ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger braucht Hilfe

Anfänger braucht Hilfe

Themenstarteram 8. August 2008 um 17:20

Hi Jungs,

als aller erstes mal ein herzliches Hallo an alle hier, hab mich in letzter Zeit mal bisschen über Motorräder erkundigt und bin über google hierher gestoßen :)

Bitte verweist mich nicht auf die SuFu^^

Ich bin seit dem 16.07. 15 Jahre alt und interessiere mich seit ein paar Monaten brennend für Motorräder. Habe mir bereits ein Bike ausgesucht was es sein soll, bzw. ich habe jetzt doch zwei gefunden die es sein könnten: Einmal die Kawasaki Ninja zx10r oder die Suzuki Hayabusa 1300, beides verdammt schnelle MR. Ich weiß, für einen Fahranfänger wäre es überhaupt nicht ratsam so ein Monsterteil zu fahren, aber wenn ich schon so viel Geld für ne Measchine ausgeb will ich nicht vorher noch 4k für en langsames MR ausgeben, ich habe mir auch vorgenommen vorsichtig zu fahren :D

Dazu habe ich jetzt einige Fragen, welches Bike findet ihr denn besser? Preis ist mir bekannt, dazu bitte keine Kommentare, oder könnt ihr mir sogar ein anderes schnelles, gutes MR empfehlen?

Ich werde ja nächstes Jahr 16, gibt es die Möglichkeit dass ich da dann den Mofa Führerschein mache und dann das Bike drossel dass ich es mit 16 fahrn darf?

Und ich habe gelesen dass man mit 18 irgendwie noch nichtmal die ganze Leistung ausschöpfen darf, wie läuft das denn?

Was kostet so ein Motorrad denn an Steuern, Versicherung, und was verbraucht es denn so durchschnittlich?

Ja, Fragen über Fragen, wenn mir da jemand zur Seite stehen könnte wäre das echt super :)

Viele Grüße

Jonas

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2008 um 17:48

@JonasMichaelRalph ... oh man, selten so gelacht :)

Mit 16 will er ne Busa oder ne 10er Ninja fahren ... looool

Oh man ... *tränenwegwisch*

Wie wäre es mal Google zu benutzen?

Ich hab mal spaßeshalber eingegeben:

"Motorradfahren ab 16" - und der erste Treffer war der hier:

http://www.fahrschuleamfennpfuhl.de/motorrad.html

Da ist sogar alles ausführlich beschrieben ...

Alternativ habe ich mal nach "Führerscheinklassen" gegoogelt...kam auf das hier (1. Treffer)

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

So und nun ab ins Bettchen, Sandmann ist vorbei ...

Leute gibts *kopfschüttel*

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. August 2008 um 17:42

Hallo,

mit 16 machst du wohl nicht mehr den Mofa Führerschein sondern entweder den M oder den A1. Mit dem M darfst du maximal ein 50ccm Roller fahren mit der maximalgeschwindigkeit von 45km/h. Mit dem A1 darfst du eine 125ccm drosseln auf 80km/h und dann ab 18 schneller wie 80 fahren ohne erneut einen Führschein machen zu müssen. Da diese Maschinen wie ich denke, bin über diese nicht informiert, mehr wie 125ccm haben, ist es leider nicht möglich diese mit 16 zu fahren.

Ja mit 18 kannst du den A Begrenzt machen, den A unbegrenzt darfst du erst mit 25 als Direkteinstieg machen oder wenn du vorher schon einen Führerschein hast ab 21.

am 8. August 2008 um 17:48

@JonasMichaelRalph ... oh man, selten so gelacht :)

Mit 16 will er ne Busa oder ne 10er Ninja fahren ... looool

Oh man ... *tränenwegwisch*

Wie wäre es mal Google zu benutzen?

Ich hab mal spaßeshalber eingegeben:

"Motorradfahren ab 16" - und der erste Treffer war der hier:

http://www.fahrschuleamfennpfuhl.de/motorrad.html

Da ist sogar alles ausführlich beschrieben ...

Alternativ habe ich mal nach "Führerscheinklassen" gegoogelt...kam auf das hier (1. Treffer)

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

So und nun ab ins Bettchen, Sandmann ist vorbei ...

Leute gibts *kopfschüttel*

Themenstarteram 8. August 2008 um 17:57

Sandmann? Fuck, total verpasst -.-

Danke für die freundliche Antwort, Google kannte ich noch gar nicht ;)

Ich frag ja grad deswegen, und dass ich mit 16 das volle Potential der bikes net ausschöpfen kann is mir schon klar, aber ich frag ja damit ich da bisschen mehr Infos hab, ich kann net alles wissen wenn ich mich vorher noch nie danach erkundigt hab...

am 8. August 2008 um 18:12

Musste auch n bissl schmunzeln.

Von 18 bis 20 dürftest du denn nur gedrosselt fahren 34PS, es sei denn du machst vorher den 125 dann fällt das glaub ich weg.

Aber mal ehrlich, nehm dir doch für die gedrosselte Zeit n kleines Mopped ne CB500 etc bekommte auch günstig und hast so gut wie kein Wertverlust.

Mit 15 schon über solche Moppeds nachzudenken halte ich für schwachsinnig, fang klein an dann hol dir dein Traummopped, so lebste auf jeden Fall länger...

Und wenn net, hast du ja mindestens noch 3 Jahre zeit zur Vernunft zu kommen ,-)

Verstehe auch immer noch net wieso Fahranfänger immer diese Monster haben wollen.

don´t feed the trolls :-D

am 8. August 2008 um 18:18

Warum Fahranfänger das wollen?

WEIL ES GEILE MOTORRÄDER SIND!

Wenn ich das Geld für nen Prosche mit 18 Jahren gehabt hätte und es mein Traum gewesen wäre, hätt ich mir auch einen gekauft. Basta.

(ICH kenne niemand, der das dann auch nicht gemacht hätte, aber wahrscheinlich bin ich von lauter unvernünftigen Menschen umgeben).

Gut, zum Thema:

@JonasMichaelRalph

Geh doch am besten in die Fahrschule Deiner Wahl und lass Dich beraten. Die Dinger, die Dir da vorschweben, kannst Du leider noch nicht fahren. Der Gesetzgeber möchte Dich quasi schützen, dass Du Dir die Birne nicht gleich einrammelst beim Fahren.

Frag jetzt am besten nicht warum man mit 18 immer noch nicht alles aus dem Bike holen kann, das ist einfach so. (ebenso wie Dafürsprecher dieser Regelung und eben Leute, die das nicht so sehen)

am 8. August 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Cultich

Von 18 bis 20 dürftest du denn nur gedrosselt fahren 34PS, es sei denn du machst vorher den 125 dann fällt das glaub ich weg.

Dumme Frage: Anderen Tipps geben und dann so eine Käse posten? Naja, jedem wie er will :)

am 8. August 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Blowtorch

 

(ICH kenne niemand, der das dann auch nicht gemacht hätte, aber wahrscheinlich bin ich von lauter unvernünftigen Menschen umgeben).

guden dag..

ich bin 29. habe meinen a-schein kürzlich gemacht und wollte mir sogleich eine r1 holen. nach einer kurzen probefahrt habe ich mich entschieden ersteinmal etwas "vernünftiges" zu holen ... und ich bin jemand, den man gemeinhin (auch im freundeskreis) als leicht gestört anzieht.

/edit: heisst natürlich "ansieht", nicht "anZieht"... anzieht.. so'n quatsch..

am 8. August 2008 um 18:39

Nun ja, jedem das seine.

Ich bin und bleibe der Meinung: MEINE Gashand entscheidet und nicht das Möp

moin themenstarter...^^

ich würde es so machen...

du weisst, dass du erst 15 bist...also dauerts noch 3 jahre bis zum 18.;)

es gibt also 2 varianten:

1. du machst deinen 125er führerschein mit 16, kannst dann schon nen bissel mit motorrädern umgehen(brauchst aber genug geld(also reich sein) um nach dem 125 nochmal den normalen A beschr. zu machen)

2. du wartest noch die 3 jahre, sparst auf nen geiles möpp, freust dich auf die tage mit deinem zukünftigen bike und legst dann los...das würde ich vorschlagen wenn ich kein bonze wäre und mir das geld lieber sparen wollte...

MFG

lupaxy

PS: ich weiss schon, dass es jetzt für einen noch scheisse vorkommt "nochmal" 3 jahre zu warten, but: Rules are Rules...!!!^^

am 8. August 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Zitat:

Original geschrieben von Cultich

Von 18 bis 20 dürftest du denn nur gedrosselt fahren 34PS, es sei denn du machst vorher den 125 dann fällt das glaub ich weg.

Dumme Frage: Anderen Tipps geben und dann so eine Käse posten? Naja, jedem wie er will :)

Deswegen hab ich auch gesagt GLAUBE ich.

Aber werde das nächste mal meine Einträge auf 100%ige Richtigkeit prüfen, SORRY !

am 8. August 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

 

du weisst, dass du erst 15 bist...

wie mit der berufswahl. da will man jahrelang feuerwehrmann werden ... und da... plötzlich... sitzt man im büro und stempelt anträge ab.

so ging's mir zumindest. /edit: einstellung.. nicht berufswahl;)

ich habe 2 jahre lang einen hecktriebler mit abgefahrenen sommerreifen (slicks so gesehen) über verschneite straßen bewegt ohne einen unfall zu bauen - aber für "abartigkeiten" wie r1 und haya fühle ich mich noch zu jung..:rolleyes:

JA!!!

und sag mir eins...^^

wie geil ist es vor der eisdiele mit ner dicken r1 mit 18 jahren zu stehen und sich dann beim anfahren auf die fresse legt^^ um dann noch den röchelnden "abgewürgten" und gedrosselten motor bei ner bestimmten drehzahl zu triezen...:D;)

MFG

lupaxy

PS: gibt ja immer mal wieder solche leute, trifft aber nicht auf alle zu...!!!*

*eingefügt^^

am 8. August 2008 um 19:57

Stimmt...was sollte man sonst mit 18 Jahren und nem Moped machen....

Oh man ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger braucht Hilfe