ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfängerfahrzeug gesucht ca 1500-1800 Euro

Anfängerfahrzeug gesucht ca 1500-1800 Euro

Themenstarteram 11. August 2015 um 19:06

Hallo, ich bin hier neu im Forum und hoffe das ich im richtigen Forum bin :D , zu meiner Person , ich bin 19 Jahre alt besuche ein Wirtschaftsgymnasium und habe meinen Führerschein am 3.07.15 erfolgreich bestanden und suche nun ein auto .. das ich ca 1 Jahr fahren kann ohne , dass ich in dieses viel Geld für Reparaturen etc. investieren muss. Ich wäre bereit ca 1500 euro dafür zu investieren .. +300 euro schmerzgrenze ...

Ich würde mir dann sehr gerne ab oktober 2016 einen mercedes kaufen nachdem ich ein wenig fahrpraxis gesammelt habe .. ich kenne mich leider überhaupt nicht mit autos aus und habe 2 sehr ansprechende wagen gefunden die ich mir ab oktober 16 kaufen "würde "

und zwar 3 leistungsstarke mercedes:

http://www.ebay.de/.../351415141070?...

http://www.ebay.de/.../321827326656?hash=item4aee674ac0

http://www.ebay.de/itm/171863014369?...

würde gerne die meinungen zu den autos von euch wissen :)?

Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht vorschläge für ein anfänger auto geben könntet..

und was sollte man beim kauf beachten?

Finanziell : ich verdiene ca 350 euro im monat (nebenjob)

Das auto könnte meine mutter über ihren laden als geschäftswagen anmelden und damit die steuer absetzten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum alle immer für Anfänger "billige Karren" empfehlen wird sich mir nie erschliessen.

Vermutlich weil das Budget des TE 1500-1800€ beträgt? Nicht jeder kann und/oder will sich ein neues Auto als Erstwagen leisten. Da gibts einige Gründe dafür, aber auch etliche dagegen :)

Zitat:

da Assistenzsysteme den Unfall verhindert haben.