Android Auto mit Waze, ABRP ...

Opel

ABRP... und ich könnte Waze auch gleich zu meinem Problem hinzufügen. Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Opel Grandland GS electric und habe ein Problem mit ABRP/Waze und Android Auto in diesem Auto.

Wenn ich eine Route einstelle (in beiden Apps), kann ich angeblich losfahren, aber nach ein paar Sekunden kehrt der Bildschirm zur Home-Einstellung des Opel zurück. Dann, nach ein paar Sekunden, kehrt die App zur App zurück und fragt, ob ich noch zum Ziel xxxx fahre, um weiterzufahren. Und dieses Ärgernis wiederholt sich alle paar Sekunden.

Nur Googles Routenplaner Maps und die des Autos selbst funktionieren einwandfrei.

Wahrscheinlich ein Fehler in der Software des Autos (glaube ich), denn im Skoda meines Sohnes funktioniert alles einwandfrei. Auf Facebook (in der Waze-Community) gibt es sogar ein Video von einem Opel (in diesem Fall einem Vauxhall), wo jemand dieses Problem hat. Anscheinend ist das spezifisch für den Opel Grandland (??).

1 Antworten

Bei mir das gleiche mit fremder Navisoftware - nur Google Maps läuft.

Ein Trick: Google Maps, Ziel eingeben, Navigation starten, dann zum gewünschten Naviprogramm wechseln und dort ebenfalls Navigation starten - läuft, warum auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass die GPS-Daten nur über Google Maps angefordert werden und so dann die anderen Naviprogramme auch laufen. Echt nervig :(

Deine Antwort