Anfänger Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin kurz vor der Führerscheinprüfung und beschägtige mich jetzt mit der Suche nach meinem ersten
Bike.
Da ich 35 bin kann ich direkt eine offene Maschine fahren.
Ich bin 175 gross und wiege 80 kg.
Mein Budget ist 4000 €.
Bis jetzt habe ich in Auge gefasst
Yamaha FZ6-N Baujahr 2006
Kawasaki ER& N Baujahr 2006
Honda Hornet 600 Baujahr Baujahr 2004
Was meint Ihr dazu ? Für Alternative und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Andreas
25 Antworten
Logisch
Links zu Maschinen können sehr hilfreich sein -> dann kommen auch so Hinweise wie etwa was bei der Laufleistung an Wartungsarbeiten gerade erst gemacht sein müssten, etc.
_____
[offtopic]
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
[...] OK, Martin war schneller 😛
Ich bestehe darauf das der Gag weiterläuft - nicht das ich nachher kein Unikat mehr mit meiner gelb-roten XJ als Anfängermaschine habe... 😉
[/offtopic]
Grüße, Martin
Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten
anbei der link
http://suchen.mobile.de/.../162864762.html?...
Klingt in meinen Augen sehr gut und irgendwie fast "zu" billig oder sind die Bandits allgemein recht preiswert? Würde ich mir auf jeden Fall anschauen die Maschine.
Ähnliche Themen
Für 4000€ bekommst du auch sicher eine Honda CBF600SA (ABS und Halbverkleidet), ab Baujahr 2008 mit Einspritzer.
fate_md hat es richtig erfasst, die Hornet hat 2007 ein komplett neues Design erhalten und auch ABS.
Ist aber halt ein Naked.
Die SV650S & Er6f sind Zweizylinderbikes, der ganze Rest (GSF650 Bandit, CBF600, CB600F Hornet, FZ6Fazer) sind Vierzylinderbikes.
Du kannst ja mal bei Krad24 die Details der Bikes anschauen.
Oft kann man Bikes schon aus der Liste streichen, wenn man den Verbrauch/Reichweite und andere techn Daten sieht.
An sich dürften alle Bikes 6000er Inspektionsintervalle haben.
Sonst schau dir die Bikes alle live an, setzt dich drauf und fahre Probe.
Spätestens danach dürften nur noch wenige Bikes auf der Liste stehen.
Ich habe dir hier mal ein paar Testberichte für ich, vielleicht sind die ja hilfreich.
CBF600 vs. Er6
CBF600 vs. Er6 vs. SV650 vs. GSF650
FZ6 Fazer vs. CBF600 vs. GSF650
Honda Hornet vs. andere Nakeds
GSX650F vs. XJ6 Diversion vs. BMW F 800 ST vs. Er6f
Zitat:
Original geschrieben von And76
quatsch da nehme ich nichts persöhnlich.Als Anfänger gehe ich mir mit meiner Unentschlossenheit manchmal selber auf den keks.
Das Problem ist eher, daß hier andauernd Anfragen von 18jährigen kommen, die gerade oder nicht einmal den Führerschein gemacht haben und ihr Motorrad drosseln müssen.
Und dann muß es unbedingt ein Superstsportler sein und die Frage dreht sich eigentlich um den größten Coolnessfaktor, der sich meist in Form der maximalen Leistung oder dem maximalen Beschleunigungsvermögen ausdrückt.
Eigentlich macht eine Anfrage nach "DEM" Motorrad überhaupt keinen Sinn.
Motorräder unterscheiden sich viel mehr als z.B. Autos. Bei jedem Motorrad muß man Kompromisse machen.
Jeder empfiehlt im Grunde genommen das Motorrad, welches er fährt (oder am coolsten findet).
Das macht pauschal für einen Fragesteller wenig Sinn.
Am besten die FAQ (http://www.motor-talk.de/.../...rselle-motorradeinsteigerberatungsblog) lesen und seine eignen Schlüsse daraus ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Aber auch die Scheibe würde ich testen! Ich hab meine (vom Vorbesitzer nachgerüstete) Scheibe an meiner Hornet abgebaut, weil die zu total nervigen Verwirbelungen im Helmbereich geführt hat. Nur direkt hinter die Scheibe geduckt war eine Wirkung zu spüren, aber wer so fahren will, kauf sich keine Naked. Ohne Scheibe fährt´s sich jetzt deutlich entspannter.
Kannst du denn den Winkel der Scheibe verändern? Meine an der GS500 hat nach hinten geneigt den kpmpletten Helm im Wind gelassen. Aufgestellt (sah scheisse aus, funktionierte aber) waren schultern und 2/3 Helm im Windstrom. also perfekt fürs entspannte fahren... dabei waren es an der Oberkante der schiebe nur 5cm unterschied.
Ja könnte ich. Aber ich präferiere nackig. Deswegen liegt die Scheibe nun im Keller.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Aber ich präferiere nackig.
Ö.Ö
😁 😁
*jetzt mal lieber nicht schreibe, was ich denke*
Jaa, auch bei Motorrädern.
ganz nackig gibt halt das grösste Gefühl der Freiheit^^ 😛