Andrian vs Rainbow
hallo hab ma wieda ne schwierige entscheidung zu treffen 🙂
wo liegen die vorteile der jeweiligen systeme ...bzw ist eines klar im vorteil (was ich nicht glaube) 🙂 ?
1. Andrian Audio A2 16er compo
2. Rainbow CS 275.27
der amp an dem sie spielen ist ebenfalls noch offen
31 Antworten
Beitrag gelöscht
naja, ich hab's ja nich mit dem power-line verglichen, sondern 'nur' mit dem profi-line (das ich hab) und die bewegen sich etwa in der selben klasse...
mfg.
also die Andrian sind eigentlich gar nicht mit den Rainbows zu vergleichen. Die Andrians spielen einfach in einer hoeheren Liga. Wer sich bei diesem Vergleich die Rainbows kauft, ist selber schuld. Will jedoch absolut nicht heissen, dass die Rains schlecht sind. Ganz im Gegenteil, sehr hervorragend sogar.
Der Anselm macht aber dennoch die besseren Lautsprecher (die Verarbeitung und der Klang sowie die Frequenzweiche sind hierbei entscheidend). V.a. in Anbetracht des Preises.
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
also die Andrian sind eigentlich gar nicht mit den Rainbows zu vergleichen. Die Andrians spielen einfach in einer hoeheren Liga. Wer sich bei diesem Vergleich die Rainbows kauft, ist selber schuld. Will jedoch absolut nicht heissen, dass die Rains schlecht sind. Ganz im Gegenteil, sehr hervorragend sogar.
Der Anselm macht aber dennoch die besseren Lautsprecher (die Verarbeitung und der Klang sowie die Frequenzweiche sind hierbei entscheidend). V.a. in Anbetracht des Preises.
sorry, das ist die dümmste bemerkung die zu diesem thema abgegeben wurde und die man überhaupr dazu posten kann, denn wenn man überhaupt keine ahnung hat, dann sollte man den mund halten! es geht hier schliesslich nicht um das rainbow-einsteiger sound-line-system! und mal nebenbei: andrian produziert GAR NICHTS selbst! (zur info!) er bezieht nur über oem-lieferanten und kombiniert diese selbst!
mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
sorry, das ist die dümmste bemerkung die zu diesem thema abgegeben wurde und die man überhaupr dazu posten kann, denn wenn man überhaupt keine ahnung hat, dann sollte man den mund halten!
Wie freundlich Du doch bist.
Zitat:
es geht hier schliesslich nicht um das rainbow-einsteiger sound-line-system!
ich weiss.
Zitat:
und mal nebenbei: andrian produziert GAR NICHTS selbst! (zur info!) er bezieht nur über oem-lieferanten und kombiniert diese selbst!
jo ich vergaß, Du kennst ihn ja persoenlich, gell ?!
Oh, und noch was: lies Dir mal das hier durch ! Dann kannste mich wieder ansprechen.
...und du hast vermutlich noch nie einen lautsprecher von rainbow in der hand gehabt (wenn überhaupt schonmal einen von andrian) sonst würdest du solchen müll nich labern! (sorry)
mfg.
p.s.: die wenigsten 'marken' produzieren selbst, am wenigsten die kleinen! aber das wusstest du ja bestimmt...
kann es sein das hier äpfel mit birnen verglichen werden?
PSyc
wie man's nimmt, im ursprung vielleicht schon, denn das andrian a2 ist ein system das einfach guten klang bietet, während das rainbow cs275.27 guten klang bei maximaler leistung bietet...
oder einfacher:
mercedes c200 kompressor mit bmw z4 3,2...
und wieso streitet ihr dann hier so rum und werdet richtig agressiv wenn wie fluxwildly76 sagt das man eigentlich beide systeme nicht ohne weiteres in einen vergleich stellen kann???
PSyc
Ich möchte das ganze Thema hiermit beenden:
Beides sind Hammer - Systeme - Erlaubt ist was gefällt: Hört euch beide an und bildet Euch Eure eigene Meinung.
Ich habe gerade alle meine Beiträge gelöscht, weil ich wohl eines der Systeme etwas zu schlecht dargestellt habe.
War nicht wirklich bewußt und nicht beabsuchtigt - natürlcih sind beide Systeme TOP !!!
hm da hab ich ja ne ganz schöne diskussion hervorgerufen 😁...
habe heute die 13 als auch die 16 von andrian gehört, muss sagen das ich echt begeistert war ...allerdings kamen mir die 13er besser als die 16er vor 🙂...
hm jetzt würde ich nur noch gerne die rainbows hören was ich leider nicht kann :/ ...
gibt es hier keinen kundigen der beide systeme schon gehört hat ...und ich mein nicht ein andrian und ein rainbow, sondern genau dieses rainbow compo und dieses andrian compoi...
und wenn einer beide systeme gehört hat, wirst du im endeffekt wieder eine subjektive meinung bekommen...
GREETZ PSyc
jo das hatte ich mir eigentlich von anfang an gedacht 🙂...
aber wollte mal n paar meinungen bzw erfahrungen einholen 🙂...
mein geldbeutel würde natürlich das andrian bevorzugen ...dachte auch an folgende lösungen :
1. 2x 13 andrian in die türe und halt n ht ....
2. 16 andrian in die tür ...den neuen 10er andrian oben aufs armaturenbrett ....und halt noch den ht @spiegeldreieck oda a säule ....
btw hat schonma jmd den neuen 10er (neodym) andrian gehört ? kann der mit den anderen mithalten 🙂 ???
nochwas ... wenn jeder die möglichkeit hätte alle komponenten, über die er ihr informationen erfragt, "live" zu erleben bzw zu hören würde er hier wohl kaum fragen 🙂... so is es jedenfalls bei mir ...
Zitat:
Original geschrieben von PSyc
und wieso streitet ihr dann hier so rum und werdet richtig agressiv ...
Ihr? und wieder mehrzahl "werdet"?
sorry, aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
lies mal bitte die Artikel nochmal durch,
werhier nen Agrofilm schiebt. Ich jedenfalls nicht.