anfänger braucht hilfe bei der qual der wahl
alle die, die "geh zum händler und probiers selber aus" schreiben wollen, gleich verpissen, die gehn mir nämlich hier tierisch auf den sack. alle anderen:
hy! 🙂
also ich hab am montag meinen schein bestanden (a auf 34) und werde mich jetzt langsam auf die suche machen nach einem maschinchen. sportler/supersportler um die 2000€, maximal bis 3k, obwohl das schon fast nicht mehr zu meistern ist, denn mein geldbeutel ist l.e.e.r. 🙂
im auge hätte ich...
- kawa zxr 400
- suzuki gsxr 750 oder 600
ich bin gerne für weitere vorschläge offen, die ungefähr dem segment der maschinen entsprechen! sollten nicht unter 400, und nicht unbedingt mehr als 600 cm³ haben, schlimm wärs nicht, aber is halt teurer.
nein, ich werde nicht erst ein kleineres/altes bike kaufen, denn ich werde definitiv nicht das geld in 2-5 jahren haben, mir ein "großes" motorrad zu kaufen. ich will mir jetzt gleich eines für später kaufen, und es drosseln für 2 jahre.
wie schaut es versicherungs/steuer technisch aus bei der klasse oben? funktionieren motorradversicherungen genauso wie autoversicherungen, sollte ich sie dann auf meine eltern anmelden?!
danke schonmal, bin euch was schuldig 🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha457
(nicht sooo ernst nehmen)
😁 😉
ist halt meine erste maschiene, hab noch 0 erfahrung, will nichts falsch machen :\
wieviel kostet denn nun so ein kennzeichen? 🙂
na egal, hat sich erledigt. werd wohl lieber beim händler hier kaufen, da gibtz wenigstens noch garantie un is genauso teuer, und den transport kann ich mir auch sparen 😁
Ihr habt n Händler, der gut nicht alte Supersportler mit Garantie
für 2000€ hat?
Ähnliche Themen
Erstmal Gratulation zum Schein.
Also ich würd mir das mit ner Supersportler an Deiner Stelle doch nochmal überlegen... Ich weiss, dass es schwer ist, wenn man sich erstmal verliebt hat, aber es gibt auch schöne Sporttourer, die in Anschaffung und Unterhalt wesentlich günstiger zu haben sind.
Wegen der Versicherung kannst Du mal bei www.motorrad-direct.de schauen.
Steuer ist wie schon mal geschrieben, kannst Du hier www.pkw-steuer.de nochmal nachlesen.
Du solltest auch dran denken, dass Du noch vernünftige Klamotten brauchst. Die bekommst du auch nicht für mau. Da bist Du schnell nen 1000er los (ok, ok, zwei 500er 😉)
Gruß und viel Erfolg bei der Suche
Tommy
Auch wenn die reinen Unterhaltskosten nur ca. 200€ im Jahr machen: ich bin dieses Jahr fast keinen Monat unter 150€ hingekommen, manchmal das doppelte. Und ich hab ne "schwule" GS500E! 😉.
Mal hier n neuer Reifen, Bremsbeläge, sogar Bremsscheibe... Dann gehen im Sommer 100€ im Monat für Sprit drauf...
Und wie gesagt, die Klamotten...
irgendwann wird die GS 500 E mal Kult!
Mann kann aber auch für lau Mopet fahren
so wie mein Bruder und ich hab das auch schon
mal gemacht!
nimm doch mal die sr500 ... war früher auch n Kackfass
genau wie die Güllepumpe...
Heutzutage giebt es doch sogut wie garkeine
SUPER-STREET-SINGLES mehr... aber fast jeder is
schon GS gefahren
Zitat:
Original geschrieben von Asphalt Darling
nimm doch mal die sr500 ... war früher auch n Kackfass
genau wie die Güllepumpe...
NaNaNa! 😁 😉
(siehe Sig!)
Gruß, Dynator (der vor der SR 'ne "Güllepumpe" -GL500- hatte!) 🙂
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
sieh hier mal
Hm GS und Kult findich cool, aber stimmt schon, ich glaub praktisch jeder zweite Fahranfänger holt sich erstmal ne günstige gebruchte GS. Wo wir grad dabei wären, hast du dir mal die GS 500 F angeguckt? Sportler wäre zuviel gesagt, aber zumindest hat sie ne Vollverkleidung, und von denen bekommt man auch für rund 1000 Euro noch Maschinen die man bedenkenlos noch lange fahren kann.