ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Anfänger sucht Poliermaschiene

Anfänger sucht Poliermaschiene

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 10:05

Hallo,

wollte mir eine Poliermaschiene anschaffen.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 10:12

Habe die im netz gefunden....

Makita Poliermaschine Top mit viel Zubehör, 250 € VB

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../414304567-223-4937

Hi,

als Anfänger ist eine Rotationsmaschine eig. nicht zu empfehlen. Diese stellen ans Handling höhere Anforderungen als Excenter, auch ist die Gefahr der Defektverursachung am Lack doch wesentlich höher als bei Excentern.

Das beiliegende "zubehör" kannste in die Tonne werfen, wenn ich schon sehe das Polierpads im Dreck abgelegt werden! Ein Krümmel im Pad und der Lack ist endgültig versaut!

Als sinnvoll geschnürtes Startpaket für Anfänger erachte ich dieses hier in der 8mm Variante: Klick

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:37

Also handwerklich bin ich schon sehr geschickt würde ich sagen??....würde mir das mit der Rotationsmaschinen schon zu trauen. Wie sieht es mit dem Ergebnis aus. Da hat doch Rotation die Nase vorn,oder? Habe auch ein Boot was ich jedes Frühjahr mit so ne billigen Rotationsmaschine immer poliert hab, wollte dafür die Maschine auch nutzen.

Poliermaschine BP1200 im Set Auto Poliermaschiene inkl. Polierteller Polierschwamm und Festool MPA9000 Politur im Set von Blaucraft http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_udp_awd_diFRwbJ18QXER

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:38

Wie ist diese Maschine?

@jupdida

Hi.

Bin auch auf der Suche, da meine Krauss sich langsam auflöst. Wieso empfiehlst du die 8mm und nicht die 15mm ?

Und welche Pads aus dem Set dazu nehmen?

als Einsteiger kommst du mit der 8mm Hubbewegung und den 125mm Pads einfach besser zurecht, soll heißen das dir bei einer Unachtsamkeit die Maschine nicht über den Lack hoppelt.

Und wegen den Pads aus dem Set:

3x Lake Country CCS orange Light Cutting 5.5"/139mm + 2x Lake Country CCS white Polishing 5.5"/139mm

Zitat:

@kiepski15 schrieb am 6. Februar 2016 um 20:43:24 Uhr:

@jupdida

Hi.

Bin auch auf der Suche, da meine Krauss sich langsam auflöst. Wieso empfiehlst du die 8mm und nicht die 15mm ?

Und welche Pads aus dem Set dazu nehmen?

Die 8mm aus dem Grund weil da auch die kleinen Stützteller für Spotpads montiert werden können, bei den 15 + 21 mm wird davon abgeraten da es zur beschleunigten Beschädigung des Getriebekopfes kommen soll (aufgrund des nicht passenden Gewichts zur größeren Exzentrizität)

Aber wenn du schon ne Krauss hast, warum nicht die hier: Kraus

Ist die Besser als die von Lupus?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das auch für harten VAG Lack geeignet?

geeignet sind die auch, man muss ggf. ein oder zwei Durchgänge mehr fahren, kommt dann aber immer auch auf die Kombination von Politur und Pad an

Schon eine eigenartige Beschreibung von der Kraus Maschine, erst hat sie 8mm Hub und dann auf einmal 21mm,

was denn nun.

Bis dann

Zitat:

@Kleines A... schrieb am 6. Februar 2016 um 22:03:55 Uhr:

Schon eine eigenartige Beschreibung von der Kraus Maschine, erst hat sie 8mm Hub und dann auf einmal 21mm,

was denn nun.

Bis dann

wird ein schreibfehler im Shop sein!

Also welche ist nun besser?

Lupus oder die Krauss ?

am 6. Februar 2016 um 21:41

Die beiden sind höchstwahrscheinlich baugleich und kommen aus der gleichen chinesischen Fabrik.

CF

Deine Antwort
Ähnliche Themen