Angaben in Versicherungsschein falsch - Konsequenzen?

Hatte meine KFZ-Versicherung gekündigt weil andere preiswerter (185€ zu 145€ je Quartal) waren. Mein Versicherungsmensch konnte auf einmal den Preis mitgehen (+\-) so dass ich die Kündigung zurück genommen habe.

Nun kam die Bestätigung und hier passen einige Dinge nicht; er hatte die richtigen Daten aber von mir (und es laufen auch andere Versicherungen bei ihm)

ich fahr 20.000 und keine 15.000km
EZ auf mich erst 2013 und nicht 2005
Miete und kein Eigentum
Führerschein Juni 1997 und nicht Mai 1996

Frage daher an euch was im Schadensfalle passieren könnte. Den Versicherungsmensch ruf ich heute auch noch an aber parallel bei euch einmal die Frage was im Schadensfalle droht.

30 Antworten

joa Mail is raus, mal schauen was kommt. Wenn ich online vergleich derzeit (auf der Firmen-Homepage) dann sind es 20€ mehr pro Quartal.-

Ich fahr seit Beginn an Unfallfrei aber der Teufel steckt im Detail und wenn's hart auf hart kommt streitet man sich.

Ruf bei der Versicherung an und änder das direkt dort , Unfälle passieren so schnell.... Dein berater würde ich nie wieder kontaktieren.

Sind andere versicherungen günstiger ? Würde das auch evt wie gesagt direkt bei der Versicherung melden mit dem hinweis das du wechselst..weil das ist ja schon arglistig

Ich will ihm eine Chance geben so dass er die Daten korrigiert. Unfälle passieren sicherlich schneller wie man denkt (vorallem bei dem Wetter gerade). Wenn ich bis Freitag nix gehört habe, meld ich mich am Wochenende bei der Versicherung direkt.

Ob andere günstiger sind - das war ja eigentlich mein Wechselgrund (160€ jährlich ) - wo ich ihm das auf Nachfrage erklärt hatte konnte er mir auch das Angebot machen. Das es durch falsche Angaben zustande kam wusste ich da noch nicht und nahm die Kündigung zum 31.12. zurück.

Und da hast du nichts unterschrieben?

Ähnliche Themen

Nein - für die Kündigungsrücknahme nur ne E-Mail (Kündigung nehm ich zurück aufgrund Angebot vom 29.12.2016) und vorher kurze Absprache via Kurznachrichtendienst

Wenn man sich persönlich kennt und auf der 'Du'-Ebene spricht war für mich das Vorgespräch so in Ordnung, da ging es ja nur darum das ich gekündigt habe aufgrund Preiserhöhung und das er den Preis senken kann. Danach kam nur die Versicherungspolice vorgestern

Selbst beim kfz Neu vertrag muss man per Telefon nichts unterschreiben.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 10. Januar 2017 um 17:28:33 Uhr:

Und da hast du nichts unterschrieben?

Zumindest bei den ganzen Online Versicherungen, muss man nichts mehr unterschreiben. Habe glaube ich noch nie eine Versicherung unterschrieben, egal ob Auto, HP, Reise .....😉

Status Quo
mein Versicherungsmensch versteht die Aufregung nicht
> hab heute den Widerruf der Versicherung an den Versicherer gesendet. Sobald der durch ist geh ich zur anderen Versicherung mit der ich heute telefoniert habe.. die wartet nur darauf das es los geht

Ach ja, bitte keine PN mehr wer es war oder um welche Versicherung es geht. Da werde ich nix dazu sagen!

Dem Idiot von Versicherungsmensch wird eine zweite Chance gegeben, aber die Versicherung, die gar nichts dafür kann, die ist schuld? Das muss man nun wirklich nicht verstehen.

Nein so würde ich es nicht sagen. Ich bin aber nicht bereit - wenn der Typ alles richtig stellt - 187€/Quartal zu zahlen. Das war ich vorher nicht und bin es immernoch nicht.
Die Versicherung hab ich angerufen aber die haben keine Möglichkeit das zu korrigieren zum zugesagten Preis.

Die zweite Chance für den Typ gab es deshalb weil ich der Hoffnung war das er seinen Fehler korrigiert

Zitat:

@BlueSin schrieb am 11. Januar 2017 um 19:26:56 Uhr:

Die zweite Chance für den Typ gab es deshalb weil ich der Hoffnung war das er seinen Fehler korrigiert

Und den Murks den er gebaut hat aus seiner Tasche zahlt oder was hast du dir da erhofft?

Nein, einen Fehler kann jeder mal machen, aber bei dem war es ja kein Fehler, sondern Vorsatz.

Aber gut, ich weiß schon, warum die Menschheit jegliche Sorte von Makler noch weniger braucht als Kakerlaken.

Neue Versicherungspolice kam heute - alles korrekt, Sondereinstufung übernommen

Und Nein, kein online Schnellanbieter

Zitat:

@BlueSin schrieb am 30. Januar 2017 um 21:44:01 Uhr:

Und Nein, kein online Schnellanbieter

Und auch dauerhaft billiger als der ohne Sondereinstufung?

Dauerhaft? Für 2017 bedeutet es:
Sondereinstufung ist SF8 anstelle SF5

Bei SF8 reden wir über 160€ jährlich gespart
Bei SF5 sind es 130€ jährlich

Naja, SF5 ist nicht gleich SF5 bei der anderen Versicherung.
Und insbesondere wenn sich die SF-Klasse erhöht, dann schrumpfen die Unterschiede immer weiter zusammen.

Deine Antwort