1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Stonic
  7. Android Auto

Android Auto

Kia Stonic YB

Guten Morgen,
habe heute zum wieder holten mal versucht Android Auto ans laufen zu bekommen, es klappt nicht.
Auf dem Handy klappt alles , nur so bald ich das USB Kabel anstecke und das Icon auf dem Radio drücke
passiert nichts das Icon oder die App bleibt grau , was mache ich verkehrt ? .
Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen Danke Uwe ,

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Schakko schrieb am 28. Februar 2019 um 17:50:52 Uhr:

Was ihr mal noch probieren könnt, ist in den Android Einstellungen den Entwickler-Modus freischalten und dort dann "USB-Debugging" zu aktivieren. Vielleicht funktioniert es dann.

... habe ich auch versucht, mit aktiviertem USB Debugging... funzt nicht.
Huawei, Android 8.2.0.

Gruß aus Niedersachsen

Auf den Smartphone Display läuft Android Auto aber, oder? Also ohne dass es angeschlossen ist?
Edit: Habe bei mir gerade nochmal alles getestet. Läuft einwandfrei. Whatsapp nachrichten kann ,man sich vorlesen lassen, antworten per Sprache usw. Geht alles. Maps als Navi, gleichzeitig Musik hören. Perfekt.
Mein Smartphone ist ein Nokia 6.1 mit Android Pie (9).

Zitat:

@cap10blaubeer schrieb am 25. Februar 2019 um 18:45:30 Uhr:

Läuft bei mir auch nicht. App deinstalliert, neu aufgespielt, 3 verschiedene Kabel probiert, zeigt mir nur den Smartphone Bildschirm (Menü) an. Kann nichts auswählen. Habe Android 8.1.0 drauf. Das Iphone meiner Tochter läuft mit Apple Carplay korrekt, mein Huawei Mate 20 lite nicht.

Ist das Mate 20 Lite nicht relativ neu? Ich habe das P20 und es klappt. Allerdings hatte ich es auch schon, dass es urplötzlich nicht mehr ging. Ich habe dann auch 2 Tage alles probiert bis es endlich wieder ging. Habe die Android Auto App deinstalliert, Cache gelöscht etc. Irgendwann ging es wieder. Autoradio auch zurück gesetzt. Android Auto ist lange nicht ausgereift und hat noch einige Bugs. Google Assistent ist bei mir zb nach dem ersten Start grundsätzlich stumm. Es geht erst, wenn ich einmal per zB Spotify Musik abgespielt habe.
Oft hängt es sich auch einfach aus. Macht manchmal leider weniger Spaß.

Hallo
Also ich habe das Problem, das ich zwar AA nutzen kann aber WhatsApp leider nicht.
Es wird noch nichtmal das WhatsApp Icon angezeigt.
Alle anderen Funktionen wie Kontakte etc. gehen aber.
Hat da jemand nen Tipp?

Das Icon wird auch nicht angezeigt, WhatsApp funktioniert trotzdem. Geht trotzdem, aber nur per Spracheingabe.

Zitat:

@Heini-22 schrieb am 29. Juni 2020 um 21:21:41 Uhr:

Das Icon wird auch nicht angezeigt, WhatsApp funktioniert trotzdem. Geht trotzdem, aber nur per Spracheingabe.

Hatte ich auch schon probiert geht aber leider auch nicht hm...

Deine Antwort