Anfänger - Reiseenduro. Bitte um Hilfe !
Hallo liebe Comunity !
Ich werde im kommenden Monat meine Prüfung für die Führerscheinklasse A ( offen ) absolvieren.
Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und nach jahrelangem hin und her endlich auf den Geschmack gekommen.
Was ich suche :
-Eine Enduro die auch für kleinere und größere Ausflüge (bis ca 200Km) geeignet ist.
-Günstig bis 2000 Euro
-Geeignet für 2 Personen
-Bequemes Sitzen mit ziemlich aufrechter Sitzposition
-Robust,Zuverlässig und gute Ersatzteilversorgung
Ich habe in der kommenden Woche zwei Besichtigungstermine.
Zum ersten schaue ich mir eine Suzuku 650 Freewind Bj 97 an mit 20500Km Laufleistung.
Am nächsten Tag eine Honda Dominator Bj 97 mit 23000 Km Laufleistung.
Diese 2 Maschinen habe ich mir nach langer Suche undÜberlegung als meine Favoriten festgelegt.
Nun stellt sich die Frage ob diese Motorräder auch für mich und meine Ansprüche geeignet sind ?
Zu meiner Person : 34 Jahre - 1,89 m groß - 99Kg.
Ich suche nix zum rasen ! Ab und zu mit meiner Frau auf Tour, ansonsten alleine im Bergischen Land über die Landstrasse flitzen und Cruisen.
Ich bin sehr dankbar für jegliche Tips , Vergleiche , Anregungen !!
Mein Favorit ist bis jetzt die Freewind....doch weiss ich nicht ob das mit meiner Größe hinhaut??
Schön wäre es ja :-)
Vielen Dank im Vorraus !!
Gruß Sascha alias Emaillierer .
39 Antworten
sehe ich auch so TRANSI nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke die Domi ist keine schlechte Wahl. Gut, zu zweit schon etwas eng aber ok.
Leucht mal mit ner Taschenlampe in den Tank um zu sehen ob der innen auch rostfrei ist.
Ich hab seit Anfang des Jahres auch ne RD08 Baujahr 98 und die hatte diese Problem. Bekommt man zwar in den Griff, ist aber schon mit etwas Aufwand verbunden.
Danke für den Tip,werde ich noch machen.
Aber ansonsten ist die Dominator allgemein doch keine schlechte Wahl oder ?
Die Sitzbank ist übrigends schon aufgepolstert und vom Sattler ein Stück länger gemacht worden.
Es dient halt hauptsächlich für mich allein, soll wartungsarm und robust sein. Ab und zu möchte ich auch mal ein Stück mit ihr fahren, doch mehr bei uns im ländlichen rumfahren.
Falls Du/Ihr noch was positives und negatives über sie wisst lasst es mich wissen
denn ich werde heute Abend meine Entscheidung treffen.
Die Transalp ist auch gut doch fällt bei mir aus dem Rennen 🙂
WICHTIG..............!
http://89232.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_89232
bitte dann auch solche Fahrten 🙂