Anderes Lenkrad
Hi zusammen
Ich habe vor mir ein anderes Lenkrad in mein Auto zu basteln, weil mir mein altes nicht soo toll gefällt und ich außerdem keinen Airbag habe.
Was für Lenkräder habt ihr denn so (Marke, Durchmesser, zufrieden?)
Danke
MfG Jucki
19 Antworten
ne ist relativ leicht
lenkrad grade stellen
24 schraube in der mitte losdrehen und lenkrad nochmal genau grade stellen
neues lenkrad mit der narbe verschrauben (imbus schrauben) aber dabei aufpassen das du die schrauben nicht verkorzt (sieht man nämlich nacher sonst)
originales lankrad grade abziehen und neues lenkrad wieder grade draufstecken
festziehen und mal kurz probe fahren
fals es noch leicht schief ist einfach nochmal losschrauben und einen zacken bewegen
dann wieder probefahrt
ist das lenkrad grade und alle schrauben fest kommt der hupknopf drauf und fertig
achso bei der narbe mußt du drauf achten das du die nase die an der narbe unten dran ist genauso in die position wie beim originalen lenkrad bringst da sonst der blinker nicht wieder alleine nach der kurve ausgeht
also ich würd n 32er nehmen! sieht etwas kleiner aus aber nich zu krass. aber is geschmackssache! mein favorit is immer noch das momo millenium:
Das Momo Millenium ist auch nicht schlecht. Jetzt weiß ich nicht, welches ich mir holen soll. Wobei mir das Chrom beim Millenium schon fast wieder ein bisschen zu viel ist. So weit ich weiß müssen beide eingetragen werden, oder?
Mal ne ganz dumme Frage (bitte nicht hauen) *g*
Für das Lesmo brauche ich doch noch die Nabe, oder? Weil ein Kumpel von mir sagt ja und ein anderer nein und ich weiß nicht, wer Recht hat.
Dankeschöön
MfG Jucki
ja brauscht du
kostet bei D&W 49,95 fürn golf 3 ohne airbag
und eintragen lassen mußt du es auch aber es ist ein teilegutachten dabei
also beim tüv gibts auch keine probleme (war bei mir so)