Andrian vs Rainbow
hallo hab ma wieda ne schwierige entscheidung zu treffen 🙂
wo liegen die vorteile der jeweiligen systeme ...bzw ist eines klar im vorteil (was ich nicht glaube) 🙂 ?
1. Andrian Audio A2 16er compo
2. Rainbow CS 275.27
der amp an dem sie spielen ist ebenfalls noch offen
31 Antworten
ANDRIAN AUDIO A2!
klar das überlegene system!
wers einmal gehört hat weiss warum 😁
Beitrag gelöscht
jop, sehe ich genauso wie stephan! selbst die systeme aus der rainbow profi-line sind nen tick besser als das andrian! nicht dass das andrian schlecht ist, aber es ist bei weitem nicht der weisheit letzter schluss, und auch anselm wäscht nur mit wasser! ausserdem verschenkt er seine systeme auch nicht gerade! das andrian ist zwar vielleicht nicht unbedingt zu teuer, aber auch kein schnäppchen!
und nur wegen dem namen kann man noch lange nicht über die systeme urteilen! wobei der name rainbow genausoviel programm ist wie andrian, nur entwicklungstechnisch steckt bei rainbow meiner meinung nach sogar deutlich mehr dahinter...
@tbird:
vorschlag: hör dir erstmal ein rainbow im direktvergleich mit einem rainbow der selben klasse an bevor du vorschnell urteilst... 😉
mfg.
edit gelöscht
Ähnliche Themen
Hi,
is ne Geschmacksfrae würd ich sagen, mir liegt das Rainbow auch mehr als das Andrian, prinzipiell hilft da nur Probehören.
Wobei ich mich den beiden anschliessen kann, ich würd auch sagen dass die Andrians zum Teil ein bissl überbewertet sind.
Lg
Flo
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
lol
hey teufelchen, wie is das nu zu verstehen??? 😉
mfg.
Was ist am A25G schwierig abzustimmen ?
Die Abstimmung hängt in erster Linie vom Fahrzeug ab und nicht vom Chassis .
Der A25G gehört zu den TOP Hochtönern im Car Bereich was Auflösung und Linearität angeht und der A25 steht ihm nicht viel nach .
Streiterein welches System hier besser ist führen zu garnichts , den es gibt keines das besser IST , sondern eines das Dir besser GEFÄLLT .
Und das müssen Deine OHREN entscheiden , und keine Vorurteilsbehafteten Meinungen .
.............Haushoch überlegen... , von Dir als Händler Stephan , erwarte ich eigentlich eine Differenziertere Aussage .
Sowas kann ich behaupten wenn ich beide Systeme im selben Fahrzeug unter denselben Bedingungen gehört und gemesen habe .
Und dann möcht ich wissen wo die Unterschiede liegen .
Auflösung?
Dynamik?
Überschwinger?
Linearität ?
Und : Andrian Audio ist nicht überbewertet , sondern jeden Cent Wert .
Und wenn Du genaues wissen willst , dann ruf den Anselm einfach mal persönlich an , er wird Dir Rede und Antwort stehen .
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Und wenn Du genaues wissen willst , dann ruf den Anselm einfach mal persönlich an , er wird Dir Rede und Antwort stehen .
genau stefan, der anselm wird was negatives über seine eigenen lautsprecher erzählen, genauso wie jeder andere hersteller auch... *lol* (sorry 😉 )
aber wenn jemand sagt 'mir gefällt das andrian-system besser' dann ist das okay, aber prinzipiell ist das andrian nichts anderes als einen hochwertigen serien-tieftöner, einen hochwertigen serien-hochtöner mit einer hochwertigen serien-frequenzweiche kombiniert, an 'entwicklung' steckt da wahrlich nicht viel drin, dafür umso mehr in der vermarktung! dass das system sein geld wert ist will ich auch gar nicht bezweifeln, aber überbewertet ist es definitiv!
mfg.
und was ist an dem rainbow sooo besonders ? Steckt da jahrzehnte lange entwicklung dahinter ? Dem anselm seine systeme sind so beleibt weil sie einfach klasse sind, und weil er sich auch mit den kunden beschäftigt. Sag mir mal ein hersteller der sich in foren rumtreibt ?!
Die mischung machts. Qualität hatte schon immer seinen preis! Ich finds ja schön, dass du von rainbow so überzeugt bist, aber dann von jetzt auf nacher so negativ über andrian sprechen ist auch nicht toll. Weiviele anlagen mit einem andrian hast du denn schon gehört ? Sei es mit einem a25g oder dem neuen a25t ? Weiviel anlagen hast du schon mit dem besagten rainbow gehört ?
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Ich finds ja schön, dass du von rainbow so überzeugt bist, aber dann von jetzt auf nacher so negativ über andrian sprechen ist auch nicht toll.
also zuerst mal: wo bitteschön habe ICH negativ über das andrian gesprochen???
ach ja, selbstverständlich habe ich das andrian (standard-system) schon gehört, und das vergleichbare rainbow hab ich selbst!
sicher sind auch die chassis von rainbow keine revolutionären neuentwicklungen, aber sie werden im hause rainbow optimiert und die hochtöner mit koppelvolumen optimiert (hörbarer unterschied!) ausserdem werden die systeme nicht einfach mit einer hochwertigen standard-weiche ausgeliefert sondern mit penibel auf die standard-einbauplätze (tmt in der türe, ht im spiegeldreieck) abgestimmten frequenzweichen mit möglichst niedriger trennfrequenz!
sicher, dass sich anselm in foren rumtreibt mag für den ein oder anderen ein vorteil sein, jedoch verkauft er so seine systeme (übrigens keineswegs eine schlechte marketing-strategie!). aber dafür ist die firma rainbow mittlerweile einfach zu gross!
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
, an 'entwicklung' steckt da wahrlich nicht viel drin, dafür umso mehr in der vermarktung! dass das system sein geld wert ist will ich auch gar nicht bezweifeln, aber überbewertet ist es definitiv!
mfg.
Willst mir etwa erzähln, dass das nicht negativ ist ? Hören und hören sind 2 paar stiefel. Auf den einbau und auf das fahrzeig kommt es an. Ein andrian in den golf 4 türen klingt sicherlich um einiges besser als ein andrian in einem golf3 z.b. Ich komm mir hier bischen vor wie im kindergarten, jeder versucht sein system in den himmel zu loben. Es bleibt alles immer noch geschmacksache. Wenn dich quincy net aufs rainbow gebracht hätte, wärst vielleicht wo anders gelandet 😉
Beitrag gelöscht
mag sein dass ich dann auch bei andrian gelandet wäre, aber an deinem zitat kann ich nicht's negatives gegenüber andrian finden! was soll daran negativ sein???
mfg.