Angeblich falsch geparkt / Knöllchen / Rebellion!!!!
Hallo Zusammen,
Vorab: Wenn ich mich hier falsch verhalten haben sollte, bitte ich alle die ich durch mein rücksichtsloses Parken behindert habe vielmals um Entschuldigung und bezahle die Strafe mehr als gerne.
Dennoch habe ich aktuell berechtigte Zweifel an einem im Raum stehenden Fehlverhalten meinerseits. Ich wäre euch dankbar wenn ihr euch die Fotos im Anhang anschauen würdet. Insbesondere möchte ich gerne eure Einschätzung zu meinem "Parkort" hören.
Laut Knötchen soll ich angeblich auf einem "Gehweg" geparkt haben. Laut Rechtsprechung, so habe ich mich zumindest heute informiert, umfasst die Definition eines Gehweges allerdings, dass er mindestens so breit sein muss, dass zwei Personen mit einem Rechenschirm nebeneinander passen. Man muss kein Experte sein um zu erkennen, dass dies im vorliegenden Fall nicht gegeben ist. Ich vermute, dass die Grundlage für ein Knötchen "ganz anderer Natur ist". Ob es weniger am Falschparken sondern viel mehr an meinem Auto, meinem Auftreten, oder eventuellen leeren Kassen der Kommune liegt möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen.
Was sagt ihr dazu? Wenn ich im Recht bin, werde ich zur Not durch sämtliche Instanzen gehen und für die Gerechtigkeit kämpfen... eine Verkehrsrechtschutzversicherung ist vorhanden. Wenn ich aber falsch liegen sollte, zahle ich gerne meine Strafe.
Viele Dank euch schonmal!
RainerSchreiner
Beste Antwort im Thema
Ein seitenstreifen ist durch eine Linie abgetrennt. Da ist aber ein fetter Bordstein. Also kein seitenstreifen.
Ob der nun besonders breit ist oder nicht - das ist ein Gehweg. Und wenn da kein Schild steht, darfst du da drauf nicht parken.
64 Antworten
Moderation, kann hier das Thema beendet werden, es ist doch von allen Parteien alles gesagt.
Zitat:
@dcb_dreier schrieb am 31. Mai 2016 um 11:20:23 Uhr:
Kann mal bitte jemand die Nebelkerzen wieder ausblasen?
Für mich ist der ganze Thread - sicher ungewollt vom Ersteller, so wie er ja hier zur Genüge bekannt ist - ein geruchloser Pups.
...nur weil dein Halteverbot -Schild fehlt? ?
😁
Zitat:
@dcb_dreier schrieb am 31. Mai 2016 um 13:30:22 Uhr:
Moderation, kann hier das Thema beendet werden, es ist doch von allen Parteien alles gesagt.
Ich schließe das Thema 😉
Danke für eure Einschätzungen, ich werde meine Strafe jetzt einfach überweisen und die Sache ruhen lassen.
EDIT: Wie kann man denn hier Themen schließen?
Zitat:
@RainerSchreiner schrieb am 31. Mai 2016 um 13:43:05 Uhr:
Wie kann man denn hier Themen schließen?
Paar üble Beleidigungen ablassen 😁, oder halt selber klingeln und darum bitten.
Gruß Metalhead