ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Android Auto >WhatsApp funktioniert nicht richtig....

Android Auto >WhatsApp funktioniert nicht richtig....

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 13:47

Hallo

Ich habe auf mein Samsung S20 Android Auto (neuste Version) und WhatsApp (neuste Version) installiert.

Das MBux erkennt mein Handy (über Kabel angeschlossen) sofort und Android Auto startet auch.

Alle Apps wie Spotify, NTV, Maps usw. funktionieren super.

Rufe ich WhatsApp auf geht dieses auch und lässt sich öffnen.

Kommt eine Nachricht- kann man sie sehen.

Will ich jedoch auf diese Nachricht die ich bekommen habe antworten oder sie vorlesen lassen, sagt das System bevor ich die Anwendung nutzen kann muss ich zuvor im Assystsystem einige Einstellungen vornehmen. Mmmh

Habe dort im System des Fahrzeuges schon alles durchsucht und kann nichts finden.

Ich kann die empfangene WhatsApp Nachricht auf dem Bildschirm zwar sehen aber auf dem Plus auf dem Bildschirm zum antworten kommt immer wieder die o.g. Aufforderung

(Habe auch den genauen Wortlaut als Dateianhang beigefügt).

Auch geht es über die Spracheingabetaste nicht (weder abrufen, vorlesen oser eine neue WhatsApp erstellen).

Normale SMS Nachrichten über das System gehen so zu senden.

Im Netz habe ich auch nichts zu dem Thema das ich mich über dem Assyst des Fahrzeuges einige Einstellungen vornehmen soll gefunden.

Evtl.hat ja hier jemand eine Idee.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 15:19

...weiteres Video dazu...

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 16:42

...weitere Videodatei (Neu Button über Display)...

Ich denke sie meinte sie Einstellungen im Google Assistant auf deinem Handy, nicht im Auto.

Es reicht nicht nur Handy Verbinden mit dem Auto du musst auch einiges am Handy einstellen damit es funktioniert….

 

https://www.futurezone.de/.../...ndle-dein-Navi-in-ein-Smartphone.html

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 7:58

Jau Danke dir

Alles so wie dort steht zuvor schon durchgeführt

Nur WhatsApp macht weiterhin zicken.

Dann weiß ich auch nicht weiter

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 20:38

Juhu. Funktioniert.

Habe in der Android Auto App unter Einstellungen

bei "Google Assistent" unter allen zig Positonen alle Schieber auf blau gemacht.

Ich weiß zwar nicht welche Funktion dafür die ausschlaggebene Funktion freigeschaltet hat aber es läuft.

Nun werde ich mal beobachten, was Google mir nun alls sendet und mich vollspamt.

Aber erst einmal egal. Es geht.

Also doch nicht das Fahrzeug schuld sondern Googleeinstellungen die tief vorborgen sind. Tja denke ich war trotzdem recht schnell erfolgreich.

Danke allen für die Beteiligung hier im Chat.

Hallo

 

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen

 

Auto Golf mit 1788 Software

 

Smartphone: Xiaomi Mi 10

 

Ich habe das Problem das wenn ich WhatsApp Nachricht an kommt ich nicht auf diese antworten kann .

WhatsApp fragt wollen sie auf diese Nachricht antworten.

Ich sage ja .

WhatsApp sagt was wollen sie sagen .

Wenn ich dann den Text sage versteht WhatsApp plötzlich nicht mehr was ich sage!!!

WhatsApp frägt dann mehrmals nach aber immer das gleiche Muster .

Android ist die 6.6.. Version.

Bitte um Hilfe

Hallo,

 

Ich habe haargenau dasselbe Problem wie du und auch dasselbe Handy. Hast du mittlerweile eine Lösung des Problems dann würde ich mich sehr freuen über deine Antwort. Vielen Dank schon im voraus

Ich habe festgestellt, dass Sie viele Funktionen mit Ihrer Yo WhatsApp nutzen können.

Zitat:

@NadineGraham schrieb am 11. März 2022 um 15:12:39 Uhr:

Ich habe festgestellt, dass Sie viele Funktionen mit Ihrer Yo WhatsApp nutzen können.

Was, bitte, ist „Yo WhatsApp“?

Zitat:

Zitat:

@NadineGraham schrieb am 11. März 2022 um 15:12:39 Uhr:

Ich habe festgestellt, dass Sie viele Funktionen mit Ihrer Yo WhatsApp nutzen können.

Was, bitte, ist „Yo WhatsApp“?

Es ist eine Mod-Version der WhatsApp-App für soziale Netzwerke. Sie können es bei YoWAPlus ansehen

Zitat:

@NadineGraham schrieb am 16. März 2022 um 03:58:40 Uhr:

Zitat:

 

Was, bitte, ist „Yo WhatsApp“?

Es ist eine Mod-Version der WhatsApp-App für soziale Netzwerke. Sie können es bei YoWAPlus ansehen

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Android Auto >WhatsApp funktioniert nicht richtig....