ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angeblich bin ich zu dicht aufgefahren

Angeblich bin ich zu dicht aufgefahren

Themenstarteram 16. November 2019 um 14:52

Guten Tag liebe User,

 

Ich hab folgende frage.

Und zwar ist ein Autofahrer welcher vor mir gefahren ist mitten auf der Straße ausgestiegen und zu mir gekommen er hat mir eine Karte gezeigt dort stand POLIZEI aber die andere seite hab ich nicht gesehen. Er meinte ich seie ihm zu dich aufgefahren und er war auch richtig Agressiv. Er meinte dafür kann ich meinen FS min. eine Woche abgeben. Er wollte meinen FS sehen hab gezeigt und dann hat er gefragt wo ich wohne hab ihm nur die Straße gesagt ohne Hausnummer. Ich meinte ich hab mal eine frage aber durfte nichts fragen er meinte nur ganze zeit schnell schnell ausweis her und so. Er meinte er zeigt mich an und ich krieg Bescheid.

 

Bin noch in Probezeit. Hat dies Auswirkungen auf meine Probezeit?

 

Würde da wirklich was bei Rum kommen?

 

Ps: Ich war mit dem Auto von einem bekannten unterwegs und er hat auch gefragt wem das auto gehört. Ich meinte ein freund.

 

Ich mein ja ich war vllt nahe dran aber so nah nun auch nicht.

 

Wenn da wirklich bei was rum kommt und das an meinem freund geschickt wird wegen dem kennzeichen. Würde was passieren wenn er sagt ich weis nicht wer gefahren ist. Er hat ja aber mein Ausweis gesehen aber hat halt nichts notiert oder so?

 

Danke für eure hilfe

Mfg

Beste Antwort im Thema

Da kommt nichts, denn das war sicher kein Polizist sondern ein Wichtigtuer der sich mit seinem Polizei- Kärtchen selbst in die Schei... reitet wenn das rauskommt. Denn sich als Polizist auszugeben ein kein Scherz sondern Strafbar.

Ein echter Polizist hätte gewusst das das Minimum für ein Fahrverbot 1 Monat sind, umgangssprachlich 4 Wochen, und hätte einfach nach deinem Ausweis und Führerschein wie auch Zulassungsbescheinigung gefragt um sich die Daten zu notieren.

Du kannst aber mal bei der örtlichen Wache vorsprechen und von dem Vorkommnis erzählen, optimalerweise mit Kennzeichen, Fahrzeugbeschreibung und Beschreibung des Fahrers. Die finden es selten witzig wenn sich eine Privatperson als Polizist aufführt. Aber ebenso wenig wenn sich ein Kollege Privat so daneben benimmt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Im Fernsehen zeigen die "Zivilen" auch immer ihren Colt, sie ziehen einfach ihre Jacke ein bischen zurück.

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 16. November 2019 um 18:08:05 Uhr:

Hallole …

So geht's mir auch .

Vor kurzem hier schon mal so eine ähnliche Story gelesen .

War glaub diese hier …

 

https://www.motor-talk.de/.../...uffahren-angehalten-t6699173.html?...

Dachte ich mir doch, dass ich das irgendwo her kenne. :D

Zitat:

@PeterBH schrieb am 18. November 2019 um 10:21:58 Uhr:

Und da die Länder sparen müssen, werden die Dienstausweise stark vereinfacht und direkt per PC über den Drucker erstellt...

Du wüsstest doch nicht mal, wie ein echter Dienstausweis aussieht.

Wenn keine Schusswaffe = kein Polizist, ganz einfach.

Quatsch.

Also wenn er eine Schusswaffe hat ist es glaube ich egal ob Polizist oder Hilfssheriff, da würde ich empfehlen zu kooperieren :)

HTC

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 18. November 2019 um 14:31:58 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 18. November 2019 um 10:21:58 Uhr:

Und da die Länder sparen müssen, werden die Dienstausweise stark vereinfacht und direkt per PC über den Drucker erstellt...

Du wüsstest doch nicht mal, wie ein echter Dienstausweis aussieht.

Woher auch, schließlich bin ich im Straßenverkehr wie auch sonst ein wahrer Engel :p.

Zitat:

@manvo schrieb am 18. November 2019 um 14:58:17 Uhr:

Wenn keine Schusswaffe = kein Polizist, ganz einfach.

Das ist aber sehr verallgemeinert.

Fährt der Wachtmeister in seiner Freizeit rum kann er sich selbstverständlich in den Dienst versetzen und so ziemlich alles machen, was ihm rechtlich erlaubt ist (wenn er denn Lust darauf hat).

Und komme jetzt bitte niemand mit "Ein Polizist ohne Dienstmütze ist nicht im Dienst".

Und zum immer wiederkehrenden Thema Karriere oder Sternchen verdienen: Es wird nicht derjenige zuerst befördert, der am meistens Knöllchen schreibt. Diese Tätigkeit ist anspruchslos und stupide. Spannender wird es, wenn z.B. ein Unfall mit Verletzten zu Papier gebracht werden muss oder Häusliche Gewalt zu bearbeiten ist. Da geht es um was.

Eine Verkehrskontrolle ist vom Anspruch her nichts dagegen.

Also machen kann er es, gern gesehen, vor allem von seinem Vorgesetzten wird das nicht...

Kann eventuell viel Ärger geben.

HTC

Zitat:

@AMGLUEG schrieb am 17. November 2019 um 22:57:08 Uhr:

Nicht das er dann nachher noch wirklich eine Anzeige wegen Nötigung oder so macht bei mir :o

Verrate uns doch mal wie dicht du jetzt wirklich dran warst. ;)

Gruß Metalhead

Na zwei Maß dicht :)

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angeblich bin ich zu dicht aufgefahren