Android Radio für meinen Meriva

Opel Meriva A

Hallo an alle,

da das alte Radio in meinen Meriva defeckt gegangen ist, will ich mir ein gutes und günstiges Adroid eibauen. Wenn ich eines kaufen will steht da was von enheiraten und verheiraten oder ab 2004 und so weiter. Habe auch hier gelesen man muss zum Opelhänder deswegen. Da schreiben manche von canbus mit und ohne. Da binn ich dan raus. Könnt ihr mir bitte eines empfelen was ich einfach einbauen und einschalten kann? Ich habe keine Lenkradbedinung ist der Meriva A Z 16SE aus 2003. Das alte Radio ist das CD 30. Bitte keines wo ich noch extra kabel verlegen soll, da drehe ich dan durch. Hände sind auch nicht mehr so ruhig wie früher.

Habt Vielen dank.

36 Antworten

siggi das Radio ist nur 56mm tief, wenn ich das richtig gesehen hatte.
Hinten sind 4 Haken, die in die vom Schacht angebrachten Nasen haken sollen....sollen 😉

Deswegen der Hinweis mit Schacht raus und Radio einmal blanko reinstecken, um zu schauen, ob die da überhaupt dran kommen.
Falls ja, kann es mit der Einbautiefe vom Schacht selbst zusammen hängen, wenn der zu weit drin ist.
Falls nein, dann muss er sich was einfallen lassen.
Entweder Radio einkleben und hoffen das niemals was dran ist oder er da wieder dran muss, oder sich eben ein Vernünftiges Radio kaufen.
Ich hätte mir diesen China Billigkracher eh nicht gekauft....wird viel drum Geworben, taugt aber nix.
Allein schon die Tatsache, das da gar keine Kühlfläche dran ist, wo mal Abwärme weg kann.
Is ja nicht so, als ob da im Amaturenbrett, und wenn nur Sonne drauf knallt, es nicht warm werden würde 😉

egal, ich hatte ein gutes Vorgeschlagen, letztendlich muss er mit seinem Kauf zufrieden sein.
Jedem nach seinem Gusto 😉
Es mag gute dabei auch geben, die nicht so Teuer sind wie meins zb., aber ich trau den Dingern nicht weiter, als das ich sie Werfen kann.

Das wäre eine Möglichkeit daß der Schacht eigentlich gar nicht so weit reingehört, und deshalb gefeilt wurde weil <der muß ja viel tiefer> und er jetzt zu weit drinnen ist und das eigentliche Radiogehäuse nicht mehr an die Rückwand kommt. Oder erst das obige genannte Blech erst dort festgemacht werden muß damit die Nasen dort einrasten. Oder, oder ....
Solange man das nicht mal vom Foto her sieht kann man noch 2 Seiten rätseln. Aber bitte keine wie oben aus dem I-Net.

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir das Teil angesehen. Komischerweise ist nichts von passendem Zusatzrahmen vermerkt. Meist wird das ja mit angeboten.
Und da es ja nicht so tief ist braucht es viel und es geht in den originalen Rahmen von Opel.

An den @Lambda_1 , versuche doch mal das Radio in den ausgebauten Opelrahmen zu stecken und schau ob die Nasen einrasten.
Wenn ja dann bau halt den wieder ein.
Wenn nicht dann mußt du mit dem Zubehörrahmen Versuche starten, am besten im ausgebauten Zustand um an der Seite zu sehen was los ist.

Hallo an alle,

also ich hab jetzt den Radio in den Schacht gesteckt und das hält sehr gut. Für das Geld ist das das was ich gesucht habe. Guter Empfang und Ton und mit dem Apps mache ich sowiso nichts. Gute Empfelung von Werner, aber insgesamt vielen dank an alle.