ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. anfänger braucht hilfe bei der qual der wahl

anfänger braucht hilfe bei der qual der wahl

Themenstarteram 25. August 2005 um 15:43

alle die, die "geh zum händler und probiers selber aus" schreiben wollen, gleich verpissen, die gehn mir nämlich hier tierisch auf den sack. alle anderen:

hy! :)

also ich hab am montag meinen schein bestanden (a auf 34) und werde mich jetzt langsam auf die suche machen nach einem maschinchen. sportler/supersportler um die 2000€, maximal bis 3k, obwohl das schon fast nicht mehr zu meistern ist, denn mein geldbeutel ist l.e.e.r. :)

im auge hätte ich...

- kawa zxr 400

- suzuki gsxr 750 oder 600

ich bin gerne für weitere vorschläge offen, die ungefähr dem segment der maschinen entsprechen! sollten nicht unter 400, und nicht unbedingt mehr als 600 cm³ haben, schlimm wärs nicht, aber is halt teurer.

nein, ich werde nicht erst ein kleineres/altes bike kaufen, denn ich werde definitiv nicht das geld in 2-5 jahren haben, mir ein "großes" motorrad zu kaufen. ich will mir jetzt gleich eines für später kaufen, und es drosseln für 2 jahre.

wie schaut es versicherungs/steuer technisch aus bei der klasse oben? funktionieren motorradversicherungen genauso wie autoversicherungen, sollte ich sie dann auf meine eltern anmelden?!

 

danke schonmal, bin euch was schuldig :)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Fakt ist das man auch für 2000€ n guten Hobel bekommt..

ich hab mir vor n paar Jahren ne dr 650 für 900€ gekauft

die war zwar von 92 aber hate erst 8000 drauf... super Tei war das!

 

sowas könnte gehn... bei Mobile.de

Daten:

599 ccm, 19.000 km, 67 kW (91 PS), EZ: 10/91, TÜV: 03/07, schwarz,

Besonderheiten:

Elektrostarter

Beschreibung:

wunderschönes motorrad fzr 600,mit neuem motor.neu lackiert (schwartz ).desweiteren wurde eine inspektion durchgeführt und der vergaser gereinigt.es ist ein devil auspuff verbaut.1 jahr handlergarantie bei einhaltung der inspektionsinterwalle. alle 6000 km.

 

http://bilder.mobile.de/.../11111111156858416-15209-1111669892.bild

guckst du ebay:4570031447!!!!!!

 

.....da überleg ich selber schon seit paar tagen!!!!

so für nebenbei

hat wenig gelaufen

Themenstarteram 25. August 2005 um 19:59

okay. ganz nettes ebay angebot (soweit ich es beurteilen kann :D ) leider zu weit weg un nicht so mein geschmack bei der verkleidung ;)

naja, aber umso höher der hubraum, umso höher ist die versicherung, oder? mit wieviel versicherung+steuern muss ich denn ungefähr rechnen bei 1000cm³, 35ps drosselung? und dazu vergleichsmäßig bei 600cm³

hmmm,was ist mit der verkleidung?das ding ist wie aus dem ei gepellt.find ich.

zu weit weg ist ja relativ.entweden man will oder nicht.gg

der 1100 w motor ist ausgereift und geht wie die sau.

wird heute noch in abgewandelter form verbaut.

versicherung?keine ahnung.google mal bisschen

Steuern 1,84€ pro angefangene 25ccm. Versicherung musst du anfragen starten. Im allgemeinen hängt das von der Leistung ab. 34PS so etwas über 200€ für ein Ganzjahreskennzeichen. TK mit eingerechnet.

zu weit!?

Er is ja hart drauf! ich bin jetzt schon für 2 Motorräder

über 1500 km am tag gefahren ... und bei 2000€ is

die Auswahl eben nicht groß!

 

Im übrigen würd ich mir eh keinen Supersportler

holen... ZU GEFÄHRLICH!!!

Versicherung und Steuern sind eh pillepalle solange du

unter 100 PS bleibst.. kannste mit nem Auto nicht

vergleichen...

Ich zahl nichtmal 150 € für beides im Jahr und meine

hat 625 cm² und ich glaub 55 PS im Brief

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von micha457

hmmm,was ist mit der verkleidung?das ding ist wie aus dem ei gepellt.find ich.

zu weit weg ist ja relativ.entweden man will oder nicht.gg

der 1100 w motor ist ausgereift und geht wie die sau.

wird heute noch in abgewandelter form verbaut.

versicherung?keine ahnung.google mal bisschen

naja, die gefällt mir nich so. ich muss mir dann mal überlegen, wie es am besten is, die zukünftige maschiene abzuholen. wieviel kostet denn nen überführungskennzeichen für einen tag?

bin am überlegen ob ich jetzt 1000 oder 600 cm³ nehmen soll. wenn ihr meint, 600 ist ein weng wenig, aber ich bin ja immerhin anfänger, und die versicherung muss ich selber zahlen, daher stelllt das schon einen grßen unterschied da, bin noch schüler, kein eigenverdienst :\

 

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

Im übrigen würd ich mir eh keinen Supersportler

holen... ZU GEFÄHRLICH!!!

inwiefern ist eine supersportler soviel gefährliger?

DIE VERSICHERUNG HAT NIX MIT DEM HUBRAUM

DES MOPPETS ZU TUN!!!!!

PS KOSTEN GELD !!!!

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:26

wops, vertauscht, aber steuern kostetz :P

deine shift taste klemmt übrigents

wenn du jetzt schon null kohle hast,von wegen nummernschildkosten,was soll es dann erst werden wenn du fährst????

son hinterradreifen hält 3-4tausend km!der ist in einer saison zerblasen!!!!kettenkit usw halten bei soner kanone auch nicht ewig.anzug würd ich mir bei den raketen auch nen vernünftigen besorgen!!!!

das kostet alles.das bike haben und fahren sind zwei verschiedene sachen.ich hab seit 1990 mein 16tes bike.ich glaub ich weiss wovon ich rede!;-)

Zu Gefärlich!??

Ich wills mal so sagen:

Beim Moppet fahren geht es im Grunde nur

um das Fette Grinsen dass man beim fahren

bekommt...

Nun ich spreche aus eigener erfahrung wenn

ich sage dass dieses Grinsen bei meiner KTM

ab 10km/h losgeht und bei ner Supersportler

erst so richtig bei 150 km/h...

Mann ist einfach ganz fix gefährlich schnell mit

den Dingen ... mir einfach zu schnell

...ausserdem giebts nix geiles als mit ner SUMO

Kurven zu fetzen!!!!

 

PS: ich kann Dir nur epfehlen die was zu holen wo

Du viel selbst schrauben kannst und später holst Du Dir

was fettes!!!

außerdem kann man bei den meisten versicherungen auch online ne Berechnung starten. zum Beispiel bei Huck.de

guck da doch mal rein. nur so für den ersten überblick wirds wohl reichen.

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von micha457

wenn du jetzt schon null kohle hast,von wegen nummernschildkosten,was soll es dann erst werden wenn du fährst????

son hinterradreifen hält 3-4tausend km!der ist in einer saison zerblasen!!!!kettenkit usw halten bei soner kanone auch nicht ewig.anzug würd ich mir bei den raketen auch nen vernünftigen besorgen!!!!

das kostet alles.das bike haben und fahren sind zwei verschiedene sachen.ich hab seit 1990 mein 16tes bike.ich glaub ich weiss wovon ich rede!;-)

naja, 200 werd ich mir schon fürn reifen leisten können. muss halt dann später selber schaun wie ichs hinbekomm. muss man halt prioritäten setzen für seine hobbies. abgsehen davon hab ich nicht gesagt, dass ichs mir nicht leisten kann, sondern ich habe gefragt wieviel das in etwa kostet ;)

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Don Canaille

außerdem kann man bei den meisten versicherungen auch online ne Berechnung starten. zum Beispiel bei Huck.de

guck da doch mal rein. nur so für den ersten überblick wirds wohl reichen.

hab ich schon reingeschaut, kann aber leider keine drosselung angeben, daher spukt er immer was falsches raus und so sachen um die 500€ o.0

Zitat:

Original geschrieben von ex.aveal

naja, 200 werd ich mir schon fürn reifen leisten können. muss halt dann später selber schaun wie ichs hinbekomm. muss man halt prioritäten setzen für seine hobbies. abgsehen davon hab ich nicht gesagt, dass ichs mir nicht leisten kann, sondern ich habe gefragt wieviel das in etwa kostet ;)

....naja,wenn du es dir leisten könntest,würdest du morgen zum händler gehen und dir ne zx 7r kaufen!!!;-)

versteh ma...

(nicht sooo ernst nehmen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. anfänger braucht hilfe bei der qual der wahl