Anfänger ist n i c h t gefrustet.

So, hier und jetzt mache ich mal was Eigenes auf, damit man nicht ständig in anderen Freds offtopic gehen muß.

Beste Antwort im Thema

Um was geht es hier eigentlich?

274 weitere Antworten
274 Antworten

Kann ich dir allgemeingültig nicht sagen, der im Auto hatte einen Drehregler auf der Rückseite von 4000 bis 12000rpm.

Dirk, du hast vermutlich dasselbe Problem wie ich: Alles auf einmal können wollen und ungeduldig sein...
Wir beide sollten mal (Achtung Wortspiel) nen Gang runterschalten und erstmal andere Dinge lernen. Bei mir ist das wohl in erster Linie die StVO und Kurvenlinie... 😁

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Dirk, du hast vermutlich dasselbe Problem wie ich: Alles auf einmal können wollen und ungeduldig sein...
Wir beide sollten mal (Achtung Wortspiel) nen Gang runterschalten und erstmal andere Dinge lernen. Bei mir ist das wohl in erster Linie die StVO und Kurvenlinie... 😁

... da mach ich mit 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kann ich dir allgemeingültig nicht sagen, der im Auto hatte einen Drehregler auf der Rückseite von 4000 bis 12000rpm.

Naja, notfalls - falls nix an Werten im Internet zu finden ist - mal ne nette Mail an Kawasaki schreiben und um die optimalen Werte bitten.

Ähnliche Themen

Die Werte könnte man theoretisch ausrechnen, mit einer Leistungskurve und den Gangübersetzungen. Bei den allermeisten Serienmotoren ist es aber am einfachsten kurz vor dem Drehzahlbegrenzer zu schalten. Hab bei mir glaub die "Vorwarnstufe" auf 11500rpm und den eigentlichen Schaltblitz dann auf 12000 oder 12500rpm stehen. Pmax bei 12000rpm, Drehzahlbegrenzer bei 13500rpm.

Zitat:

Die Werte könnte man theoretisch ausrechnen, mit einer Leistungskurve und den Gangübersetzungen. Bei den allermeisten Serienmotoren ist es aber am einfachsten kurz vor dem Drehzahlbegrenzer zu schalten. Hab bei mir glaub die "Vorwarnstufe" auf 11500rpm und den eigentlichen Schaltblitz dann auf 12000 oder 12500rpm stehen. Pmax bei 12000rpm, Drehzahlbegrenzer bei 13500rpm.

Drehzahlbegrenzer? (Hat meine alte Kiste sowas auch schon?)

Sind die obigen Werte nicht doch ein wenig zu hoch? Das ist doch alles schon im roten Bereich denn.

Drehzahlbegrenzer dürfte jede Kiste mit CDI Zündung haben, also deine auch.
Hab gerade mal in der eBucht geschaut, hier so Universalteil:
http://www.ebay.de/.../310179840587?...

Werte zu hoch? Ja für die Stadt unnötig 😁 Für Spaß kann man das schonmal nutzen, dafür wurde der Motor gebaut.

Zitat:

Drehzahlbegrenzer dürfte jede Kiste mit CDI Zündung haben, also deine auch.
Hab gerade mal in der eBucht geschaut, hier so Universalteil:
http://www.ebay.de/.../310179840587?...

Werte zu hoch? Ja für die Stadt unnötig 😁 Für Spaß kann man das schonmal nutzen, dafür wurde der Motor gebaut.

Ja

ausserhalb

ist klar, das ist was anderes 🙂

Und in der Stadt eben nur, wenn die Ampel "orange" wird. 😁

Danke für den Link. 🙂

Uh, an gelben Ampel würde ich kein Gas geben... Da bin ich mal fast in nen Blitzer reingerauscht. 😁

Na dann fröhlich winken und durch.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Uh, an gelben Ampel würde ich kein Gas geben... Da bin ich mal fast in nen Blitzer reingerauscht. 😁

Na und, haste vorne ein Kennzeichen? 🙂

Wir hatten mal - bevor sie das Ding einmal umgefahren, einmal angezündet und letztendlich beschossen hatten - auch mal einen Rotlichtblitzer. Hat richtig Spass gemacht, mit dem Motorrad langsam vorzurollen, BLITZ, stehen bleiben ... wieder zurück ... wieder vor BLITZ ... 😁

Winken... Pfff... Ich erzähle mal lieber nicht, dass ich Polizisten ganz gern mal necke... 😁

Allgemein habe ich vor jedem Blitzer "Angst". Es gab einfach den Moment, wo ich durch den Britzer Tunnel fuhr und mir dachte: "Ach was... Radarkontrolle - so ein Quark... Die Dinger sind doch eh aus..."

Vier Wochen später kam dann Post von der Polizei. 12 km/h drüber - Toleranz schon abgezogen. Auf der A100 ist Tempo 80. Bedeutet also, dass anscheinend mehr als 100 km/h auf dem Tacho standen. 😮

Naja... was soll's... Dass ich noch lebe bzw. kein ASF machen musste, grenzt für manche Leute an ein Wunder.
(Sinngemäßes Zitat)

Blitzen die Dinger im Tunnel nach hinten?

Vorne, hinten und Kameras sind auch an den Wänden.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Hier siehste sowas mal in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=fckAeM7ccK8

Mal 'ne doofe Frage:

Wenn das Teil bei/ab einer bestimmten Drehzahl aufleuchtet, dann sehe ich doch anhand der Drehzahl auch so, daß ich hochschalten muß? 😕

Würde ich nicht brauchen, so hoch drehe ich bestenfalls beim Überholen oder bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB.

Deine Antwort