Anfangs Motorrad mal wieder ;)
Hallo Biker´s,
Ich hab hier natürlich auch schon die such funktion ausprobiert aber wie jeder weiß is das auch eine Geschmacks sache was das motorrad betrift.
Nun brauch ich mal ein paar meinungen von euch dazu.
Da ich noch auf 34 ps fahren will/muss dacht ich schon mal das 300er -600er ccm okay sind
vom aussehn her sollte sie sportlich aber nich zu dolle sein 😉
Naked bike is auch was ganz feines , enduro geht auch 🙂 ( kleiner allronder)
da habe ich mich mal umgeschaut und folgende maschinen gefunden die meinem profil entsprechen.
Kawasaki ER 6 N/F (ABS)
KTM 625 SMC
Suzuki GS500F
und wenn es ganicht anders geht mein aboluter Favorit der aber eher eigentlich besser für später wär und nicht für den anfang
Buell Firebolt XB9R(2003) bzw 12R (2006)
nun was haltet ihr von den genannten mashinen vll hat ja jemand schon erfahrung mit diesen modellen gemacht.
geld spielt da nur neben rolle da ich fleißig geparrt habe 😉
Mit freundlichen Grüßen roSapudlLz
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JayCe
oh man, oh man, oh man...
Das ist aber auch ein ewiges Thema. Ich bin in der gleichen Situation. Ich werd am 22. September 25 und bekomm dann meinen großen Moped-Schein. Seit Monaten grüble ich darüber welches Gefährt es werden soll. Zwischenzeitlich hatte ich mich zu (dachte ich) 95% für ne Triumph Daytona 955i entschieden.
Klar, wenn man soweit ist das man zum Händler geht und sich eine kaufen will kommt man ums Probefahren ja gar nicht drum herum. Logisch. Aber wenn es noch um die Entscheidung geht von welcher Sorte das Bike sein soll (Sportler, Nackte, Tourer,...) wird es verdammt schwer und man versucht möglichst viel von anderen Bikern zu erfahren.
Bei mir ist es jedenfalls so. Bin am überlegen, entweder gleich "mein" Bike (955i) oder doch erstmal ne ältere Nackte (z.B. Bandit) zum üben.
Wenn wir schonmal dabei sind, was haltet ihr denn von Anfängern mit viel Hubraum? Also z.B. die 1200er Bandit? Momentan tendiere ich nämlich zu nem Übungsmotorrad. Will so ca. 2000 Euronen ausgeben.
Also dann, haut rein!
Tja, weiter oben hat ja schon jemand was geschrieben zum Thema "mein Bike das ich haben muss". Woher weiste denn das die 955er 95%ig dein Traumbike ist? Gefällt sie dir einfach vom äußeren? Das bringt dir nix... Setz dich drauf und mach eine Probefahrt... eine ausgiebige... Genauso wie mit anderen Maschinen, am besten unterschiedliche Typen... Gefällt dir dann die 955 noch immer am besten, dann sehen wir weiter. 😉
So und nicht anders findet man wirklich sein Traumbike. Einfach alles fahren was man in die Hände bekommt und dann entscheiden...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Uiiiii..... endlich der SuFu Post 😛
"Hab ich nicht gefahren" .... "ist mein Traumbike"
>also reine Theorie, die auf Optik und Image des "Traums" basiert.
Da stellt sich die Frage: Will man damit fahren oder es ansehen/gesehen werden? Da wir ja hier vom Fahren/geeignet reden, wäre die Betrachtung "was passt zu meinem Fahrkönnen usw." doch irgendwie zielführender. oder?Mal so ein hinkender Vergleich, der NICHT abwertend oder so sein soll (!!):
Eine 132kg schwere, 165cm große Dame sieht im Katalog und auf der Strasse immer andere Damen im hautengen Stretchminikleid. Die sehen da auch extra lecker aus, mit ihren langen Beinen und den idealen Kurven und alle drehen sich danach um. Jö, das will sie auch gerne. So aussehen und betrachtet werden, so sein. Also, klicker die klick.... Teil bestellt und reingezwängt.....
Na, was passiert? 😛Und so ähnlich ist das, seh ich so (bewusst überspitzt), mit einer ZX10R und einem blutigen Anfänger, am Ende noch 34PS. Ran an die Ampel, noch kurz rumgewackelt und schnell die Füss noch auf den Boden (Puuh...nochmal geklappt). Brumm, Brumm, Brumm. START! .... Mit einem zarten Säuseln setzt sich die Fuhre in Bewegung und drängt nach vorne wie ein Rennpferd unter 2kg Valium20. Scheisse, verschaltet. Oh oh, Berufsverkehr, Stop and go.... wackel, Füssle mitlauf.... vor der Bar dann, oh oh...eng. Schieb hin und her, gerade noch gehalten, ahhhh.... Glück gehabt, Autoparkplatz frei *freu*.
So, da steht er nun, unser Nachwuchsrossi in seiner ganzen Pracht. Irgendwie so, wie die Dame im Stretchmini ... der Mini ist ja ok 😉
naja klar..gefahren bin ich das bike noch nicht ... und werde ich vorläufig auch nicht ... der erste eindruck ist und bleibt nun mal das aussehen.
manche finde chopper ganz net andere naked manche wiederum GP bikes... das ist ja jedem selber überlassen.
was ich mit diesem thema eigentlich erreichen wollte/habe is das mir einige von euch ein paar tips geben können bzw von ihren erfahrungen als sie damit angefangen haben.
wenn ich bei den händler war hab ich mir bis jetzt jede maschine gut angeschaut und ob sie meinem profil entspricht... klar man kennt sie erst wenn man selbst mit gefahren ist aber meinst du aus einer kleinen probefahrt lernt man das ? ich denke nicht
und das traumbike was bei mir halt die BUELL ist basiert eigentlich genau auf das gleiche... erst fahren dann kaufen
aber trozdem sollte es schon einem vom aussehen gefallen oder irre ich mich da?
Find ich auch. Erst mal muss mir ein Motorrad optisch gefallen und sympatisch sein bevor ich überhaupt auf die Ide komme es probe fahren zu wollen. Ich z.b. würde nie auf die ide kommen mir eine chopper zu kaufen, da kann sie sich noch so einfach fahren und noch so schön klingen ist einfach nicht mein Ding, ich brauch ne rennsemmel und nehme dafür eventuele Nachteile in der Bequemlichkeit und im Handling gerne in kauf.
Andere schwören halt auf ihre Chopper oder enduros obwohl sie vom Fahrkönnen her auf nem Sportler vielleicht nen 2. Rossi abgeben würden, aber sie können und wollen mit "Jogurtbechern" einfach nichts anfangen.
Ist doch mit Autos und Frauen genau dass gleiche. Als erstes sieht man die äusseren attribute und entscheidet dann ob man Probefahren\ansprechen möchte um sehen obs passt. ;-)
Naja, schön und gut, Aber der Thread hat sich ja irgendwie in die Richtung "was ist sinnvoll" und "warum sind diese oder jene nicht so sinnvoll/geeignet" entwickelt.... was ja auch mehr Substanz hat....
Wenn man nur Zustimmung zum persönlichem Geschmack will.... ja, die Brüll hat was 😉