ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anfänger braucht mächtig hilfe :)

Anfänger braucht mächtig hilfe :)

Themenstarteram 23. Juni 2002 um 16:03

also

erstmal wunderschönen guten abend ... ich hoffe der alk ist ausgeschieden und euch gehts wieder gut ;)

so, also da ich vor hab mir ne vernünftige anlage in mein auto zu basteln und ich null peil von dem ganzen elektro + hifi zeugs hab, aber dennoch gern laut und in guter qualität musik höre muss da was anderes rein als die serienanlage .

zu aller erst: nein, ich weiß noch nicht welches auto ... hab noch keins gefunden :( . wahrscheinlich so in richtung b-vectra oderso [falls das eine rolle spielt]

so, nun zum eigentlichen.

mir schwebt da so was vor im kopf, aba ich kann das immer schlecht beschreiben ;)

najo, ich häte gern ne anlage die halt nen ende besser ist als die 0815 golf-bassrollen-standartradio dinger.

so richtig gute bässe... im allgemeinen halt gute soundqualität. dann muss das radio mp3 cd´s erkennen können und gut aussehen .

der rest ist euch überlassen ... da ich wie gesagt null plan hab und mich ma ein wenig mit eurer hilfe informieren wollte

preislich sollte das ganze unter [MAX !] 1500 euro liegen!

so, bedanke mich schonmal für eventuelle antworten

 

mfg alex

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Juni 2002 um 17:05

Naja ich würde sagen das wichtigste is das front system!!!!!!

Und welche Musik du hörst spielt auch ne grosse rolle

Gib vielleicht auch mal Preisvorstellung mit an... wäre dann einfacher, was einzugrenzen...

hat er,1500 euro

Wir können ja mit dem Radio anfangen!

In der neuen Car Hifi ist folgendes Radio drin das mir gut gefällt.Hat Digitalradio und alles was man braucht schon mit dabei,kostet aber schon 530Euro und heißt Blaupunkt Woodstock Dab 52.

Ansonsten nen gutes Kenwood oder Rockford Fosgate(die haben glaube ich alle Mp3)

Als Endstufe würde ich ne 4Kanal Carpower vorschlagen.Die ist nicht so teuer ist aber trotzdem gut!

Als Sub meiner Meinung (hängt vom Musikgeschmack ab) Earthquake,Emphaser oder Focal.

Als Frontsystem habe ich leider nichts was ich empfehlen kann!

soweit kann ich dem eigentlich auch nur zustimmen. Blaupunkt Woodstock ist ein super Ding. Die Wanted 4/320 auch. Bedenke aber bei deiner Rechnung auch Kabel usw. die kosten auch was.

Mfg

Marks

Themenstarteram 23. Juni 2002 um 18:11

jo

also nen kenwood hatte ich auch schon nen paar mal im auge.

die sind auch relativ günstig, ham mp3 usw. ... .

nur war ich mir immer nicht sicher wie es da so mit der qualität aussieht... so wie lange das radio hält, evtl. macken?, klangqualität.

kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen?

 

aso, und danke für die bisherigen antworten :)

 

mfg alex

Also zu Kenwood haben 2 von meinen Arbeitskollegen und die sind sehr zufrieden damit.Ich habe Jvc und bin auch zufrieden.

Für Kabel usw würde ich 100Euro einrechnen.20mm würde ich legen und müßte etwas um 4-5 Euro kosten der Meter.Dazu noch ein schönes Oehlbach Cinchkabel und was man sonst noch so braucht!

Also zusammen gefaßt:

Radio ca 300-400Euro

Kabel:100Euro

Sub:200-400Euro

Holz Bezugsstoff und Kleinigkeiten:40Euro

Endstufe: 200-300Euro

Frontsystem:?

Zusammen gerechnet bleiben dann noch ungefähr 200-250Euro fürs Frontsystem falls du keinen Power Cap willst

am 23. Juni 2002 um 19:22

nabend,

kann mich meinen vorrednern größtenteils auch nur anschließen. jedoch würde ich bei dem radio ein sony wählen, aber das ist geschmackssache.

klanglich und qualitativ sollten bei den genannten herstellern wohl kaum unterschiede sein.

gruß TWS

am 23. Juni 2002 um 19:23

Kenwood

 

Hi!

Habe das KDC-7021 und bin Hella Best zufrieden. Für MP3 brauchst du aber glaube ich das 6021 oder so. Musst mal auf Kenwood.de gucken.

Gruß

Bier-Ernst

am 23. Juni 2002 um 19:26

Nochmal Hi!

Also ich hatte vorher das Sony CDX 5000RX und Gott sei Dank ist es geklaut worden. Das CD-Teil war absolut grottig. Es hat teilweise keine CDs abgespielt, die gebrannt oder kalt waren.

Gruß

Bier-Ernst

am 23. Juni 2002 um 20:09

nabend Bier-Ernst,

also ich habe das Sony Xplod CDX-CA650X und bin sehr zufrieden damit.

habe keinerlei probleme damit, liest gebrannte cd's genauso wie originale cd's und sogar cd-rw's.

wie schon vorhin von mir erwähnt, die letztendliche wahl ist jedem selbst überlassen, und jeder hat einen anderen geschmack.

das CDX 5000RX kenn ich persönlich gar nicht, ist wohl ein altes modell, und das alte modelle wohl probleme mit gebrannten cd's hatten ist wohl jedem bekannt, das war bei fast allen herstellern so.

moderne radios sollten damit jedoch keinerlei probleme mehr haben.

gruß TWS

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 16:58

hm

frontsystem wollte ich eigentlich so größtenteils original lassen.

die boxen müssten das doch mitmachen, oda?

am 24. Juni 2002 um 17:12

nabend,

naja, ist immer sone sache mit dem originalen frontsystem. wenns von haus aus schon ganz ordentlich ist, mag es ja sicher nicht verkehrt sein, doch wann ist dass denn schon der fall?

du hast was von 1500€ gesagt!? ich denke du solltest das geld auch in ein gutes frontsystem stecken, und vielleicht bei anderen komponenten sparen. die komplette anlage kann NUR so gut sein, wie das schwächste glied.

die komponenten sollten aufeinander abgestimmt sein, dann hast auch spass dran.

gruß TWS

am 24. Juni 2002 um 17:54

Also ich das Kenwood KDC-MP6090R. Kann das eigentlich nur empfehlen... Wenn man beachtet, dass es ein wenig empfindlich ist. Man sollte bei den MP3s schon darauf achten, dass sie alle auf dem selben Pegel liegen. Sonst gibts nerviges einstellen nach jedem Lied. Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Mit normalen CDs ist der Klang auf jedem Fall bombig und bei ordentlich gerippten MP3s auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anfänger braucht mächtig hilfe :)