Anfänger
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte auch mal eine Frage an Euch stellen, weil ich doch recht
unerfahren bin.
Seit ca. 20 Jahren bin ich ( 44 Jahre) kein Motorrad mehr gefahren.
Doch das Leben ist einfach zu schön um NUR zu arbeiten.
Daher ist es mein innerlichster Wunsch wieder Motorrad zu fahren.
Ich habe mich nun ein wenig eingelesen und informiert über Modelle,
Umbauten und Preise.
Mir persönlich gefällt die Fat Bob wahnsinnig gut.
Ist das denn eine Maschine für einen " Neueinsteiger wie mich ? "
Oder würdet Ihr mir aus Erfahrung doch eher eine andere Maschine empfehlen ?
Natürlich mache ich auch eine Probefahrt, aber mein HD Händler hat ja nun nicht alle
Maschinen im Vorführpark, so dass ich mich da schon selber ein wenig eingrenzen möchte.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Erfahrungen.
Schöne Grüße aus dem Siebengebirge
Mick
Beste Antwort im Thema
Hallo Cruiserfan,
hab das ganze im letzten Jahr hinter mich gebracht. Ähnliche Story, 45, mit 18 den Lappen, seitdem so gut wie nix gefahren. Bin in den Laden und hab mir meinen Traum erfüllt, (na gut mit Genehmigung der Obrigkeit,.....), ist ne FLSTC geworden, hab dann im Sommer das back to biking in Fleesensee gemacht und kann Dir das nur empfehlen. Der Spass ist nicht billig aber immerhin, 2 Fahrertage wobei Tag eins, ein in Zusammenarbeit mit dem ADAC durchgeführtes Fahrertraining auf einer Harley ist und am zweiten Tag eine Tour mit rund 200 km in der Gruppe gefahren wird. Super fand ich dass da die Mopeds getauscht werden und man so den direkten Vergleich hat. Ich habe da die FatBob auf Empfehlung vom Günter Kanz gefahren und kann nur sagen die fährt sich super. Echt easy und wenn ich mir eine Zweite für den täglichen Weg zur Arbeit holen würde wär's die Fat bob.
Der Kurs kostet 399,-€ zzgl. Hotel und Anreise, wie gesagt nicht billig, aber eine Harley für's Weekend geliehen sind auch schnell 350,-€ fällig und das Fahrertraining hat ja auch anderswo seinen Preis, vor allem wenn das Motorrad gestellt wird.
Good luck bei der Entscheidung und lass mal hören was daraus geworden ist.
Andreas
http://www.harley-davidson.com/.../back_to_biking.jsp?locale=de_DE
15 Antworten
Ich möchte mich bei dir und bei allen hier bedanken das mir ein paar Zeilen dazu geschrieben wurden.
Nächste Woche werde ich die FAT BOB fahren und auch mal die FXST Softail fahren.
( die steht gebraucht bei einem Händler und gefällt mir auch sehr gut );
Ich werde, wenn ich mich für eine Maschine entscheide, auf JEDEN FALL dieses Fahrersicherheitstrainingswochenende machen - denke das ist eine Investition die
sich IMMER bezahlt macht und mir wieder ein bisschen Sicherheit und Selbstvertrauen gibt
nochmal auf zwei Rädern durch die Gegend zu schlendern.
Irgendwie bin ich jetzt schon ganz aufgeregt mir wieder den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge und Tipps.
Ich informiere Euch gerne was es geworden ist. Soft oder Fat ! ;-)
Schöne Grüße aus dem Siebengebirge am schönen Rhein
Mick