ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfängerauto bis 1000 Euro

Anfängerauto bis 1000 Euro

Themenstarteram 1. April 2019 um 0:24

Hallo liebe MotorTalk Community,

ich weiß diese Frage gibt es schon 1000 mal und ich könnte ja selber die Suchfunktion nutzen. Das hab ich auch mehrfach, jedoch habe ich mich trotzdem entschieden einen neuen Thread zu eröffnen, da ich einen sehr positiven Eindruck von der Community habe und ich hoffe, dass ihr mir mit euren tollen Tipps und Erfahrungen weiterhelfen könnt! :)

Ich bin Fahranfänger (knapp 9 Monate FS) und ich suche ein gutes solides Auto das mich für die nächsten maximal 2 Jahre begleitet.

Anders als bei vielen anderen Threads achte ich besonders auf die Unterhaltungskosten, daher hab ich mir ein paar Modelle ausgesucht die für mich in Frage kommen würden. Ich würde mich freuen wenn ihr weitere Modelle habt die eventuell auch reinpassen. Wichtig ist ein Kaufpreis von unter 1000 Euro und eine Typenklasse von max. 15.

Opel Corsa B / C? (Darf natürlich nicht fehlen)

VW Polo 6N1/6N2

Seat Ibiza (1999-2002)

Am meisten sagt mir der Polo zu. Für 1000 mit TÜV zu haben und schicker als der Corsa :) Was meint ihr dazu? Hab jetzt nen paar mal gelesen das der Polo einige Probleme hat, die ihn als mögliches Anfängerauto ausschließt wie z.B Rost, Fehler in der Technik u.s.w

Wenn dies stimmt, welche Tipps könnt ihr mir zum Polo geben? Welches Baujahr ist am besten, worauf soll ich beim Kauf achten, welcher Motor? Oder soll ich doch lieber den Corsa nehmen, oder vielleicht ein komplett anderes Fahrzeug?

Ich habe eine Leidenschaft in Autos gefunden, und würde daher mit großer Freude und hoffentlich ohne Schwierigkeiten in die Automobilwelt einsteigen, ich hoffe einige können mir weiterhelfen.

Vielen Dank! :):D

 

Beste Antwort im Thema

Hi,