Anfängermotorrad?

Hey Leute,

ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der Suzuki - GSX600F GN72B als Anfängermotorrad haltet? Ich habe eine gefunden relativ Preiswert und mich sofort in sie verliebt =) Habe vor sie mir nächsten Monat mal anzuschauen hättet ihr auch Tipps auf was man da achten muss? Achja ich bin weiblich und gute 1,63 cm groß habe daher ein wenig Angst das sie zu groß/schwer sein könnte. Außerdem habe ich mein Führerschein erst im September gemacht musste erst mal ein wenig Geld zusammen sparen das ich jetzt anfange nach einer Maschiene zu schauen damit ich so im März auch eine habe =)

Danke für eure Antworten!

41 Antworten

Das ist die Maschiene die mir nicht mehr aus dem Kopf geht habe den Händler auch schon angeschrieben wie teuer eine Drossel wäre warte noch auf eine Antwort und werde sie mir wahrscheinlich nächsten Monat mal anschauen gehen. Nur man weiß natürlich nicht wie alt die Bilder sind...
http://suchen.mobile.de/.../171594099.html?...

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Es kommt allerdings eher auf die Breite der Sitzbank an als auf die Sitzhöhe.

Klar, aber die NC-Bank ist bereits schmal. Und dann 0,5cm weniger Sitzhöhe bei 11 cm weniger Körpergröße? Kommt mir sehr knapp vor.

Das Gewicht ist beim Rumgeeier der ersten Wochen auch nicht zu unterschätzen. Bei meinem "äh was mache ich denn"-Moment einmal beim Wenden mit der CB500 hab ich sie gerade noch wieder hochdrücken können (inkl. kleiner Muskelzerrung), mit den über 30 kg Mehrgewicht der NC hätte das vielleicht nicht geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel94

Das ist die Maschiene die mir nicht mehr aus dem Kopf geht habe den Händler auch schon angeschrieben wie teuer eine Drossel wäre warte noch auf eine Antwort und werde sie mir wahrscheinlich nächsten Monat mal anschauen gehen. Nur man weiß natürlich nicht wie alt die Bilder sind...

Rein aus'm Bauch raus: Wenn sie deutlich mehr als 1000 Euro kosten soll - tu's nicht.

Ist zu rot um ehrlich zu sein. Von den Eckdaten her (21 Jahre alt, bald 70.000) zu hohe Folgekosten...

Vielleicht seh' ich das zu negativ...grummel...aber....

Es steht ja 800 Euro jetzt eben noch die Drossel also denke ich um die 1000 Euro wäre das zu viel für diese Maschiene? Ich schau sie mir dann erst mal ganz in Ruhe an wenn sich der Verkäufer bei mir meldet und dann kann ich ja ganz in Ruhe entscheiden

Ähnliche Themen

Hi.

Ich habe auch auf ner GN72B angefangen.Habe sie 2008 für 1200€ gekauft, Bj 92 mit gerade mal 14 tkm.
Habe sie knapp 10tkm in ein Jahr gefahren und dann mußte sie einer größeren weichen(bin 185 cm groß).Zum Anfang hat sie mir gereicht.Hatte nur einmal Probleme mit den Vergaser als sie eine längere Zeit gestanden hat.Sonst is sie ohne probleme gelaufen.Mit den gewicht könnte es bei dir vielleicht probleme geben.Aber am besten Du probierst es einfach mal aus.

Lieben gruß.

2187944-6cb677
2187944-045653
Die neue
+1

Hallo, den Preis hatte ich nicht gesehen😁

Also, wenn sie kalt gut anspringt, und nach einer ausgiebigen Probefahrt schön rund läuft, alle Gänge sauber einrasten...meinen Segen hat Sie😁

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel94

Das ist die Maschiene die mir nicht mehr aus dem Kopf geht habe den Händler

Hi Kruemel

die läuft unter Privatverkauf also nix Händler, dann steht nichts ob Tüv oder nicht.

Sollte der Zustand gut sein mit Tüv, die Susi kalt gut anspringen, rund laufen klar zu schalten sein .............
"alles theoretisch" ist Sie kein schlechtes Bike, und handlicher als auf den ersten Blick die Daten sagen.

Ach ja gegen meinen "Ziegel" geradezu ein Leichtgewicht 😁

Das ist bei der Seite jedoch hat der Verkäufer auch eine andere Homepage auf der er mehrere Motorräder Verkauft http://www.motorradagentur.net/ deswegen denke ich ist er ein Händler oder? Das mit dem Tüv habe ich total vergessen bzw. ist mir gar nicht aufgefallen das das Fehlt danke für den Tipp!

Das teil verkauft er nicht als Händler. Bei dem Preis geht das nicht. Unter 2000 wird es schwer sein, was vom Händler entsprechend mit Garantie zu kaufen.

Schau doch mal auf der Händlerseite die XJ600 an. Die kostet zwar mehr als 1000€, hat aber auch nur 33tkm runter. Wenn er die KM nachweisen kann, solltest du die fehlende Kohle zusammenkratzen.

Die XJ hat aber 25 PS weniger. Aber wenn ihr das egal ist und sie die Maschine auch hübsch findet... wieso nicht?! 😁

Wenn eh gedrosselt gefahren werden muss...?

Wenn die Maschine gedrosselt werden muss, wird sie vermutlich auch irgendwann wieder entdrosselt werden...

Wir sollten mal eine Umfrage starten wie viele ihre Maschine entdrosselt haben oder 'umgestiegen' sind.

Ich z.B. darf seit 5 Jahren offen fahren und hab mir ein Bike mit 'Anfängerleistung' geholt 🙂

Hm... wenn deine gut zieht und du deinen Spaß hast - wieso dann entdrosseln?! Da haste recht. 🙂

Ich werde meine allerdings zu 100% entdrosseln. Will auch mal weiter raus, weg aus Deutschland. In Italien mit 34PS am Berg krepieren... ne danke!

Bei einem über 20 Jahre alten Bike mit 70000km in der 1000€ Klasse sollte man entweder mindestens selber mittlere Schrauberkenntnisse haben oder jemanden mit Solchen gut kennen. Man kann Glück haben und das ist ein Schnäppchen, aber das kann auch gut anders ausgehen.
Auf jeden Fall jemand mit Ahnung zur Probefahrt mitnehmen. Selber fahren, um zu sehen ob das Mopped überhaupt "passt" und dann den Fachmann fahren lassen, der das Gerät technisch abcheckt. Alles andere ist ein Glückspiel.

Deine Antwort