ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Android Auto - Google schießt den Vogel ab

Android Auto - Google schießt den Vogel ab

Mercedes
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 17:41

Was da Google mit Android Auto abliefert ist linde gesagt durchwachsen.

Den Vogel schießt Google mit Google Play Music ab, dass nicht mehr unterstützt wird und durch das instabile Youtube Music ersetzt wurde. Nach dem Start von Youtube Music (YT Music), egal ob auf dem Handy oder im MBUX, es dauert ewig, bis die Mediathek verfügbar ist. Lässt man eine Playlist abspielen, sind immer lange Pausen zw. den Titeln. So kannst Audio via Android Auto in die Tonne werfen, wenn man den Bezahldienst nicht verwendet.

Kann mir jemand eine Audio App empfehlen, die auf Android Auto läuft? Die Sony Music App auf meinem Sony Handy funktioniert. Eventuell muss ich halt mein Sony Handy 'reanimieren'.

 

Beste Antwort im Thema

Hier sind einige lokale Music Player mit Android Auto-Unterstützung dabei. Da müsstest du dich vermutlich mal durchtesten, um rauszufinden, was dir zusagt:

 

https://www.androidauthority.com/best-music-players-android-auto-944720/

 

Media Monkey nutze ich schon seit Jahren am PC, im Auto streame ich aber mit Spotify.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Spotify? Deezer? Gibt doch genug Dienste für Musik.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 18:48

Zitat:

@TommesOB schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:51:04 Uhr:

Spotify? Deezer? Gibt doch genug Dienste für Musik.

Kein Streaming. Ich habe eine große Bibliothek auf dem Smartphone.

Hier sind einige lokale Music Player mit Android Auto-Unterstützung dabei. Da müsstest du dich vermutlich mal durchtesten, um rauszufinden, was dir zusagt:

 

https://www.androidauthority.com/best-music-players-android-auto-944720/

 

Media Monkey nutze ich schon seit Jahren am PC, im Auto streame ich aber mit Spotify.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 14:55

Ich habe den Open Source VLC Player installiert. Funktioniert in Android Auto Tip Top; lädt schnell und enthält keine Werbung.

Der VLC Player ist glaube ich auf jedem unterstützen Gerät eine gute Wahl.

Shuttle+ oder Nachfolger S2 Music Player wäre auch ein Kandidat für deine Sammlung auf dem Smartphone.

Zitat:

@Synthie schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:48:56 Uhr:

Kein Streaming. Ich habe eine große Bibliothek auf dem Smartphone.

Hat das Vorteile gegenüber der Variante, die Musik-Sammlung auf einem USB-Stick zu speichern und von dort abzuspielen?

am 19. Oktober 2021 um 8:46

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:55:49 Uhr:

Zitat:

@Synthie schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:48:56 Uhr:

Kein Streaming. Ich habe eine große Bibliothek auf dem Smartphone.

Hat das Vorteile gegenüber der Variante, die Musik-Sammlung auf einem USB-Stick zu speichern und von dort abzuspielen?

nein, aus meiner Sicht nicht. Du musst immer per Bluetooth mit dem Auto verbunden sein, musst alle Musik auf dem Handy haben (sind bei mir ca 96GB, da macht der 128 GB Stick meines Erachtens mehr Sinn)

am 19. Oktober 2021 um 8:51

Zitat:

@Synthie schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:48:56 Uhr:

Zitat:

@TommesOB schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:51:04 Uhr:

Spotify? Deezer? Gibt doch genug Dienste für Musik.

Kein Streaming. Ich habe eine große Bibliothek auf dem Smartphone.

Als App für große Sammlungen auf dem Handy kann ich den n7player empfehlen.

Er hat, wie ich finde und ein erfrischend neues Bedienkozept. Benutze ihn seitdem er auf dem Markt ist.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.n7mobile.nplayer

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Android Auto - Google schießt den Vogel ab