Gruß und schönen Sonntag.

Ist es sicher der Nockenwellen sensor und nicht der Kurbelwelle sensor? Wurde der Fehler irgendwie protokolliert?

Themenstarteram 19. April 2020 um 10:35

Ich habe kein Protokoll.

Themenstarteram 19. April 2020 um 11:12

Zitat:

@Nossek63 schrieb am 19. April 2020 um 10:27:02 Uhr:

Hallo und guten Morgen,

ich habe leider kein Bild greifbar welches den Nockenwellensensor im Motorraum zeigt. Er befindet sich vor der linken Zylinderbank (von vorne gesehen). Google mal „Nockenwellensensor M112 Lage“, dann wird Dir u.a. ein Bild angeboten.

Den Sensor bekommst Du für rd. 50 € und hast ihn in maximal 5 Minuten ausgetauscht.

Gruß und schönen Sonntag.

Habe ihn gerade bestellt, danke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen