Anderes Schaltverhalten des AG nach "Systemreset"

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,
ich hatte ja vor kurzem Probleme mit der Lichtmaschine bzw. musste der LiMaregler erneuert werden. Bei Störungseintritt sind wegen mangelnder Energie unzählige Fehler von ESP, ASR, BAS, UKW, UVV, ABC, THC, LSD, etc. 😉 Knickknack im Fehlerspeicher abgelegt worden. Bei der Reparatur sind dann alle Fehler/Störungen gelöscht worden und das System sozusagen "resetet" worden.
Nun meine Frage...
Kann es sein, dass mein Automatikgetriebe nach dieser Aktion ein anderes "Verhalten" an den Tag legt? Ich finde es irgendwie spritziger und generell zeigt es ein besseres Schaltverhalten.

Gruß E-Cruiser/Mark

Beste Antwort im Thema

selbst gemacht

zündung auf 2
gaspedal 5 sec komplett durchtreten
zündung aus (gas dabei noch halten)
schlüssel ca 5 min stecken lassen und warten

schlüssel raus, motor starten und komfort geniessen :-)

mfg

37 weitere Antworten
37 Antworten

Moin,

... das funktioniert übrigens auch beim 209-er. Ich habe es auch gerade ausprobiert ( 7 G-tronic ). Das Ruckeln beim Zurückschalten während des Ausrollenlassens ( 🙂 ) ist jetzt weg und die Schaltvorgänge weicher. So fuhr er, als ich den Wagen vor ca. einem Jahr bekam.

Das kann keine Einbildung sein .....

Gruß, der Brengel.

Zitat:

Original geschrieben von Brengel

Moin,

... das funktioniert übrigens auch beim 209-er. Ich habe es auch gerade ausprobiert ( 7 G-tronic ). Das Ruckeln beim Zurückschalten während des Ausrollenlassens ( 🙂 ) ist jetzt weg und die Schaltvorgänge weicher. So fuhr er, als ich den Wagen vor ca. einem Jahr bekam.

Das kann keine Einbildung sein .....

Gruß, der Brengel.

wat machst denn ein 209er bei uns hier?! 😕😁😉😛🙄

Hat sich verfahren, ist doch OK, in Haltern haben wir uns doch auch gefreut das sie kamen

Ich hatte 3 Jahre lang n 208-er Cabrio (200K).
Das berechtigt mich, hier n paar Zeilen dazu zu schreiben 😁🙂😉 .

Bin öfter hier dabei. Deswegen habt ihr soviele Klicks 😁 😉

Gruß und gute Weiterfahrt.

ach Du warst das, schön

und Dein 209, ist das auch wieder ein Cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Hat sich verfahren, ist doch OK, in Haltern haben wir uns doch auch gefreut das sie kamen

Meine Aussage war auch nicht allzu ernst zu nehmen... 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Meine Aussage war auch nicht allzu ernst zu nehmen... 🙂😉

Habe ich auch nicht Ernst genommen

Ich auch nicht 😁 !

Gruß !

Deine Antwort