ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfänger sucht Kleinwagen für 5000€

Anfänger sucht Kleinwagen für 5000€

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:22

Hallo an alle Forumsmitglieder

Ich 27 Jahre alt aus Berlin suche einen Kleinwagen für max 5000€.

Ich brauche das Auto nur für die Arbeit (26 Km eine Strecke) und eventuell zum einkaufen,

Also werde ich nur sehr wenig damit herumfahren.

Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht das zbsp. ein Benziner für mich optimal wäre.

Da ich leider nicht sehr viel Geld verdiene muss ich sehr auf die monatlichen Kosten achten

also max 200-250€ für den kompletten Unterhalt. Da ich Anfänger bin wäre natürliche meine Versicherung ziemlich hoch (Führerschein mit 19 gemacht falls das wichtig ist ). Deswegen muss ich an anderen Stellen sparen zbsp. an den Steuern und den Wartungskosten deswegen sollte es schon ein etwas jüngere Wagen sein. Ausstattungen, PS und anderen Technikkram (ausser vielleicht ne Klimaanlage) sind mir völlig egal, es sollte mich nur zur Arbeit fahren und so wenig wie möglich kosten.

Habe mich bereits auch in den Kleinwagen Sortiment eingelesen und finde den Twingo recht nett da auch momentan viele in meiner Nähe verkauft werden, wäre das meine erste Wahl nur weis ich nicht wie es mit den Verschleiß und Problemzonen ist.

Ansonsten Hyundai i10, Aygo und Picanto sind auch noch schön. Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Meine Anforderungen im Detail:

Budget: 5000€

Monat. Kosten : 200-250€

wenig Spritverbrauch max 5-6 Liter

Kleinwagen

Benziner

Baujahr 2009-2016

PS ist unwichtig

Ausstattung Klimanlage wäre schön der Rest Egal

So wenig Steuern und Versicherungen wie möglich

geringer Verschleiß und Reparaturkosten

Kilometerstand bis max: 65k Km

--> ein Auto das einfach funktioniert ohne schnick schnack

 

 

Beste Antwort im Thema

Dem Motor eines Autos ist es ziemlich egal, ob das Auto als "Stadtflitzer" bezeichnet wird...

Wenn er nie warm wird und immer nur kurz kalt läuft ist das einfach schlecht / schädlich.

Außerdem, rechne dir mal aus: wie viele Schaltvorgänge, Bremsvorgänge, Beschleunigungen, enge Kurven und Bordsteinkanten hat ein Auto auf 100km Stadtverkehr? Und dann stell das 100km Autobahn gegenüber, wo das Auto einfach nur schonend dahinrollt. Verstehst du jetzt, warum ein Auto mit viel höherem Kilometerstand trotzdem in viel besserem Zustand sein kann?

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 15. März 2016 um 21:16

Der Toyota Aygo wäre von den geposteten mein Favorit, macht einen guten Eindruck.

Der weiße Hyundai i10 macht auch einen ordentlichen Eindruck, aber hat keine Klima, dafür find ich den relativ teuer.

Themenstarteram 16. März 2016 um 10:23

Also sollte ich mir den aygo mal genauer anschauen deiner Meinung nach ? Hat der aygo überhaupt was einzigartiges an sich oder sollte man auch mal nach peugeot 108 bzw Citroen c1 umschauen weil sind ja ansich gleich

am 16. März 2016 um 18:36

Zitat:

@Juppe88 schrieb am 16. März 2016 um 11:23:49 Uhr:

Also sollte ich mir den aygo mal genauer anschauen deiner Meinung nach ? Hat der aygo überhaupt was einzigartiges an sich oder sollte man auch mal nach peugeot 108 bzw Citroen c1 umschauen weil sind ja ansich gleich

Die drei Modelle sind bis auf ein paar rein optische Details und das draufgeklebte Markenzeichen absolut identisch, laufen sogar vom selben Band.

Den Aygo würd ich mir mal ansehen.

Themenstarteram 17. März 2016 um 14:55

Ok danke leider ist der aygo schon weg war wohl doch ein gutes Angebot werd mich mal die twingos anschauen

Themenstarteram 17. März 2016 um 14:56

Ok danke leider ist der aygo schon weg war wohl doch ein gutes Angebot werd mich mal die twingos anschauen

Themenstarteram 17. März 2016 um 15:00

Ok danke leider ist der aygo schon weg war wohl doch ein gutes Angebot werd mich mal die twingos anschauen

am 17. März 2016 um 15:09

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 25. Februar 2016 um 07:31:16 Uhr:

Das besonders viele Asiaten von einigen Usern genannt werden hat auch etwas mit persönlichen Vorlieben zu tun.

Was wiederum daran liegt, dass Asiaten, insbesondere Japaner, in so ziemlich allen Zuverlässigkeitsstudien besser abschneiden als andere Hersteller (siehe meine Signatur z.B.).

am 17. März 2016 um 18:45

Das bestimmte Leute "Asiaten" (diese Verallgemeinerung spricht ja schon Bände...) andauernd schlechtmachen hat auch etwas mit persönlichen Abneigungen zu tun...

Moin,

Die Wiederanmeldung habe ich dann mal entsorgt. Sich nach einem Forenausschluss erneut anzumelden widerspricht den Nutzungsbedingungen.

MfG Kester

Moderator

Themenstarteram 18. März 2016 um 6:21

Forenausschluss?

Themenstarteram 19. März 2016 um 13:56

Was haltet ihr von diesen Angebot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282300399

Zitat:

@Juppe88 schrieb am 19. März 2016 um 14:56:55 Uhr:

Was haltet ihr von diesen Angebot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282300399

Cool! Beim Vorgänger Twingo fand ich das Leder etwas klebrig. Aber für einen Kleinwagen ist das schon sehr edel (ausser bei Mini, A1...). Km werden wohl Kurzstrecke sein? Anyway, still cool.

Edit: ja, Klima habe ich glatt übersehen, scheint auch bei der Dynamique-Ausstattung nicht inbegriffen gewesen zu sein.

Wo steht beim Twingo was von Klima? Sehe nichts. Was mich dann aber wundern würde, wenn er keine hat.

Lese kann ich bei den schlechten Bildern auch nicht erkennen. Oder es liegt an meinem Tablet.

am 19. März 2016 um 21:42

Zitat:

@Juppe88 schrieb am 19. März 2016 um 14:56:55 Uhr:

Was haltet ihr von diesen Angebot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282300399

Ehrlich gesagt: Nichts.

Die Anzeige steckt voller Ungereimtheiten:

Der Anbieter empfiehlt die Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail, gibt aber keine Telefonnummer an.

Die Bilder passen nicht zur Beschreibung der Ausstattung.

Die Fotos zeigen keinen Dynamique, der haette naemlich einen DZM, der als separates Rundinstrument auf der Lenksaeule hockt.

Die angegebene Vollederausstattung ist ebenfalls nicht vorhanden, das sind stinknormale Stoffsitze, zudem mit Beschaedigung an der Fahrersitzflaeche.

Der Anbieter inseriert als Privatmann, das abgelichtete Fzg. ist aber bei einem Haendler beheimatet, steht in einem Showroom.

Irgendwas ist da garantiert faul.

Wie weit wuerdest du denn maximal fuer eine Besichtigung fahren?

Hier waere naemlich ein gutes Angebot vom Privatanbieter knapp 70 km von Berlin entfernt.

Twingo II 1.2 16V Nokia Edition schwarzmet

Schoen ausgestattet, 2. Hd. (Ex-Vfwg.), Scheckheft, Bremsen vorn neu, ZR gewechselt (naechster in 2019, ca. 500 €).

Einzige Frage: Wann TUEV-faellig?

90.000 km klingen erstmal nach viel, dafuer hat er die aber vielleicht nicht im stressigen Grosstadtverkehr gesammelt. Mal fragen, wo er ueberwiegend gefahren wurde.

Fuer den Preis kein schlechtes Angebot, sollte sich mit etwas Geschick auch noch unter die 3000 €-Marke druecken lassen.

 

 

 

 

Themenstarteram 19. März 2016 um 21:44

Stimmt die Bilder sind sehr merkwürdig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfänger sucht Kleinwagen für 5000€