Anfänger - welcher Roller?

Moin zusammen!
Danke die Annahme.
Ich bin Chris 33 aus Dortmund, und ich habe seit 1 Woche meinen Führerschein klasse B, ja bissl spät dran, aber besser spät als nie ??
Und jetzt möchte ich mir aufgrund von Geldmangel erstmal einen Roller zulegen, da es wohl für ein Auto nicht reicht...nur habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss..
Die von Novo Motors gefallen mir, kosten aber auch mal gut 1500 €..
Kann ich einen Roller guten gewissens gebraucht kaufen ? worauf muss ich da am besten achten?

Was mir wichtig wäre: Man sollte auch mal 3-4 Stunden fahren ohne Schmerzen zu bekommen, vielleicht will ich damit auch mal an die Nordsee oder auf einem Roadtrip gehen. (bin schon 6 Wochen mit dem Fahrrad auf reisen gewesen)

Ist es realistisch was ordentliches zwischen 500-1000 € zu kriegen?

61 Antworten

Es ist nicht gleich illegal, einen gebrauchten Roller aufgemotzt weiter zu verkaufen, räusper.

Aber illegal mit verschiedenen ebay accounts gebrauchte roller als privat zu verkaufen, wenn man sie im vorfeld zum verkaufen einkauft 🙂

Ich würds jetzt einfach nicht breit treten.

Meinst ich mach mich um sonst verrückt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schmuser schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:16:10 Uhr:

Meinst ich mach mich um sonst verrückt?

Schon etwas. Ist jetzt ja auch zu spät

Sollte der roller nicht in Ordnung sein werde ich ihm schreiben dass falls er ihn nicht zurücknimmt das Finanzamt auf den hals jagen werde, da bin ich rigeros ;-) kann jetzt jeder halten davon was er will.

Ja, davon halte ich nix, denn schreiben kannst Du. Aber es ändert nichts.

Zitat:

@Schmuser schrieb am 3. Dezember 2022 um 01:25:37 Uhr:

Ich bin Chris 33 aus Dortmund

Aber mit 33 kann man durchaus schon mehr gesunden Menschenverstand erwarten...

Nein, das Finanzamt wird da gar nichts machen, für dich und gegen den Verkäufer. Da brauche ich noch nicht einmal meine Glaskugel vom Tanzplatz zu holen. Und sollte der Roller nicht in Ordnung sein, wirst Du ihn in Ordnung bringen, wenn Du damit fahren möchtest. So wird es werden.

Frag mal den Herrn Hoenes was er davon hatte Steuern zu hinterziehen :-Ö)

Ich find es traurig dass du illegale Machenschaften auch noch gut findest.

Zitat:

@Schmuser schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:07:20 Uhr:

Sollte der roller nicht in Ordnung sein werde ich ihm schreiben dass falls er ihn nicht zurücknimmt das Finanzamt auf den hals jagen werde, da bin ich rigeros ;-) kann jetzt jeder halten davon was er will.

Das wird dir mit Sicherheit noch ganz andere Probleme bereiten. Halt mal den Ball flach, kauf dir ein kleines Kennzeichen und lerne deinen Roller kennen. Dann kannst du dich noch immer aufregen. Und bitte nicht vergessen: das ist ein gebrauchtes Fahrzeug.

Was willst du eigentlich?
Hast du einen auf den Sack bekommen das du das Geld für einen Roller ausgegeben hast und versuchst nun verzweifelt nach einen Ausweg.
Roller von Privat gekauft unter Ausschuss von Garantie und schon liegt der schwatte Pit bei dir.
Der Roller macht das was er soll, hättest alles prüfen können und das war es.

Zitat:

@Schmuser schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:24:23 Uhr:

Frag mal den Herrn Hoenes was er davon hatte Steuern zu hinterziehen :-Ö)

Zitat:

@Schmuser schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:30:00 Uhr:

Ich find es traurig dass du illegale Machenschaften auch noch gut findest.

Nein, ich werde nicht fragen.

Und illegale Machenschaften unterstütze ich auch nicht.

Aber wir haben solche Fälle hier regelmäßig und wir sehen auch regelmäßig, wie sie ausgehen.

Ich warte nur noch darauf, dass anwaltlicher Rat eingeholt werden soll.

Hallo....
Ich bin nicht so der Meinung...das mit dem Roller, und so...
Wir haben mittlerweile Dezember, die nächsten Wochen sollen laut Wetterbericht sehr kalt werden....
Meine Meinung.....Kauf dir ein billiges kleines AUTO!!!!!
klar kann man damit Pech haben, aber mit einem bisschen positiven Denken, und etwas Glück...stehst du dir besser damit...
Ich weiß, ich werde jetzt hier in der Luft zerrissen, trotzdem besser um diese Jahreszeit ein Auto
Mfg
Helmut

Sorry....
Habe gerade erst alles durchgelesen,, der Treat war mir einfach zu lang...(Grins)

Du hast schon gekauft!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Trotzdem ist ein Rollerkauf im Dezember ein NO GO!!
Ja, ich bin wahrscheinlich ein Weichei, aber für einen Anfänger sind Blätter auf der Straße Eisbildung an Brücken und Gewässern nicht ohne...
Aber das ist nur meine Meinung..
Mfg
Helmut

Zitat:

@Schmuser schrieb am 6. Dezember 2022 um 18:37:19 Uhr:

Meine ja versichern 🙂 der hatte ein blaues, der stand paar monate in der Garage.

Das einzige was mich stutzig macht ist, er verkauft des öfteren roller, ist also ein gewerbsmäßiger der privat hantiert.... macht mich gerade total stutzig

Jetzt haben sie dir diesbezüglich den Beitrag erst zugemacht.
Und jetzt fängst du wieder damit an.
Sei doch zufrieden du hast doch noch keine Probleme mit dem Roller

https://www.motor-talk.de/.../...aeufer-angeblich-privat-t7381459.html