ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Android Radio

Android Radio

Brabus C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 0:52

Wer kann mir helfen ? Nach 2 Stunden geht das Radio vom "dauerplus". Radio, Mp3, Uhrzeit und Datum schalten sich zurück zur Werkseinstellung. Gekauft habe ich auf ebay beim Händler Namens Icebox. Dieser stellt sich bisher unwissend.

 

Das ganze wurde schon diskutiert aber leider wurde das Thema geschlossen.

 

https://youtu.be/7-XRMz8-4ng

Anschluesse.jpg
0022087_mercedes-c-class-w204-2007-2011-android-90-rv5704_550.jpeg
Ähnliche Themen
20 Antworten

wieder ausbauen und zurück senden startet wie ein sky receiver und läßt sich schlecht bedienen

Vielleicht umpinnen und Dauerplus mit Zündplus tauschen. Das Problem hat man gefühlt irgendwie mit jedem Radio und jeder Automarke.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 18:07

Jetzt möchte er mir eine neue Software senden!!!

 

Das mit umpinnen scheint ne Lösung zu sein...Es könnte aber auch am Can Bus liegen? Vor allem weil dieser anfangs nicht dabei lag und erst mit viel hin und her schreiberei endlich gesendet wurde.

 

2017 wurde dieses Thema bereits bearbeitet und bei dem jenigen scheint es zu funktionieren.

 

Ich bin ansonsten mit diesem Gerät zu Frieden! Man darf aber kein high end erwarten. :-)

Naja, wenn er dir eine Software schickt die eventuell den Fehler behebt, dann ist das sein Recht der Mängelbehebung im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung und wenn es klappt, wäre doch super.

Würde ich probieren, bevor ich wieder dran rumschraube...

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 18:33

Ich bin kein HiFi Fachmann aber was soll ne neue Software daran ändern wenn, das Auto dem Radio den Saft abdreht nach 20 Minuten

Die Software könnte helfen, dass das Teil seine Einstellungen nicht verliert.

Ein Tablet ist ja auch nicht wieder auf Werkseinstellungen, nur weil der Akku mal leer ist/kein Strom vorhanden.

Radiosender verstellen sich auch nicht, wenn das Radio abgestellt wurde, etc...

Wenn da jetzt ein Bug die Einstellungen verliert, könnte ein Update helfen...könnte...

Esit: Außerdem kann man dann sagen, ok daran lag es, oder eben nicht...

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 18:51

Bei einem Rechner gibt es eine Knopfzelle. Das weiss ich weil meine mal leer war :D

 

Bei mir bootet das Gerät neu, aber erst 20 Minuten nach dem abstellen des Motors. Wenn noch Saft da ist dann läuft alles... ob Radio Sender, MP3 Uhrzeit etc.

Ich denke den Saft dreht sich das Radio selber ab. 20 Minuten nach abschalten der Zündung, bei steckendem Schlüssel beginnt ein Timer zu laufen. Das müsste im Radio einstellbar sein Bei meinem Radio zuvor im Golf, konnte man die Nachlaufzeit zwischen 0 und 59 Minuten einstellen. Das galt dfann aber immer. Ich hatte das 25 Minuten eingestellt, das erwies sich als gute Kompromiss, aber da hatte das Autoradio auch einen Telefonteil eingebaut, der dann beim Neustart eine erneute Pin-Eingabe erforderte.

Themenstarteram 22. August 2019 um 9:31

Update: Canbus war es nicht. Zündplus wurde auch getauscht und bringt nix. Gerät zurück senden geht auch nicht mehr. Bin am verzweifeln

Darum nennt man diese Radios auch Chinaböller

Wieso geht ein zurücksenden nicht mehr ?

Ich hab ein ähnliches Android Radio. Meins fährt aber schneller hoch. Nach ca. 4? Stunden wird auch die Versorgungspannung getrennt. Die Uhrzeit geht dann verloren. Man kann aber einstellen, dass die Uhrzeit über GPS eingestellt wird oder mit Wlan Hotspot. Das Radio wird nicht auf Werkseinstellungen gesetzt. Bei Spotify, CD oder Video kann man ganz normal weiterhören, wo man aufgehört hat.

Ist in deinem Radio der Pufferakku drin? Die Dinger brauchen Akkus, die das sichere herunterfahren ermöglichen. Das braucht jedes autonome Subsystem.

Nein, kein Pufferakku.

Deine Antwort
Ähnliche Themen